Höhepunkte dieser Woche sind:

Aktuelle Ereignisse – Unglück und Unterstützung durch Mitgefühl zugleich, Verpasste Chance – Gelegenheit zur Korrektur, Komplikationen durch Chiron, Heimat in dir finden, Nächste Welle zur Re-Union für Dualseelen ,Leidenschaftlicher Löwe, Der Blick ins Paradies , Selbstliebe im Fokus, Liebens-Wert-Sein oder werden?, Dein Ärger stammt aus der Vergangenheit, Vollmondenergie bricht wiederholtes Karma auf , Wässriger Vollmond aber harmonische Träume

 

Aktuelle Ereignisse – Unglück und Unterstützung durch Mitgefühl zugleich

Zunächst einmal möchte ich auf die aktuellen Ereignisse Bezug nehmen. Wie ich es bereits auf meinem Telegramkanal Seelenliebe & Seelenweg (ganz neu eröffnet – tritt gern bei wenn du magst) geschrieben habe, hat sich die Erde seit dem letzten Jahr bereits messbar angehoben. Ja, auch Mutter Erde steigt auf, genau wie du dich persönlich aus dem Schmerz und Leid der niedrig schwingenden Energien erheben und deine alten Wunden heilen darfst, so tut dies auch Mutter Erde. Es ist Zeit die Wahrheit anzuerkennen. Naturkatastrophen, Politische, gesellschaftliche, finanzielle, familiäre und partnerschaftliche Kluften nehmen zu. Wenige Orte von mir entfernt, war letzte Woche diese Flutkatastrophe und die Betroffenen die alles verloren, gestorben oder noch als vermisst gelten aus dieser Hochwasserflut sowie deren Angehörige haben meine volle Anteilnahme und mein volles Mitgefühl.

Wie ich bereits öfter in meinem Newsletter geschrieben habe geht es darum, Mitgefühl, Hingabe, Liebe, Freude, Zufriedenheit, Erfüllung usw. in deinem Leben zu erreichen. Und eins hat diese Katastrophe gezeigt. Eine enorme Hilfsbereitschaft und Unterstützungsangebote der Menschen aus dem Umland hat sich in Windeseile eröffnet und verbreitet. Ob Sachspenden, Anbieten von Unterkünften, Versorgung mit allem Notwendigen, Unterstützung bei Aufräumarbeiten usw.. Genau das ist es, was mein Herz so erfüllt hat voller Liebe als ich die Angebote in der sich gebildeten Community gelesen habe, in der ich mich auch beteiligt habe.

Genau darum geht es. Um das Mitgefühl, um die Liebe und Fürsorge zueinander. Egal ob man diese Menschen kennt oder nicht. Wir sind alle miteinander verbunden. Doch um dieses Miteinander zu schaffen, musst du in erster Linie erst einmal mit dir selbst und deiner Lebenssituation verbunden sein. Und so schlimm diese Katastrophe auch ist, so zeigt sie einen Wandel im Denken und Handeln der immer bewusster werdenden Menschheit an. Es hat die Menschen wieder mehr miteinander verbunden. Und da zeigt sich direkt eins unserer Wochenthemen hier.

 

Verpasste Chance – Gelegenheit zur Korrektur

Es wird diese Woche Rückschritte geben. Neue Herausforderungen, die wesentlich langsamer verlaufen, damit du genügend Zeit hast um diese in aller Gründlichkeit anzuschauen. Scheinbar hast du Chancen verpasst und nun fordert dich das Universum heraus einen zweiten Blick auf alles verpasste zu werfen. Und auch auf das was du vielleicht schon geplant hast noch einmal zu überdenken. Ist es wirklich das richtige? Hast du nichts übersehen? Warst du gründlich bei dem was du auflösen wolltest? Ist es wirklich das was dich erfüllen würde worauf du momentan deine Aufmerksamkeit richtest?

Wir reagieren ja mit allem immer aus dem Ist-Zustand. Doch wie ist dieser Ist-Zustand gerade bei dir beschaffen? Ist es schon so, dass du damit auch das erzielen würdest was dein Herz begehrt oder würdest du aus deinem jetzigen, vielleicht noch mangelnden Ist-Zustand noch einen falschen Samen kreiren, den du später dann noch wieder korrigieren müsstest?

Nimm am besten mal eine Lupe und durchleuchte deine jetzige Einstellung, Gedanken, Handlungen, Muster. Möglicherweise warst du ja bereits auf einem guten und richtigen Weg und deine Gedanken, Gefühle, Ängste und Zweifel haben dich wieder verunsichert und etwas abgelehnt, was vielleicht  wunderbar funktioniert hätte und bereits die richtige Richtung war.

Hast du dir selbst im Weg gestanden mit deinen eingrenzenden Überzeugungen?

Wie wäre es, wenn du einen zweiten Blick riskierst um doch noch einmal zu überprüfen ob es wirklich das ist, was du willst. Hinterfrage es auch gern. Warum möchtest du das? Was ist dein WARUM? Das warum zeigt uns oft die Herzenswünsche auf für die man wirklich brennt. Du bekommst diese Woche die Möglichkeit einen zweiten Blick zu riskieren, also auch eine zweite Chance deine Probleme die noch in deinem Inneren wirken lösen zu können. Der Kosmos möchte dir einfach klar und deutlich machen nicht zu schnell über die Dinge hinweg zu gehen, sondern geduldig, tiefgründig und bereit zu sein genauer hinzuschauen.

Wenn also deine äußere Realität noch nicht das beinhaltet was dich glücklich macht, was dich erfüllt, wo du noch nicht in der Liebe sein kannst, wo noch Konflikte geklärt werden müssen, dann sind das die Themen mit denen du dich auseinandersetzen darfst.

Dies kannst du gern für dich selbst tun aber wenn du an die Themen nicht dran kommst, weil sie tiefliegend sind oder du nicht weißt wie oder was zu lösen ist und du professionelle Unterstützung benötigst, dann kannst du auch gern zu mir ins individuelle Coaching kommen.

Deine Dualseele, dein Seelenpartner werden dir dankbar sein, wenn du in die Heilung gehst. Denn dann können sie es auch. Deine Dualseele ist immer bei dir und diese hohe Liebe begleitet dich immer, doch sie will befreit werden damit sie lebbar ist. Dafür bist du hierhergekommen. In diese Inkarnation. Das ist deine Aufgabe.

 

Komplikationen durch Chiron

Durch einen Reinigungsprozess der mit Komplikationen umgeben sein könnte, ausgelöst in Verbindung mit Chiron sind wir aufgefordert unsere Gedankenmuster zu verändern. Mögliche Widerstände werden spürbar und die Botschaft ist: wenn deine mentale Gedankenebene sich auf eine andere Perspektive verlagert, wird es heilsam für dich sein. Dazu musst du jedoch erst einmal den Schmerz verstehen der sich in dir ausgebreitet hat. Und dann kannst du ihn neu bewerten. Damit lösen sich oft schon viele Knoten. Indem du die Perspektive wechselst und anders auf die Dinge schaust. Besonders wenn es um Liebesdinge geht in dieser Zeit wird dein Perspektivwechsel begünstigt.

 

Heimat in dir finden

Auch tritt diese Woche ein weiteres kosmisches Ereignis ein, welches für dich persönlich aber auch für die Dualseelen und Seelenpartner ein ausbalancieren bedeutet. Die Öffnung für Harmonie aus der Dualität heraus. Wie fühlt es sich an bei dir angekommen zu sein? Und wie mit deinem Seelenpartner? Fühlst du dich wohl? Geht es dir gut? Versinke mal für einen Moment nach innen und spüre mal nach. Spüre mal in dein Herz hinein. Dort wo du zu Hause bist. Wo es sich toll anfühlt. Kannst du es spüren?

Wenn es sich nicht gut anfühlt oder du auch gar nicht in diese Vorstellung gehen kannst dann ist es ein Widerstand in dir, der die Türe zu deinem Herzen verschlossen hat. Dies zeigt sich dann auch in deiner Seelenverbindung. Ich höre oft von meinen Kunden und auch bei mir selbst während meiner Entwicklung war oft das Gefühl, mein Gegenüber kommt nicht aus den Startlöchern. Dabei war ich es selbst, die selbst noch die Tür zum Herzen fest verschlossen hatte. Auch wenn ich etwas anderes annahm. Spüre deshalb voller Sanftmut und Güte auch dir selbst gegenüber ob du deine Heimat bereits gefunden bzw. dort angekommen bist.

 

Nächste Welle zur Reunion für Dualseelen

Ein neues Kapitel der Reinigung beginnt mit dieser Woche für alle Dualseelen und Seelenpartner. Der Wunsch der Gegenseiten wird immer intensiver und die Leidenschaft ist so sehr entfacht, dich wieder körperlich zu spüren. Dir nahe zu sein. Dich zu riechen, zu fühlen, zu berühren, zu lieben. Und daraufhin arbeitet die kosmische Energie unterstützend und vorbereitend durch weitere Reinigungsprozesse ab jetzt mit einer nächsten Welle hin die bis ins nächste Jahr andauern wird. Physische Begegnungen, Wiedervereinigungen und lebendige Partnerschaften rücken in den Fokus. Der Herbst wird noch einmal auf bedeutende Ereignisse dieser Art hinweisen und für andere dauert es auch noch bis ins Frühjahr des nächsten Jahres.

Besonders neben deiner eigenen Reinigung als weibliche Seele wird auch die Reinigung der männlichen Seele vorangetrieben und verstärkt. Bitte ordne dich beim lesen immer in deine Geschlechterrolle hier auf Erden ein. Denn ich weiß, dass hier auch Männer mitlesen.

Diese Reinigung wird jetzt für alle Gegenseiten besonders notwendig um überhaupt die physische Einheit empfangen zu können. Denn eine lebenslange Seelenliebe bleibt ja immer bestehen, doch jeder einzelne wünscht sich natürlich auch mit seiner Dualseele in der Partnerschaft leben zu können oder aber einen Partner in seinem Leben zu haben, der all dies in dir auslöst was deine ausbalancierte eigene Dualität nach der Heilung in dir auslöst. Inneren Frieden, Glückseligkeit, Freude und Liebe in all ihren Aspekten. Damit kannst du nur gewinnen, denn dann ziehst du das in dein Leben was wirklich zu dir passt.

Diese Reinigungsphase dient dazu, dass nicht permanent weitere Trennungen, Rückzüge oder Verschlossenheit nötig sind.

 

Leidenschaftlicher Löwe

Mit der Löweenergie die ja nun am 22. August in die Jungfrau wechselt, wurden bereits die Herzen neu entzündet. Und dies in allen Lebensbereichen. Aber es weckte auch das Herz der Dualseelen ein Stück mehr. Immer mehr scheinen sie zu begreifen, sich nicht mehr gegen diese Verbindung wehren zu können. Immer mehr verstehen sie, dass hier höhere Mächte am Werk sind gegen die sie scheinbar irgendwie machtlos sind bzw. sich nicht entziehen können. Natürlich haben sie genau wie du mit der Geburt und dem Schleier des Vergessens nicht mehr ihren Seelenvertrag und Seelenplan sowie dessen Aufgaben auf dem Schirm. Aber es dämmert ihnen und dies immer deutlicher. Je nachdem wo ihr gerade steht, ist ein kleiner oder größerer Teil mehr ins Bewusstsein gerückt, dass diese Liebe unkündbar ist.

 

Der Blick ins Paradies

Und mit diesem Bewusstsein wird ihm/ihr auch klar, dass eure Begegnung ein Blick ins Paradies war, welches er/sie jederzeit wieder haben kann. Doch um für immer Eintritt zu erhalten braucht es Liebe, Geduld, Heilung und Öffnung der Gefühlsebene und auch Verstandesebene im Einklang. Das alles schafft den Zustand der Vollkommenheit, der Ganzheit in sich selbst und das ist die Eintrittskarte von euch beiden.

Mit anderen Worten, die Vorbereitung, die du und er/sie jetzt innerhalb von euch selbst macht, wird dazu beitragen, in wenigen Monaten den Weg ins Paradies der Einheit zu gehen und dieses Paradies auf die Erde in deine/eure reale Welt zu bringen.

 

Selbstliebe im Fokus

Diese erdige Energie der Jungfrau wird sich in vielen Prüfungen zeigen. Selbstliebe und Selbstwert stehen im Fokus. Jeder Mangel dort wird unter die Lupe genommen. Du hast nun Zeit dich hier neu zu sortieren. Die Bühne gehört dir. Du stehst jetzt im Rampenlicht. Bestehst du diese Prüfung in deiner Selbstliebe, deinem Selbstwert? Wenn nicht würde es sich lohnen hier noch intensiver die Arbeit mit deinen Schattenseiten zu vertiefen. Die erdige Energie der Jungfrau unterstützt dich bei der Reinigung und Heilung dieser Schattenthemen. Sie erdet dich und bringt dich auf den Boden der Tatsachen mit ihrer Beständigkeit aber achte darauf, dass du nicht zu träge wirst und dich festhängst, denn sie mag nicht so gern Veränderungen.

 

Liebens-Wert-Sein oder werden?

Deine Seele ist reine allumfassende Liebe. Und doch bist du hier mit deiner Inkarnation dieser Liebe entzogen worden. Durch eine konditionierte Kindheit und deine Erlebnisse und Erfahrungen die dein Überleben sicherten, hast du dich getrennt von dieser Liebe. Erinnere dich. Erinnere dich an den Moment als du in reiner Liebe warst. Du musst nicht erst liebenswert werden, sondern es einfach nur wieder SEIN. Du musst nicht deinem Dual oder Seelenpartner die perfekte Maskerade vorspielen ein liebenswerter Mensch zu sein. Du bist es bereits. Erinnere dich, warum ihr euch gegenseitig so angezogen habt. Dieser unglaubliche Magnetismus zwischen euch Dualseelen. Du hast einfach nur etwas künstliches erschaffen, was abweichend von deiner Vollkommenheit – deiner Norm – abseits von deiner Liebenswürdigkeit zu sein. Und es gibt jemanden der dies bereits erkannt hat. Es ist deine Dualseele. Der andere Teil in dir und außerhalb von dir. Ihr seid so perfekt füreinander geschaffen und gleicht euch aus in Ganzheit, sogar auch unabhängig vom anderen.

Aber erkennst du das nicht vollkommen an und lässt deinen inneren schärfsten Kritiker, den Perfektionisten, die lauteste Stimme in dir haben verlierst du die Macht dieses Wissens. Genau dies hat dich in deiner Kindheit zu deiner Maskerade geführt. Doch die Zeit ist vergangen in der du Kind und handlungsunfähig warst. Jetzt bist du Erwachsen und willst eine Partnerschaft als Erwachsener führen. Dann sei es auch. Wenn zwei verletzte Kinderseelen eine Partnerschaft führen wollen ist dies keine gute Basis für Beständigkeit.

Nochmals mein Hilfsangebot für die Heilung deines inneren verletzten Kindes. Im gemeinsamen Coaching heilen wir dies und lassen dich zu einem reifen Erwachsenen werden, der auch in der Lage ist, so eine Partnerschaft zu führen.

 

Dein Ärger stammt aus der Vergangenheit

Warum ärgerst du dich? Warum fühlst du dich ungerecht behandelt? Warum bist du wütend auf dein Gegenüber wenn er/sie nicht kommt, deine Erwartungen nicht erfüllt werden? Wenn du dir dessen mal klar wirst, dass eine Botschaft hinter all den unerfüllten Bedürfnissen steckt, dann kannst du auch besser damit umgehen. Du selbst bist der Zündstoff, wenn du nicht in der Liebe bist. Gib sie dir also erst einmal selbst bevor du etwas von anderen erwartest.

 

Vollmondenergie bricht wiederholtes Karma auf

Möglicherweise fühlst du dich um die Zeit des Vollmondes innerlich etwas zerrissen. Vielleicht hast du das Gefühl ein Deja´Vu zu haben. Das kann gut sein, denn du wirst noch einmal um ein Jahr zurück katapultiert. Alles was du im letzten Jahr an Gefühlen, an Traumata nicht richtig aufgearbeitet, sondern verdrängt hast wird emotional noch einmal aufgebrochen. Karma zeigt sich durch Wiederholungen und so könnte dir so manche Angst noch einmal um die Ohren schlagen oder ein innerer Schmerz zu schaffen machen. Du könntest dich vollkommen abgeschnitten und getrennt fühlen. Getrennt von Gott. Getrennt von deiner zweiten Hälfte. Getrennt vom Leben. Getrennt von allem. Doch Karma bedeutet nicht, dass du schutzlos und getrennt von allem bist. Du hast nur deine göttliche Führung verlassen, bist Umwege, Irrwege, Abwege gegangen. Entgegen deiner inneren Führung, deiner Intuition und Weisheit. Du hast etwas gelernt und bist diesem Weg gefolgt. Karma heißt nicht Strafe, sondern nur Ursache woraus eine Wirkung erzielt wurde. Niemand will dich bestrafen, doch du selbst hast es durch deine Abwege getan – unbewusst. Weil du es einfach nicht besser wissen konntest. Aber nicht nur du selbst, sondern auch das ganze Kollektiv. All unsere Vorfahren und Mitmenschen. Nun ist Zeit zur Korrektur und zum Erkennen der Wahrheit. Zum Vertrauen in deine göttliche Führung und diese innerlich wieder aufzunehmen sowie dich deiner inneren Weisheit wieder voll und ganz hinzugeben.

Wenn du also um den Vollmond herum wütend bist auf Gott. Wenn du dich verlassen fühlst von allem und das Gefühl hast, alles und jeder ist gegen dich. Wenn du dich selbst weiter mit deiner Vergangenheit bestrafst, wisse doch immer und zu jedem Zeitpunkt, dass es nicht die Wahrheit ist. Mit diesem Vollmond könnten Lösungen für dich möglich werden die Dinge zu ändern, wenn du bereit dafür bist.

 

Wässriger Vollmond aber harmonische Träume

Emotionalität und Unsicherheiten die du und dein Seelenschatz um den Vollmond erleben könnten von Himmelhoch jauchzend und im nächsten Moment wieder zu Tode betrübt. Diese Gefühlsachterbahn könnte von deinem Gegenüber stammen. Energieübertragungen sind bei Dualseelen ja keine Seltenheit und werden gerade mit einem derzeitigen Transit noch verstärkt. Achte darauf, wessen Energie du da gerade trägst. Ist es dein Schmerz, deine Angst, deine Unsicherheit, deine Traurigkeit etc. oder gehört es zu jemand anderen. Wende hier gern deinen Körper als deine innere Weisheit an. Setze dich locker und entspannt hin. Dann frage nach. Gehört diese Energie, diese Emotion, dieser Schmerz etc. zu mir? Und dann spüre ob es sich leicht oder schwer anfühlt. Du kannst auch weiterfragen. Gehört diese Emotion zu XY? Oder gehört diese Energie zu etwas anderem? Wenn du spürst bei der Frage deine Schultern werden schwer und/oder dein Bauch/Hals oder was auch immer zieht sich zusammen dann ist dies ein klares Indiz wem diese Energie gehört. Wenn du dich leicht und unbeschwert fühlst ist es nicht deine.  Was nicht deins ist, gib in Liebe an den Absender zurück.

Die andere Seite der Medaille des vorüberziehenden Transits ist wie bereits eine Zeitlang vorab, dass wenn du und dein Seelenschatz bereits wieder in Harmonie seid und dies kann auch auf der Traumebene stattfinden, dann vertieft das eure Verbindung. Gemeinsame Träume, Visionen, Telepathische Verstärkung und Romantik können sich einstellen. Vielleicht ist diese Seite sogar aktiver als im klaren Wachzustand, wo das Ego mit aktiv ist und du zu rational bist. Ihr spürt vielleicht sogar eure spirituelle gemeinsame Entwicklung.

Also eine herausfordernde Woche in der du wieder etwas mehr zu dir selbst finden darfst und der Kosmos dich wie immer unterstützt aber auch mit klaren Worten oder einer klaren Sprache dir als Hilfestellung deine Themen aufzeigt.

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser