Höhepunkte dieser Woche sind:

Wintersonnenwende bringt höhere Schwingung, Die Rauhnächte beginnen, Seelenliebe im Fokus, Karmische Entgiftung, Verlorene Liebe kehrt zurück, Stierenergie und Steinbock-Saison , Kosmische Herausforderung zu Weihnachten, Zeit der Gebete, Unerfüllte Wiedervereinigung bei Dualseelen

 

Wintersonnenwende bringt höhere Schwingung

Schlag auf Schlag vom Vollmond der hinter einem wunderschönen blauen Lichttor sich zeigte, nun bereits gefolgt von der Wintersonnenwende mit dem 21. Dezember. Und diese öffnet eine weitere Brücke. Denn mit der Wintersonnenwende bricht der Schleier zur Anderswelt auf und wir sind näher an unseren geistigen Vorfahren und Führern dran. Damit ist es auch für uns leichter sich den höheren Dimensionen seines spirituellen Potentials bewusster zu werden und dem Göttlichen sehr nah zu sein. Mit dieser Sonnenwende werden die Brücken zu deinem Erwachensprozess gestellt. Mit jeder Sonnenwende werden Reinigungs- und Säuberungsprozesse durchgeführt. Es ist als ob du einen Raum betreten möchtest, jedoch am Eingang erstmal die alte Garderobe ablegst die dir nicht mehr dienlich ist.

Für viele bedeutet dies einen vielseitigen Aufschwung der jedoch nicht immer ohne Auswirkungen zu spüren ist, wenn sich plötzlich so enorm hohe Energien herunterbrechen und wir an die Schwingung noch nicht so ganz angepasst sind. So können sich Müdigkeit, emotionale Ausbrüche aber auch unermessliche Kräfte und vieles andere mehr zeigen. Es kann alles dabei sein. Ich hatte bereits letzte Woche über mögliche Aufstiegssymptome berichtet. Lies dazu auch gern noch einmal den Beitrag von letzter Woche.

Aber dies kann an unterschiedlichen Orten sich auch unterschiedlich zeigen. Je nachdem wie hoch die Energiefrequenz an diesem Ort ist. Das hängt natürlich auch mit den äußeren Zuständen zusammen. In einem Land wo noch viel Harmonie ist, schwingt die Frequenz anders als in Ländern wo viel Aufruhr ist oder die Natur unruhig und belastet ist. Selbst im Landesinneren können Unterschiede bestehen. Messen kann man dies z.B. mit der Schumann-Frequenz. Die Erdfrequenz selbst hat sich seit 2012 schon erhöht und mit 2020 enorm an Schubkraft gewonnen in ihrem eigenen Aufstiegsprozess. Vielleicht hast du dies selbst schon bemerkt, dass du dich an unterschiedlichen Orten unterschiedlich fühlst. Dies hat immer mit der Schwingung dieser Breitengrade zu tun.

Und es hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf deinen eigenen Entwicklungsprozess. Manche müssen sich mehr anstrengen in höhere Energien aufzusteigen als andere. Das ist wie bei den Dualseelenprozessen, die auch getragen werden durch unterschiedliche Kulturen, Traditionen, Religionen etc. Ich hatte über die härteren Fälle bereits ebenfalls berichtet. Alles hat immer Vor- und Nachteile.

 

Die Rauhnächte beginnen

Die Zeit der Rauhnächte vom 24.12. bis 05.01. lässt uns nicht nur höher schwingen und uns tiefer verbinden mit den geistigen Kräften und unserem eigenen schöpferischen Potential, sondern ist auch eine magische Zeit zum Überprüfen, was wir hinter uns lassen wollen. Überall dort wo wir überfordert waren, Schwierigkeiten hatten, Konflikte vorherrschten dürfen wir Revue passieren lassen unsere Lernaufgaben und Lektionen daraus erkennen und diese dann loslassen. Es ist also eine sehr gute Zeit zu reflektieren und sich neu auszurichten, für die Veränderungen die du dir wünscht. Schau dazu ab der ersten Rauhnacht auf meinem Youtubekanal ActivaSana, wo ich dich mit Kartenreadings zu den Rauhnachtsthemen begleite. Da die Verbindung zur geistigen Welt offener ist kann es auch sein, dass vielleicht Verwandte die diese Welt bereits verlassen haben auch näher bei dir sind und du Kontakt haben kannst. Bitte immer, egal wer es ist, um Führung und Unterstützung bei all deinen Antworten, Vorhaben und Pläne und sie werden es tun. Du kannst diese andere Welt jetzt intensiver anzapfen als sonst. Auch deine Dualseele ist näher an dir dran als sonst.

Jedoch kann es möglich sein, dass dieses Jahr die Rauhnachtszeit eine andere Energie aufweist, als sonst die Jahre. Wir befinden uns alle noch in einem karmischen Umbruch. Es gibt noch jede Menge Machtgeflechte, die gelöst werden müssen um harmonische Zustände wiederherzustellen. Der Saturn ist noch kräftig dabei uns als karmischer Lehrer die Lektionen zu zeigen, die wir beherrschen müssen um in eine Zeit der Liebe einzudringen, die danach folgt wenn das eigene Karma gelöst ist.

Ein Livetermin findet dazu Mitte Januar 2022 statt. Anmeldungen ab jetzt möglich. Hier klicken

 

Seelenliebe im Fokus

Wir haben in diesem Jahr neben der Wintersonnenwende eine zusätzliche Planetenkonstellation, die besonders auch auf die Seelenpaare stark einwirkt und die Prozesse in die Beschleunigung bringt, sowie die Seelenliebe wie u.a. bei Dualseelen in den Fokus stellt. Hier wird der Neubeginn gefördert, der entweder neue Paare in die Erstbegegnung in 2022 führt aber auch bereits bestehende Paare zusammenführt. Eins sei jedoch dazu gesagt. Es geschieht nichts von allein nur aufgrund von Planetenstellungen, Voraussagen, Kartenreadings oder ähnlichem. Es sind förderliche Hinweise und Tendenzen die eine günstige Zeit oder Gelegenheit bieten oder dir aufzeigen wo du stehst und wo der Weg hin gehen könnte. Doch es bedarf immer deiner Handlung und deiner Heilung. Bleibt dies aus, kann auch nichts dergleichen geschehen. Wer etwas verändern möchte, was zu etwas führen soll oder was ein Herzenswunsch ist, der muss sich auch bewegen und die bequeme imaginäre Hängematte verlassen.

 

Karmische Entgiftung

Ich hatte ja bereits Anfang Herbst darüber berichtet, dass über diese Zeit des Winters eine Säuberungsaktion läuft, die viele Entgiftungen vornimmt um die Dualseelen zu ihrer Union zu führen. Diese Vorbereitung läuft nach wie vor, denn wenn sich im Frühjahr des Folgejahres Mars und Venus in einem außergewöhnlichen Kontext wiedertreffen, solltest du vorbereitet sein um mit den besten Ergebnissen konfrontiert zu werden. Deshalb werden uns derzeit alle noch zu lösenden karmischen Wunden gezeigt, alle Blockaden und Lektionen die uns in unserer Physis auf der 3D-Ebene festhalten und eine dauerhafte Harmonie und Einheit verhindern. Wir werden auch immer wieder an die Kommunikation in Bezug auf unsere Seelenliebe hingewiesen oder erinnert. Es trägt sich fort und wird mit der Steinbock-Energie noch intensiviert. Alte karmische Zyklen kehren zurück und verursachen diverse physische als auch psychische Probleme. Solltest du solche Erlebnisse machen, weißt du, dies ist karmisch und muss Auflösung und Heilung finden. Geschlechterspezifisches Karma, kollektives Karma und individuelles Karma, bilden hier die Grundlage aus all dem unbewussten aufsteigenden Material. Es soll dir jedoch dienen um es abzulösen, damit du bereit bist und aufsteigen kannst und damit auch in der richtigen Energie für deine Seelenliebe bist.

Es kann also sehr herausfordernd für dich in der nächsten Zeit sein. Tue dein Bestes um dich von dieser Negativität und diesen Angstbesetzten Mustern zu befreien. Dies unterstützt dich auch in deinem Dualseelenprozess, sehr intensiv da ihr euch ein Bewusstsein teilt und auch deine Dualseele von deiner Heilarbeit profitiert.

Ein Livetermin findet dazu Mitte Januar 2022 statt. Anmeldungen ab jetzt möglich. Hier klicken

Ein Auflösungsprozess von Karma speziell zwischen dir und deiner Dualseele findest du hier

 

Verlorene Liebe kehrt zurück

Wenn sich Venus und Pluto in der Rückläufigkeit begegnen, erweckt es nicht nur die Liebe neu. Alles vergangene kann sichtbar werden, sogar Vorleben und Visionen. Verantwortlich dafür ist Pluto. Und wenn die Venus beteiligt ist, geht es um die Liebe, das weibliche, das höhere Erkennen durch Intuition was wirklich wichtig ist. So öffnen sich die Kanäle im Zusammenspiel von beiden wo man sich der Liebe wieder bewusster wird. Wo die Hingabe zur Liebe, zur Beziehung zu einem besonderen Menschen wachgeküsst wird und eine längst verlorene Liebe wieder erweckt werden kann. Die ewige Liebe, deren Flamme nie gänzlich erlosch, vielleicht sogar über viele Leben hinweg. Auch die Ansichten über Beziehungen können sich deutlich verändern. Das heißt, es kann in dieser besonderen Zeit alles passieren, was der Liebe förderlich ist. Die Anziehungskraft, auch die sexuelle Spannung, ist enorm und das Sakralchakra wird ordentlich angefeuert und aufgeheizt.

Das heißt, in dieser Zeit können Ex-Partner, Seelenpartner oder -gefährten aber auch andere Menschen in dein Leben zurückkehren. Manche dienen der Aussöhnung und Heilung. Andere wiederum wie z.Bsp. die Seelenpartner der Weiterentwicklung in Punkto bedingungsloser Liebe und Rückverbindung zur Einheit. Also egal wer kommt, auch wenn es jemand anderes ist als du vielleicht erwartet hast, es ist immer ein Geschenk des Himmels und wird dir auch in deiner Dualseelenverbindung weiterhelfen. Selbst wenn ein karmischer Partner auftaucht, der dich herausfordert. Als Aufgabe dahinter, steht immer dein Selbstwert und deine Selbstliebe. Ist beides bereits stark genug um dich der wahren Liebe wieder zu öffnen und dich mit offenem Herzen auf eine erfüllte Beziehung auszurichten?

Juno ein kleiner Astroid ist der Herrscher der Seelenliebesbeziehungen und dieser tritt diese Woche in Verbindung mit Merkur auf. So ist es sehr wahrscheinlich, dass du diese Woche von deinem Seelenschatz hören wirst oder mit ihm kommunizierst. Wenn du dabei spürst, dass sich noch Ängste, Sorgen oder Unsicherheiten gegenüber deiner Dualseele zeigen die dir ein Unbehagen bereiten, versuche ruhig und ausgeglichen in deiner Mitte zu bleiben. Je entspannter du bist, desto besser wird diese Zeit sein. Erinnere dich immer an die Liebe die ihr beide teilt.

Um die Verbindung mit deiner Dualseele zu vertiefen, kannst du dieses Angebot hier nutzen.

 

Stierenergie und Steinbock-Saison

Mit der Wintersonnenwende und dem Eintritt in die Steinbock-Energie geht es vermehrt um das Thema Besitz und Besitzstand sowie aber auch um karmische Lehren. Denn der Herrscher des Steinbocks ist der Saturn, der ja auch noch aktiv ist. Auch wenn der Steinbock ein zurückhaltender Typus ist der nicht die erste Geige auf einer Bühne spielt, so ist er doch sehr auf seine Ziele ausgerichtet und sät seine neuen Samen auch im stillen Kämmerlein oder in der stillen Dunkelheit, so wie die Jahreszeit es ausdrückt. Stille, Ruhe, Besonnenheit. Es ist sozusagen ein Nullpunkt, indem jedoch sehr wohl ein enormes Potential entdeckt und entwickelt werden kann. Doch es ist auch die Zeit der Ruhe. Wenn du also das Bedürfnis danach hast, ruhe dich aus. Lasse alle fünfe grade sein. In der Stille kommen die meisten Einsichten, Botschaften und die Liebe kann deutlicher gespürt werden. So ist es auch in dieser Zeit. Und mit der eingetretenen Stierenergie besinne dich all dem was du besitzt. Vielleicht erinnerst du dich an frühere Ziele oder an Träume die noch nicht erfüllt sind. Du wirst jetzt ermutigt, diese wieder aufzunehmen und zu verfolgen. Alles was dich leidenschaftlich werden lässt, was deine Seele zum brennen bringt und dein Herz weit öffnet, weil dort ein Verlangen ist, beleuchte jetzt.

Schau mal wen oder was hast du aufgegeben, weil der Glaube dir fehlte es zu erreichen. Waren es eigene Ziele, Wünsche, Träume? Oder waren es Menschen, die dir eigentlich am Herzen lagen oder du selbst, weil du dich aufgegeben hast? War es deine Dualseele die du vielleicht hinter dir gelassen hast, weil du kein Vorwärtskommen gesehen hast? Oder bist du immer in den gleichen Schleifen festgehangen? Was hat deinen Weg blockiert? Räume die Hindernisse aus dem Weg, damit sich dieser wieder öffnen kann. Solange ein Verlangen in deinem Herzen ist, solange du dich nach etwas sehnst, solange ist die innere Flamme der Leidenschaft nicht erloschen, auch wenn der Verstand sie bereits als tot erklärt hat. Für alles was dein Verlangen in seiner Leidenschaft aufrecht erhält, wirst du immer Führung erhalten.

 

Kosmische Herausforderung zu Weihnachten

Am 24.12. ergibt eine kosmische Planetenkonstellation eine große Spannung und Herausforderung. Wenn du Neuland betreten möchtest, können plötzliche Ängste auftreten die dich zurückhalten oder begrenzen. Oder du verlierst das Interesse an etwas Bekanntem was jedoch ein wichtiger Meilenstein in deiner Entwicklung ist. Schöpfertum und Zielerreichung gehen nicht Hand in Hand. Saturn fordert Uranus heraus. Uranus fordert den Wandel und die Veränderungen und Saturn bremst das Ganze auf physischer Ebene aus. So wirken zwei mächtige Kräfte gegeneinander, was zu enormen Spannungen führt. Und du als Person musst diesen gegensätzlichen Kräften ebenfalls entgegenwirken und Stand halten.

So ist es wichtig für dich, deinen Fokus auf deine Ziele zu behalten und nicht aufzugeben. Immer wieder finden Dualseelen nicht zusammen oder werden Ziele nicht erreicht, weil man sich zu schnell entmutigen lässt durch die Umstände und Situationen in denen man sich befindet. Viel zu schnell nimmt man Geschehnisse als unveränderbare Fakten hin. Der Drang dazu ist in dieser Zeit enorm hoch und es ist nun an dir, dem entgegenzuwirken. Hälst du Stand oder beginnst du zu schwanken? Bist du weiterhin im Vertrauen oder lässt du dich von deinen Zweifeln oder von Gegebenheiten im Außen leiten? Auch deine Geduld ist nun gefragt. Jede Ungeduld erzeugt Mangel in dir und dann ist es kein Verlangen, sondern ein Brauchen. Damit kann sich nichts manifestieren. Auch wenn sich Wünsche und Ziele nicht direkt erfüllen, bleibe auf Kurs.

 

Zeit der Gebete

Viele Menschen beten in dieser Zeit verstärkt und bitten um Frieden, Freiheit, Liebe. Und obwohl alles total durcheinander geraten scheint und die Ungewissheit noch ihren Lauf nimmt, so gibt es sehr wohl einen göttlichen Plan hinter all dem. Wir sehen es derzeit als einen Virus im Außen. Doch die Wahrheit ist die Auflösung karmischer und machtmissbräuchlichen Strukturen und Narben aus der Vergangenheit, sowie die Öffnung für die Liebe, das wieder zusammenrücken in Form von Miteinander, Mitgefühl und Selbstermächtigung. Gebete haben immer Wunder bewirkt und wenn du dir jetzt die Zeit nimmst um deine Gebete für Frieden, Liebe und Freiheit entsendest wird auch dir gegeben. Auch wenn du nicht religiös bist und an Gebete nicht glaubst. Doch mit Sicherheit hast du bereits sehr viele Gebete bewusst oder unbewusst gesprochen. Doch eins ist dabei sehr wichtig. Du musst auch bereit sein zu empfangen. Denn jedes Gebet wird erhört und jede Bestellung wird geliefert. Aber vielleicht wolltest du diese Antwort nicht hören oder diese Bestellung in dieser Art nicht haben. Doch es kommt immer das richtige für dich, wenn du offen bist. Manchmal dauert es nur ein bisschen oder es kommt etwas Besseres.

 

Unerfüllte Wiedervereinigung bei Dualseelen

Ein großes Problem für Dualseelen die Wiedervereinigung und Liebe erreichen möchten besteht darin, dass sie nicht mit einem bewährten und abgestimmten Prozess arbeiten. So fehlen oft entscheidende Schritte oder der Prozess wird vorschnell unterbrochen oder gänzlich abgebrochen. Doch eine Botschaft kommt trotz dieser geballten Kräfte durch. Gib diese Liebe und deinen Seelenpartner nicht auf. Verliere nicht den Fokus und lasse dich von deinem Verstand nicht in die Irre führen. Mache dir immer wieder bewusst, nicht deine Dualseele ist das Problem, nicht die Liebe ist das Problem. Es ist nur das zwischenmenschliche Gepäck welches zwischen euch wirkt und euch in Trennung hält. Es sind die Kritiker, die Zweifel, die Ängste, die Blockaden die euch fernhalten. Wenn du dies löst, wird auch die Liebe kommen und bleiben.

Um die richtigen Schritte in deinem Prozess zu meistern, nimm gern Kontakt mit mir auf für ein individuelles Einzelcoaching inklusive Heilarbeit.

 

Ich wünsche dir wundervolle Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr und genau wie die Geburt des Christuskindes am 24.12. zünde auch dein Licht an um der Dunkelheit die Schatten zu nehmen. Ich danke all meinen Lesern hier für euer Sein und sende euch ein Herz voller Licht und Liebe. Für dieses Jahr war es voraussichtlich der letzte Blogbeitrag, falls mich nicht doch die Leidenschaft wieder packt 😂. Ab nächstes Jahr wird es dann diese regelmäßigen Beiträge inklusive Vertiefungen für Dualseelen und Seelenpartner für einen kleinen Obulus zu erwerben geben, da ich sehr viel Arbeit und Mühe reinstecke. Ich hoffe hier, auf euer Verständnis und eure weitere Treue und sage DANKE an alle. Ein ganz besonderer DANK an all jene, die mich mit ihren Spenden unterstützt haben. 

 

Hinweis: Am 02.02.2022 (was für ein Datum) startet der nächste Goddess-Kurs. Wenn du dabei sein möchtest um Flügel auf deinem Weg zu bekommen, bereit für die Einheit zu sein, dann melde dich jetzt schon an: Hier klicken  

 

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine Unterstützungsangebote für deine Seelenreise

Klicke auf die farbigen Texte, die führen dich direkt zum Angebot.

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Neues Angebot: Eine kurze Frage und eine kurze Antwort – schnell und unkompliziert innerhalb von 1 bis 3 Tagen (außer Wochenende)

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

 

Bildquelle: Birgit Tannhäuser