Höhepunkte dieser Woche sind:

Neuanfänge in der Kommunikation, Deine oberen Chakren werden gefordert, Wie man sich dem Fluss des Lebens öffnet, Lass dich von deiner Intuition führen, Unangenehme kollektive Veränderungen, Die Wahrheit über die Seelenverbindungen, Balance und Harmonie in der Dualität, Ein wundervolles Zeichen deines Organismus, Werde jetzt Schöpfer, Deine Aufgabe und die deines Seelenpartners ist…, Anstrengende Woche – Halte den Fokus

 

Neuanfänge in der Kommunikation

Seit Montag, 03.05. sind wir bereits in einem neuen kommunikativen Zyklus eingetreten. Aber auch diese Woche wird nach dem energetisch anstrengenden April noch sehr arbeitsreich und hält derzeit noch die Geschwindigkeit mit Aktionen die sich im Außen noch zeigen möchten an. Dies alles dient deiner Bewussstwerdung und Weiterentwicklung.

Trotzdem tritt die Kommunikationsebene sehr in den Vordergrund. Eine oder mehrere Personen die dir wichtig sind oder von denen du lange nichts gehört hast, ja sogar vollkommen über mehrere Jahre den Kontakt verloren hast, können auf dich zukommen. Vielleicht noch nicht heute oder morgen, vielleicht auch noch nicht in der nächsten Woche. Doch die Überlegung der anderen Person ist da und es wird ein Weg gesucht, wie diese Kontaktaufnahme und dieses Aufeinandertreffen stattfinden kann. Eine Versöhnung könnte stattfinden, insofern ihr im Groll und Streit auseinander gegangen seid.

Je nachdem wie die Art der Kommunikation zwischen euch verläuft, kann es nur ein kurzer aufflammender Kontakt sein, vielleicht nur eine Aussprache die lange fällig war oder eure Ebene der Kommunikation wieder beleben, zur langfristigen Dauer werden und sich wieder bereichernd anfühlen. Bereichernd für beide Seiten. Denn beide Seiten haben in den letzten Wochen, Monaten ja vielleicht Jahren nachgedacht und haben immer mehr die Erkenntnis gewonnen, was sie verloren haben.

Um die Kommunikation tatsächlich auf eine bereichernde Ebene zu leiten und das Beste aus diesen kosmischen Energien zu machen, muss jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, alten Groll der Vergangenheit loszulassen, alte Schuldzuweisungen aufzuheben, falsche Wahrnehmungen aufzulösen.

 

Deine oberen Chakren werden gefordert

Weißt dein Halschakra als Zentrum der Kommunikation noch Konflikte und Blockaden auf, wird die Kommunikation mit Merkur in die falsche Richtung verlaufen. Denn auch die Trennung von deinem Seelenpartner hat diese Störung mitverursacht.

Doch auch Uranus zeigt dir mit deinem Stirnchakra auf, dass du bereits in den letzten Wochen sehr den Fokus auf dich richten solltest und noch immer tun solltest. Denn es ist noch nicht das Ende erreicht. Wie ist die Perspektive, die Sichtweise auf dich selbst? Welche Muster und Ansichten dringen noch durch, die auf falsche Annahmen beruhen? Möglicherweise hat es dich in letzter Zeit immer wieder in deinem Schlaf unterbrochen oder du hattest Einschlafschwierigkeiten. Das liegt u.a. daran, dass nun auch nachts tiefe Arbeit auf deiner Körper-, Seele-, Geistebene stattfindet. Aber allein dies reicht natürlich nicht vollständig aus. Aber es unterstützt und der energetisch kosmische Einfluss wirkt zusätzlich und führt uns.

Und selbst dein Kronenchakra stellt immer wieder die Verbindung zu deinem Seelenplan her, damit du nicht zu weit abweichst vom vereinbarten Weg. Alte Programmierungen steigen an die Oberfläche um uns zu reinigen und klären neue Programmierungen wollen uns erreichen und mehr von unserem höheren Selbst an die Oberfläche bringen.

All dies kann dich dazu bringen, deine alte Identität über den Haufen zu werfen und dich neuen Perspektiven zu öffnen. Du nimmst Dinge plötzlich anders wahr und deine Gewohnheiten und Vorlieben ändern sich. Was passiert ist, dass deine festen Gewohnheiten des Selbst gelockert und geöffnet werden, so dass sich immer mehr von deinem höchsten Selbst, deinem Potential zeigen und erheben kann.

Gerade heute erhielt ich wieder eine wunderbare Nachricht von einer Kundin, die mir geschrieben hat, wie sehr sie meine Arbeit berührt hat, wie dankbar sie ist und was sich nun alles bei ihr zum Positiven verändert hat. Dinge die sie früher abgelehnt hat, sind neu entdeckt worden und machen nun sogar Spaß. Alte Abhängigkeiten haben sich gelöst sowie das Verlangen danach.

 

Wie man sich dem Fluss des Lebens öffnet

Momentan gibt es noch Chaos, welches beseitigt werden darf. Es ist bei den Seelenschätzen derzeit im Krebs stehend noch viel los, und wirft aber gleichzeitig auch noch tausend offene Fragen auf. Es gab in letzter Zeit viele Verschiebungen in seiner Entwicklung die noch nicht auf seinem alten früheren Verständnis von sich selbst und seiner Realität beruhen. Er erkennt in einigen Fällen den Sinn dahinter noch nicht.

Insofern alte Programmierungen und Verletzungen aus der Vergangenheit, noch in seinem System vorhanden sind, neigt sein altes Selbst dazu an die alte Energie gebunden zu bleiben und scheut erst einmal jede Art von Veränderung.

Und dies gilt nicht nur für deinen Seelenpartner, sondern auch für dich. Doch die Weisheit dahinter ist es mit dem Fluss zu gehen, der sich eröffnet und durchdringen möchte.

Dieses alte Selbst hindert euch daran, als Seelenpaar immer wiederkehrende Kämpfe und Zyklen zu erleben, wo Veränderungen entweder nicht reibungslos stattfinden können, unterbrochen werden oder dich und deinen Seelenpartner erst gar nicht erreichen können.

Halte also dein Energiesystem klar und vibrationsintensiv und erlöse dich endlich von dem alten Kram aus der Vergangenheit. Und dann spürst du auch, dass ihr immer in eine positive Richtung fließen werdet. Der göttliche Wille kann dich und deinen Liebsten immer in den höchsten Zustand und in die Wiedervereinigung versetzen. Doch sind da noch Blockaden dazwischen wird es viel schwieriger dies zu erreichen.

 

Lass dich von deiner Intuition führen

In dieser Woche startet die kosmische Energie wieder einen neuen Zyklus und es wird angeraten, dich von deiner Intuition leiten zu lassen um alte Programme und Überzeugungen zu erkennen. Erlaube deinem Verstand sich etwas zurückzuziehen und lass deine intuitive Führung und deine Herzensweisheit nun übernehmen. Fühle also in dein Herz was es wirklich will, anstatt dich bestimmen zu lassen. Übernimm selbst die Führung.

Doch es wird diese Woche nicht leicht, denn du könntest leicht abgelenkt werden. Eine kosmische Herausforderung neigt dazu, dass du dir Beschäftigung suchst, obwohl du eigentlich diese innere Arbeit und die der Herzensweisheit folgen solltest. Versuche an dem Thema ein bisschen zu arbeiten konzentrierter und fokussierter zu sein und versuche dich mehr zu fühlen. Erlaube deiner Seele sich Ausdruck zu verschaffen und schaffe ihr den Raum dazu.

 

Unangenehme kollektive Veränderungen

Für Seelenpartner ergeben sich derzeit Veränderungen im gesellschaftlichen und auch im individuellen Leben. Es verläuft nicht so ganz reibungslos. Man könnte sagen, es ruckelt noch etwas im Getriebe, wenn man in den nächsten Gang schaltet. Alles wird nur Scheibchenweise serviert, so dass man das Ganze dahinter noch nicht so ganz klar erkennen kann und könnte im ersten Stepp annehmen, das ergibt doch alles keinen Sinn. Wie falsch zusammengesetzte Puzzelteile, die in erst in die richtige Reihenfolge gebracht werden wollen. Es könnte somit also erst mal etwas frustrierend sein.

Doch wie auch alles andere hat natürlich auch dies einen trifftigen Grund, den man nicht immer sofort erkennt. Es finden Änderungen statt, die orchestriert sind vom Universum und dich zu deinem Ideal führen, wenn auch auf Umwegen. Da kommt mir sofort die Schlange aus dem Lenormand-Deck in den Sinn. Mal sehen ob sie sich im nächsten Youtube-Reading auf meinem Kanal „ActivaSana“ zeigt.

Doch mache dir keine Sorgen, denn wenn du in deiner wahren Essenz verankert bleibst und auch sorglos in Verbindung zu deiner Dualseele werden Änderungen reibungsloser verlaufen. Achte also darauf, klar ausgerichtet und im Fluss zu bleiben und dich nicht von deiner Dramaqueen – deinem Dramaking wegzuleiten.

Und sollte es dir doch passieren und du rutscht in Angst, Trauma, in Verwirrung und falschen Glaubensbekenntnissen weißt du ja hoffentlich wo du mich findest, damit ich dir da raushelfen kann.

 

Die Wahrheit über die Seelenverbindungen

Es gibt einen wichtigen Grund, warum so viele Seelenpaare auf Änderungen warten, die nie auftauchen.  Es liegt daran, dass sich ihre innere Situation nicht ändert. Somit bleibt das Spiegelbild immer das gleiche. Der Wille ist hier sogar oft vorhanden und doch ändern sie ihr Denken und Verhalten nicht und tun immer das gleiche. Sie warten ab oder sind nicht gründlich oft sogar nur oberflächlich und meinen, sie hätten bereits so viel getan oder so viel geheilt. Sie ergreifen nicht wirklich die Initiativen die wirklich Lösungsorient für sie sind. Selbst wenn sie das Universum um Hilfe und Unterstützung bitten und es sich dann ebenso nicht erfüllt passiert dies weil sie feststecken in ihren Blockaden, die tief in ihrem System verwurzelt sind und sich am Leben erhalten wollen. Oder das Universum sendet dann schon die richtigen Signale aber sie wenden sich ab und suchen nach etwas anderem. Dies soll keinesfalls wertend sein, denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied aber es tut mir in der Seele weh, weil ich durch meine eigene Arbeit und die mit meinen Klienten weiß, dass es eben auch anders geht. Ich erlebe dies leider jedoch immer und immer wieder mit Menschen die sich an mich wenden und um Unterstützung bitten und mir ihre Geschichten erzählen. Und erst nach gemeinsamer Arbeit hat sich dann plötzlich ein komplett neues Feld eröffnet und sie haben die alten Kleider abgelegt. Und erst danach haben sich auch vollkommen neue Möglichkeiten für sie eröffnet und größere Veränderungen gezeigt.

Das Universum reagiert immer, was auch immer du versuchst oder tust. Liebe ist der natürliche Zustand von Seelenpartnern. Und solange etwas der Liebe entgegensteht, kann dieser Zustand nicht erreicht werden. Erst wenn die innere Arbeit verrichtet ist und die Energie verlagert und geklärt wurde, können sich Veränderungen einstellen.

Um zu einem höheren Grad an Harmonie zu gelangen, ist für uns Dualseelen eine erhöhte Zeit, da wir die Pioniere der Liebe sind und als solche auch hier sind. Das ist der Zweck unserer Arbeit. Für uns selbst und das gesamte Kollektiv.

 

Balance und Harmonie in der Dualität

Am 8. Mai beginnt ein Monat indem die Dualität und die Balance dessen sehr im Mittelpunkt stehen. Es wird sich sehr auf die Zwillingsflammen auswirken. Wenn du achtsam bist, wirst du als solche feststellen, dass die Verbindung zwischen dir und deinem Seelenpartner jetzt besser fließt, als vor langer Zeit. Es geht darum, die Harmonie wieder in ein Gleichgewicht zu bringen und die Balance auch zum gegensätzlichen zu finden. Denke daran, dass du jederzeit eine Verbindung zum höheren Selbst deines Seelenpartners herstellen kannst, welches dir eine unschätzbare Hilfe auf deiner Seelenreise sein kann.

Auch wenn es für euch noch etwas zu tun gibt, so gilt es das Gleichgewicht wieder herzustellen, egal wieviel Ungleichgewicht in der Vergangenheit vorhanden war. Nur wenn die Energien neu ausgerichtet sind, kann die Verbindung der offenen Herzen fließen. Und zwar auf allen Ebenen, mental, emotional, energetisch, telepathisch, sexuell. Wenn Seelenpartner nicht richtig aufeinander ausgerichtet aufeinander sind, verzerrt sich langfristig die Verbindung und löst sich dann metaphorisch auf.

Wir beschäftigen uns jetzt auf der Seelenreise mit diesen Themen, auf der Suche nach Harmonie und Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz, Liebe und Angst, Männlich und Weiblich, dem höheren und dem niederen Selbst und vielem mehr. Und die jetzigen Energieströme zeigen dies in Perfektion. Jeder Moment, jeder Gedanke, jede Handlung oder Nichthandlung, jede Ausrichtung ist eine Wahl die eigenhändig getroffen werden kann. All dies richtet uns auf ein letztendliches Ergebnis aus. Doch wer leitet diese Show? Ist es dein kleines Ego oder ist es deine große Seelenweisheit die mit deinem Herzen in Verbindung steht? Werde dir deiner Entscheidung jetzt bewusst, ob du mit Angst oder mit Liebe verbunden bist.

Bewege dich in Richtung deiner Wünsche und bewege dich nicht von ihnen weg. Um Liebe zu empfangen musst du sie auch aussenden. So funktioniert es für uns alle. Je bewusster wir uns dieser Kraft werden, desto mehr können wir sie zu unserem Vorteil nutzen. Der Schlüssel ist, auf das Herz zu hören, das das Zentrum der elektromagnetischen Leistung des menschlichen Körpers ist. Das Herz überwacht immer, mit welcher Energie du in Kontakt kommst und sendet dir die entsprechenden Signale.

 

Ein wundervolles Zeichen deines Organismus

Der einfachste und beste Weg, auf eine Weise zu denken, sprechen, handeln, dich auszurichten und zu fokussieren um deinem absoluten Ideal zu entsprechen, manifestiert sich durch dein Gefühl. Das sind die wundervollen Zeichen auf die du achten solltest. Spüre bereits jeden Morgen beim Aufstehen, ob es sich leicht, freudig, positiv und gut anfühlt oder eher schwer, langsam, freudloser und schlecht anfühlt. Du hast diesen inneren Kompass in dir. Nutze ihn. Dein System ist so genial zusammengebaut, dass es dir immer sagt, wann etwas zu deinem Besten und gut für dich ist oder zu Schmerz, Frustration und Negativität führt. Doch eins ist dabei zu beachten, denn du könntest wenn deine Wahrnehmung noch getrübt ist, falsche Zeichen erhalten, weil noch vergangene Traumata und Angst die Botschaften verfälschen.

 

Werde jetzt Schöpfer

Diesen Monat werden wir aufgefordert, der uns immer zur Verfügung stehenden Wahl noch bewusster zu werden. Wir haben jederzeit immer die Freiheit zu denken, zu glauben, zu fühlen und zu handeln, wie wir wollen, ganz Selbstbestimmt und bewusst und nicht aus dem alten Autopiloten dem Unbewussten und Fremdbestimmten. Erst wenn du dir dem Unbewussten vollkommen bewusst wirst, kannst du Einfluss darauf nehmen. Das heißt, an erster Stelle steht deine Erkenntnis dessen, was noch auf Autopilot läuft und ein Stopp einzubauen.

Solche alten Muster sind aus gesellschaftlichen, konditionierten, biografischen und historischen Wahrnehmungen entstanden. Liebe tut weh, Männer sind Schweine, das Leben ist so schwer, nur mit harter Arbeit erreiche ich etwas, Reiche sind alles Betrüger usw.. Jeder kennt solche Sätze. Jeder hat noch viele mehr solcher unsinniger Wahrheiten in sich zu stecken und/oder kennt sie aus seiner eigenen Geschichte. Und all diese Sätze stärken die Negativität des Ego. Dies wiederum wird dann konsequent versuchen, dich vor all diesen „Gefahren“ zu schützen und sie gar nicht erst an dich heranzulassen, geschweige denn zu leben. Und so wiederholt sich die karmische Endlosschleife.

 

Deine Aufgabe und die deines Seelenpartners ist…

Deinen energetischen Kompass jetzt klar auszurichten auf das was du möchtest, auf das was du glaubst, auf das was wirklich wahr ist über dich und über deinen Seelenpartner und all die anderen die dein Leben umgeben. Indem du dich also klar auf deine wahre Intuition ausrichtest, weg von anderen die noch auf einem anderen Weg sind oder in Negativität stecken, wirst du den besten Weg für dich und deinen Seelenpartner erkennen. Gleiches gilt jedoch auch immer für deinen Seelenpartner, der besonders jetzt in dieser Zeit erkennt, wer aus seiner unmittelbaren Umgebung liebevoll, unterstützend wertvoll und befürwortend ist und wen er hinter sich lassen kann und muss. Auch wenn sich dabei noch einige der Personen nicht so leicht geschlagen geben wollen, doch je vehementer dein Seelenpartner für sich selbst und seine Ziele einsteht, umso mehr erkennen sie den schwindenden Einfluss und geben letztendlich auf. Sie verlieren ihre Macht über deinen Seelenpartner(in) weil er/sie seine Macht zurückerobert. Auch wenn es dem Seelenpartner sehr schwerfällt, denn jahr(zehnt)elang hat er sich ja kommandieren und/oder beeinflussen lassen und sich immer wieder an solche Menschen gehangen, durch seinen geringen Selbstwert. Doch jetzt muss er Flagge zeigen um seine wahren Herzenswünsche durchzusetzen.

So können die Seelenpartner jetzt bei jedem Schritt eine klare Anleitung erhalten und den besten Weg für sich selbst und auch für eure Verbindung erhalten. Denn ihre Reise wird jetzt stark geführt. Sie können insofern sie bereit sind, aus der alten verwundeten Gefühlsgeisterbahn zwischen Trauma und Drama aussteigen. Auch sie treffen immer die Entscheidung entweder zu ihren Wünschen hin oder von diesen weg geführt zu werden. Somit ist auch Karma keine Bitch und es gibt eigentlich keine Ungerechtigkeit, sondern nun hat jeder eine Wahl die er täglich neu treffen kann.

 

Anstrengende Woche – Halte den Fokus

Also, was wählst du heute und was wählst du morgen?  Und was wählst du in dieser Minute und in der nächsten Stunde? Was wählst du in den nächsten Tagen, in dieser Woche, in diesem Monat? Wir sind im Wonnemonat Mai, dem Monat der Liebe angekommen und die kosmische Energie bringt auch diese noch so richtig in Wallung, so dass viele Änderungen auf jeglichen Beziehungsebenen sowie auch in Seelenverbindungen und gesellschaftlicher Ebene stattfindet.

Doch diese Woche geht es erst einmal darum, in den Fluss zu kommen, auch wenn es sich an der Oberfläche noch unsortiert und hektisch anfühlt. Aber nun weißt du ja wie du damit umgehen kannst. Bleib in deiner Seelenkraft verankert, auch wenn es Anstrengung erfordert.

 

Was wählst du also diese Woche? Kommentiere gern im Kommentarfeld.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau der richtige Kurs.

Schnelles Clearing: für deine Lebens- und Geldproblematiken

Oder möchtest du noch intensiver mit mir arbeiten? Im 1:1 Lifecoaching tun wir genau dies um dich mit deinem Seelenpartner zu vereinen.  Melde dich einfach zu einem Termin für ein Vorgespräch jetzt an.

Gehe mit dem Mars und löse dein Karma mit deiner Dualseele und anderen: Klicke einfach hier um zum Produkt zu kommen.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser