Energy Update vom 09.02. bis 15.02.2021

Höhepunkte dieser Woche sind:

Valentinstag – Segen oder Fluch, Dein Liebes-Ideal kreieren, Alleinsein schadet nicht, Wenn Liebeswunden aus der Vergangenheit aufsteigen, Eine Botschaft der Planeten für Dualseelen, Warum ist Selbstliebe eigentlich so schwer, Komplikationen warten, Neumond und das erwachende Weibliche, Wenn das Ego spricht, Du kreierst deine Welt, Bedingungslose Liebe und ihre Missverständnisse, Empathie löst unbewusste Handlungen aus, Achte auf die Missverständnisse, Klärung der Vergangenheit

 

Valentinstag – Segen oder Fluch?

In dieser Woche geht es eigentlich um Liebe und Romantik mit dem Höhepunkt am 14.02. dem Valtentinstag. Was machst du draus? Viele Menschen die noch ohne ihren geliebten Seelenschatz diese Zeit verbringen müssen oder ihren Herzensmenschen noch nicht gefunden haben, kann dieser Tag oft sehr hart sein. Überall sieht man verliebte Pärchen die sich küssen, umarmen und sich Geschenke machen die ihre Liebe repräsentieren. Nimm es nicht ganz so schwer. Auch für dich wird diese Zeit kommen.

Fokussiere dich jedoch nicht auf ein Haben wollen und Brauchen müssen, das gibt dir der rückläufige Merkur hier noch mit auf den Weg. Denn die Dinge fühlen sich besonders jetzt mit der Rückläufigkeit oft sehr neblig an. Aber weißt du, es ist nichts in Stein gemeißelt. Du kannst jederzeit die Perspektive ändern und Einschränkungen aufheben.

Ganz besonders in Bezug auf deine Identität und deine eigenen Fähigkeiten, als Zukunftsweisende Richtung. Gerade jetzt werden diese Dinge aus einem bestimmten Grund aufgewühlt und hochgespült.

 

Dein Liebes-Ideal kreieren

Achte darauf, dass du dich nicht in den kollektiven Energiefeldern verfängst, wenn wir uns dem Valentinstag nähern, denn die Einsamkeit, Neid, Schmerz etc. tun vielen Menschen um diesen Tag oft sehr weh und diesen Schmerz verbreiten sie dann. Vergleiche dich also nicht mit anderen, sondern sei diese Woche besonders nett zu dir, wenn du aus dieser Schmerzphase bereits heraus bist und kümmere dich nicht um die Schatten der anderen die noch auf dem Weg sind ins bewusste Sein.

Ein Vorteil dieser Zeit, in der wir uns so öffentlich auf Liebe und Romantik konzentrieren, ist, dass wir sie als Erinnerung betrachten können. Als Erinnerung um nach innen zu gehen, unsere Probleme und vergangenen Wunden rund um die Liebe zu lösen, unseren inneren Zustand zu verändern und unsere Ausrichtung auf die Zukunft zu lenken, anstatt immer in der Vergangenheit zu verweilen.

Wenn also der nächste Valentinstag kommt, sind wir an einem anderen Ort. Einem inneren Ort, freudig vereint mit uns selbst oder an einem guten Ort mit unserer Dualseele. Es kann ein schönes Geschenk der Selbstliebe sein, dass du dir in dieser intensiven Zeit selbst gibst.

 

Alleinsein schadet nicht

Und weißt du, dass es viel negative Energie gibt, wenn Menschen mit dieser Zeit kämpfen. Sei dir bewusst, dass du dich nicht auf den entstandenen Mangel an Liebe und auf Spannungen einlässt. Dein Glück kann ganz anders aussehen als das eines anderen. Und es ist völlig in Ordnung, sich auf sich selbst zu konzentrieren und allein zu sein um an Selbstliebe und innerer Heilung zu arbeiten!

 

Wenn Liebeswunden aus der Vergangenheit aufsteigen

Diese Woche wird es aber möglicherweise nicht nur wegen dem Valentinstag schwierig und deren Auslöser. Bedenke, dass du selbst es in der Hand haben kannst, jeden Tag des Jahres in der völligen Glückseligkeit mit dir als Einheit zu sein.

In dieser Woche wird viel umgedacht und wir werden dazu gedrängt, die Dinge anders zu sehen. Wir dürfen unsere früheren Annahmen und Anhänge loslassen. Was wäre, wenn du flexibler wärst? Was wäre, wenn du, anstatt den 14. Februar als Pärchentag die Liebe zu dir selbst feierst? Oder was wäre, wenn du diesen Tag an einem anderen Tag im Jahr feierst? Oder was wäre, wenn du dich selbst feierst? Hey, schön dass du (ich) da bist. Schön, dass es dich (mich) gibt. Ich habe es geschafft, mich abzuheben von Millionen anderen Samenzellen um mich im Leib meiner Mutter einzunisten und jetzt hier ein glückliches Leben zu feiern. Was wäre, wenn du jetzt mal aufschreibst, wie und warum du dich jetzt feiern darfst? Mache dir den schönsten Tag wie du ihn haben willst.

Alles, woran du denkst oder denken kannst. Es gibt so viele Lösungen, wenn wir nur unsere Perspektive aufheben und ein bisschen erfinderisch sind. Vor allem das Leben wird lustig und leicht. Und das hilft kraftvoll, die Liebe der Dualseele zu rufen. Denke von daher etwas anders und stelle fest, dass sich Herausforderungen und Traurigkeit auflösen.

 

Eine Botschaft der Planeten für Dualseelen

Einige Transite die im Hintergrund wirken diese Woche, möchten uns unterstützen und zeigen auch in Verbindung mit dem verwundeten Heiler Chiron einige wichtige Zeichen. Die Botschaft die sie uns mitgeben möchten lautet: Wenn wir noch äußere Probleme haben, liegt es daran, dass der innere Zustand noch nicht geheilt ist. Dann ist die innere Arbeit noch nicht abgeschlossen, damit die Zusammenkunft der Einheit mit uns selbst und unserer Dualseele möglich ist. Aber gleichzeitig könnte es wiederum deine beste und liebste Zeit in dieser Woche sein und darin bestehen, einfach nach innen zu gehen, auf dich selbst aufzupassen und sicherzustellen, dass du dir diese Liebe gibst, nach der du dich so sehr sehnst.

 

Warum ist Selbstliebe eigentlich so schwer?

Naja es gibt kein Standardrezept dafür. Jeder braucht etwas anderes um das Gefühl der Selbstliebe in sich zu spüren. Aber es gibt eine energetische Vorlage für innere Ganzheit und Selbstliebe. Und weil die meisten Menschen diese Vorlage nicht kennen oder umsetzen können, hört es sich so schwierig an. Viele Menschen glauben von sich selbst, sich zu lieben. Doch ihr Verhalten sieht anders aus. Und dann werden Menschen sogar wütend, wenn man ihnen sagt, dass sie sich selbst gar nicht lieben.

Das kuriose ist, viele Menschen glauben zu wissen was Selbstliebe ist, was auch eindeutig der Fall ist. Sie haben vielleicht viel gelesen oder gehört darüber. Aber Wissen allein genügt nicht. Denn da scheitern die meisten. Einige haben aber auch eine falsche Annahme von dem was Selbstliebe eigentlich wirklich bedeutet und warum sie im Leben wichtig ist. Sie glauben, es ist egoistisch sich selbst zu lieben. Aber woher stammen all diese falschen Annahmen und Vorstellungen?

Die meisten dieser Wunden des Mangels an Selbstliebe sind in unserer Kindheit entstanden, weil niemand uns zeigen oder sagen konnte, was Selbstliebe eigentlich ist und was es bedeutet. Noch wie man sich selbst liebt. Keiner in der Familie, keiner in der Schulzeit, keiner in der Partnerschaft. Niemand wusste es. Und deshalb ist es weder deine oder jemand anderen Schuld nicht zu wissen oder aber geschweige denn umzusetzen, sich selbst in voller Selbstliebe zu halten, zu tragen, zu stärken, zu leben, zu lieben.

 

Komplikationen warten

Am 10. Februar geht es nicht nur um Worte und Kommunikation. Die Dinge können besonders kompliziert werden. Überprüfe daher alle deine Vorhaben sorgfältig. Prüfe deine Verträge, Reisevorbereitungen, Bewerbungen, Arbeitseinsätze etc.. Du solltest diese Woche einen Überblick über deine Kommunikation haben, denn der rückläufige Merkur mit dem Mars zusammen neigen dazu, alles aufbrausend zu machen. Missverständnisse oder falsche Annahmen was jemand gesagt oder getan haben könnte, können zu unnötigen Schwierigkeiten führen. Wenn dir so etwas begegnet mache keine große Sache draus, sondern geh dran vorbei.

Die männliche Dualseelen könnten sich jetzt komisch fühlen. Sie könnten das Gefühl haben, dass jemand sie versucht zu ersticken, zu kontrollieren. Dies könnte sich nicht nur so anfühlen, sondern in der Realität stattfinden. Jemand versucht die Macht über sie zu haben. Vielleicht drückt deine männliche Dualseele dies auch dir gegenüber aus. Dann bleibe distanziert und schaukele dich emotional nicht hoch, weil du weißt, es liegt an seiner egobasierten Programmierung die da wirkt und ihn wütend und gereizt macht. Es bist nicht wirklich du, die oder der gemeint ist. Versuche ihn aber nicht von der Wahrheit dahinter deiner Ansicht zu überzeugen, dies würde keinen Sinn machen. Wenn du dich jedoch in einer starken Vibration befindest, werden die Leute besser auf dich reagieren, selbst wenn sie in mürrischer Stimmung sind.

 

Neumond und das erwachende Weibliche

Der Neumond im Wassermann am 11. Februar sagt, es ist Zeit für einen Neuanfang. Bist du bereit alte Emotionen, Groll und falsche Wahrnehmungen freizusetzen, um den zukünftigen Weg für dein positives Leben zu öffnen? Mit diesem Neumond kann die weibliche Dualseele auf einer höheren Ebene erwachen und damit ein neues Kapitel des Aufstiegs deines Seelenweges setzen.

Möglicherweise musst du gerade jetzt in deiner Verbindung die starke Führung sein. In göttlichem Frieden und in Liebe verankert und dies nicht nur für dich. Wenn du in deinem Frieden und höchstem Licht bist, wirkt sich dies positiv auf die Menschen aus. Und das ruft natürlich noch mehr gute Sachen auf deinen (Lebens)-Plan.

 

Wenn das Ego spricht

Leider ist es wahrscheinlich, dass die Herausforderung mit der männlichen Dualseele als dein Gegenüber stattfindet, da der Neumond in Zusammenhang mit dem Mars, dies herausprovoziert. Verstehe, dass dies nur die Angstmuster der alten 3D-Programme sind, die sich noch in seinem System befinden. Nimm also nichts persönlich und bleibe bei deinem Glauben. Damit hilfst du ihm am meisten, diese Überzeugungen freizugeben. Sonst wirken diese Muster noch Jahrzehntelang und verhindern nicht nur bei ihm, sondern auch bei dir jegliche Union, besonders wenn deine Dualseele noch nicht erwacht ist

Etwas Unterstützung und Ermutigung kommt am 11.02. wo eine erhellte Atmosphäre hergestellt wird. Die weiblichen Dualseelen werden dahingehend unterstützt und ermutigt zu wissen, wie stolz die geistige Welt auf dich ist und wie sehr du eigentlich geliebt wirst. Achte auf die Anzeichen dafür, damit sie dich positiver stimmen, du dich besser gesehen fühlst und sich schöne Dinge im Leben zeigen können. Chancen und Erfahrungen der Wertschätzung anderer, positive Entwicklungen bei Arbeit und Hobbys, Kreativität und mehr. Vor allem auf der inneren Ebene wirst du dich besser fühlen, einfach optimistischer.

 

Du kreierst deine Welt

Bedenke, es geht immer nur um dich. Wie du die Welt siehst. Auch wenn es immer noch Komplikationen gibt, aber du kannst sie leichter glätten und besser mit ihnen umgehen aus einer höheren Perspektive. Wenn du dich von einem Ort authentischer Liebe und Lichts aus näherst, wirst du das Beste aus Menschen und Situationen herausholen. Wie innen so außen. So funktioniert das. Deshalb machen so viele Dualseelen auch andere positive Erfahrungen, wenn sie anfangen, an ihrem inneren Zustand zu arbeiten.

 

Bedingungslose Liebe und ihre Missverständnisse

Vom 11. bis 16.02. gilt es auch, mal seine Vorstellungen von bedingungsloser Liebe zu überdenken. Es könnte sein, dass du falsche Vorstellungen davon hast und auch von deiner Dualseelenverbindung. Vielleicht ist deine Wahrnehmung diesbezüglich noch aus alten Perspektiven entstanden, oder du hast grundsätzlich etwas falsch verstanden oder falsche Annahmen gehabt. Dann gilt es jetzt ebenso hier den Blickwinkel zu verändern und zu überprüfen, was du unter „Bedingungslos“ wirklich verstehst. Sei jetzt offen für neue Informationen und Sichtweisen. Behalte deine Träume im Auge die immer versuchen, dich zu erreichen.

 

Empathie löst unbewusste Handlungen aus

Es ist auch wahrscheinlich, dass sich jemand, von dem du seit einiger Zeit nichts mehr gehört hast, um Wiedergutmachung bemüht, oder dass du herausfindest, dass jemand wirklich stärker für dich gefühlt hat, als du gedacht hättest. Höhere Empathie wirkt jetzt und könnte solche Dinge auslösen. Auch dein männlicher Zwilling könnte unbewusst versuchen dich zu erreichen, obwohl er keine Idee hat was hier passiert. Sie werden auf subtile Art und Weise zu dir geführt. Bei Menschen die noch nie ihrer Dualseele begegnet sind, kann dieses Treffen erstmalig stattfinden, dass sie zu ihrem Gegenüber geführt werden.

Wenn Jupiter und Venus dann hier noch ins Spiel kommen, kannst du auch gute Nachrichten über etwas wo du dachtest es sei unerreichbar erhalten oder eine Nachricht entdecken, die du verpasst hast. Es kann auch etwas aus der Vergangenheit sein, was du losgelassen hast. Dies kann auf angenehme Informationen oder Kommunikation in Bezug auf Liebe, Beziehungen oder Kreativität hinweisen. Kurz gesagt, es gibt eine erneute Überprüfung oder Neubewertung der tiefen Liebe, auch von deiner Dualseele sein.

 

Achte auf die Missverständnisse

Denke daran, dass es immer noch viele Missverständnisse gibt, wenn Merkur rückläufig ist, sodass die Tendenz besteht, Probleme zu beschönigen, anstatt zu versuchen, sie zu lösen. Wenn du Zweifel hast, schreibe die Dinge auf. Das Universum versucht dir zu zeigen, wie geliebt und geschätzt du wirklich bist.

Um dich für den Vorwärtsweg zu ermutigen. Dass gute Dinge vorgesehen sind. Und du deine Sorgen was vorher passiert ist, hinter dir lässt und zum Magneten für Liebe wirst.

 

Klärung der Vergangenheit

Diese Woche ist eine Zeit des verstärkten Fokus auf Liebe, Hoffnungen für die Zukunft und der Verbesserung der Kommunikation oder aber des Mangels an dieser aus der Vergangenheit. Dann wird deine Perspektive verschoben, damit du sehen kannst, wie gut Dinge wirklich sein können.

Mein persönlicher Vorschlag ist, dich diese Woche selbst zu feiern. Es wird zu einer außergewöhnlichen Erfahrung der Positivität werden. Und du bist praktisch immun gegen alle Herausforderungen. Du verdienst eine Zeit, um dich selbst zu feiern. Du bist großartig, du bist einzigartig. Und genau das solltest du feiern.

 

 

Wie geht es dir diese Woche? Kommentiere gern unten im Kommentarfeld.

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank deine Birgit!

 

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann melde dich jetzt hier an zum Onlinekurs für Dualseelen

Schnelles Clearing: für deine Lebens- und Geldproblematiken

Oder möchtest du noch intensiver mit mir arbeiten? Im 1:1 Lifecoaching tun wir genau dies um dich mit deinem Seelenpartner zu vereinen.  Melde dich einfach zu einem Termin für ein Vorgespräch jetzt an.

Gehe mit dem Mars und löse dein Karma mit deiner Dualseele und anderen: Klicke einfach hier um zum Produkt zu kommen.

Bildquelle: Pixabay, Jill Wellington