Höhepunkte dieser Woche sind:

Chaotische Zustände – Alles steht auf dem Prüfstand, Stelle dich den Prüfungen, Was bedeutet es für dich, wenn Planeten rückläufig sind, Neue Chance aus der Krise, Geteiltes Leid bei Seelenpaaren, Emotionaler Krebs Neumond, Kommunikation auf emotionaler Ebene, Positiver Transit für Seelenpartner, Alles in den Flow bringen

 

Chaotische Zustände – Alles steht auf dem Prüfstand

Wie geht es weiter in dieser Woche? Wie geht es weiter in der Liebe? Was tut sich in den Seelenpartnerschaften? Welche Veränderungen und Möglichkeiten zeigt uns der Kosmos auf? Diese Woche dreht es sich im Kosmos rückwärts und damit werden wir noch mehr herausgefordert. Es muss erst einmal etwas zerstört und Chaos verursacht werden, bevor alles wieder in die göttliche Ordnung kommen kann. So fühlt es sich diese Woche und über den Sommer hinausgehend auch an.

Doch gleichzeitig bietet es die Chance für jeden sich neu auszurichten um vorwärts in seinen Entwicklungen zu kommen. Doch bist du bereit dich dieser Herausforderung zu stellen? Viele sagen ja, doch verändern wollen sie nichts. Eine Herausforderung anzunehmen bedeutet die Komfortzone mit all seinem alten Denk- und Verhaltensmustern zu verlassen. Und da scheitern leider noch sehr viele.

Ok, jeder ist seines Glückes Schmied und wer nicht bereit ist, dreht eben immer wieder Wiederholungsschleifen bis er nicht mehr kann und bereit ist das Alte aufzugeben. Die energetischen Gesetze wirken einfach jederzeit. Ob man will oder nicht. Und dies wird diese Woche und noch in nächster Zeit immer präsenter werden. Deine Seele will wachsen und Liebe erfahren und nicht im Schmerz und Leid steckenbleiben.

Was passiert also diese Woche? Viele große Planeten bewegen sich rückwärts, was gravierende Aufforderungen an uns alle sind. Pluto der für deine Kraft steht aber auch Tod und Wiedergeburt. Du siehst hier stehen große Transformationen an, die aber erst aufgebrochen und sichtbar werden wollen um das alte Selbst sterben zu lassen, damit ein neues Kapitel aufgeschlagen werden kann. Nebenbei kümmert er sich auch um das Thema Sexualität, welche bei vielen sehr verletzt ist und geheilt werden muss. Das falsche Bild dahinter darf gelöst werden.

Dann Jupiter, der Glücksplanet wo es um die Zielerreichung geht. Um das Umsetzen deiner Ideen und deines Potentials und darum dich als Führungskraft zu präsentieren und in die Selbstbestimmtheit zu gehen. Auch er fordert dich jetzt auf dich auch um diese Themen wie Berufung und Finanzen zu kümmern. Weiterhin Neptun der Planet der Spiritualität, der sich mit deinem unterbewussten Teil beschäftigt, mit deiner Intuition und dich auch zur Einheit unterstützen will. Zur Einheit in dir selbst. Und natürlich nicht zu vergessen, der Saturn der uns ja dieses Jahr das gesamte Jahr begleitet. Der der strenge Lehrer unserer Lebenslektionen, auch in karmischer Hinsicht.

Wenn nun diese Planeten rückläufig sind werden also die Schattenseiten dieser Planeten gezeigt und genau dies ist die Aufforderung an dich, deine Schattenthemen zu beleuchten, zu heilen zu klären. Du wirst also vermehrt mit deinen Schattenthemen jetzt konfrontiert werden und zwar auf allen Ebenen und allen Lebensbereichen. Doch es braucht dieses Chaos wie bereits beschrieben um die Ordnung in dir und auch im Außen wiederherzustellen. Ein großes Thema ist es auch mit der Rückläufigkeit der Drang nach Freiheit wird immer lauter und es wird noch so einige Turbulenzen bis zum Jahresende geben. Bei all dem hilft uns also der Kosmos. Dafür dürfen wir alle sehr dankbar sein, auch wenn es sich momentan mal gar nicht so anfühlt.

Vielleicht hast du manchmal das Gefühl an einem unsichtbaren Gummiband festgehalten zu werden und obwohl du vielleicht wirklich viel getan hast, bewegt sich nichts vorwärts. Alles erscheint dir mühsam und schwer. Dinge die dir vorher vielleicht leicht und schnell von der Hand gegangen sind, funktionieren jetzt irgendwie nicht mehr. Dann gib nicht auf. Es ist nicht so leicht das alte Gepäck abzulegen und dein Ego wird dich immer wieder versuchen daran zu hindern und die derzeitige Energie macht es auch nicht leichter.

Deine emotionalen, mentalen und physischen Schatten werden in der nächsten Zeit noch an die Spitze getrieben um alles zu entwirren. Doch es hilft dir. Es hilft jeden Einzelnen beim Erwachen aus dieser alten Welt und beim Erschaffen der neuen Welt. Zunächst einmal deiner inneren Welt, die sich dann neu im Außen zeigen kann. Um Klarheit zu bekommen und deine wahren Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Keine falschen Illusionen mehr, kein Mangel, keinen falschen Glauben, keine falschen Urteile, keine Bewertungen, kein Schmerz, keine Angst, keine Fremdbestimmtheit, keine Machtlosigkeit oder Ohnmacht usw.. Um all das geht es jetzt. Deine Seele möchte ihr höchstes Potential erlangen und darum fordert sie dich heraus. Dich und auch derzeit alle anderen auf diesem Planeten. Das ist wie beim Auto. Jetzt geht es darum wer die TÜV-Plakette erhält oder nicht.

 

Stelle dich den Prüfungen

Jegliche Herausforderungen in dieser Zeit bedeuten auch noch karmische Verstrickungen worin du gebunden bist. Deshalb stelle dich dieser Prüfung die dir derzeit entgegenschaut und dich bitten möchte genauer hinzuschauen. Wo liegen noch Bereiche in dir brach die nicht die Erfüllung haben wie du sie dir wünscht? Ist dein Seelenpartner noch nicht bei dir? Bekommst du noch nicht das was du wert bist? Steckst du noch in alten Anhaftungen fest? Tust du noch nicht das was du liebst und wirst dafür reichlich belohnt? Fällt es dir noch schwer Grenzen zu setzen? Wo hälst du noch fest, was eigentlich hätte schon längst losgelassen werden sollen? Was hält dich noch zurück zudem was du dir aus deinem tiefsten Herzen heraus ersehnst? Hast du noch finanzielle Probleme oder kannst du dir bereits alles leisten was du möchtest? Wo bist du noch in einer falschen Glaubensfalle gefangen? Wonach sehnst du dich was scheinbar unmöglich für dich erscheint?

Ziehe jetzt Bilanz. Was hat sich für dich noch nicht verwirklicht? Wo steckst du fest? Was will sich nicht ändern? Wo wirst du immer wieder mit den gleichen Themen konfrontiert? Vielleicht ziehst du immer wieder falsche Partner/Menschen in dein Leben? Was soll es dir sagen? Wo empfängst du nicht das was dir zusteht? Ziehe dich mal zurück und nimm dir eine gemütliche Tasse Kaffee oder Tee und schreibe dir eine Liste für alle deine Lebensbereiche. Wo läuft es gut, wo läuft es bereits besser als erwartet und wo läuft es gar nicht. Damit schaffst du für dich schon mal Klarheit wo du noch ansetzen darfst. Und dann überprüfe weiter. Kann ich das allein lösen oder benötige ich Unterstützung dabei? Wer kann mir diese Unterstützung geben? Wo kann ich sie finden? Lasse dich von deiner Intuition führen. Vielleicht bin ja genau ich die richtige für dich um dein Problem mit dir zu lösen, dann schreibe mich einfach mal an und wir schauen ob es passt. Du musst den ersten Schritt tun. Verharre nicht einfach so und schiebe es wieder auf morgen oder übermorgen. Ich kenne diese Aufschieberitis aus meiner Vergangenheit auch. Doch jetzt ist der Zeitpunkt dies zu ändern.

Du kannst auch gern deine geistige Führung um Unterstützung bitten, dir die richtigen Menschen in dein Leben zu schicken die dir bei diesen Themen helfen können. Doch sei offen und lasse dich nicht wieder von deinem Verstand begrenzen. Wenn er dir jemanden schickt von dem du dich angesprochen fühlst, der für dich passt, dann nimm dieses Angebot an. Es hat alles seinen Sinn und einen Grund warum dir diese Person geschickt wird. Lehne nicht ab aus finanziellen Gründen oder anderen Begrenzungen. Der Verstand begreift nicht immer und entscheidet nur aus seiner Logik heraus. Das Herz entscheidet anders und oft werden Chancen verprellt, weil du ein falsches Mindset hast. Also öffne dich für die unendlichen Möglichkeiten die das Universum für dich bereit hält. All das sind immer nur Prüfungen für dich wo du stehst in deiner Entwicklung. Denn auch für dich ist alles möglich und deine Seele will das Höchste für dich.

 

Was bedeutet es für dich, wenn Planeten rückläufig sind

Rückläufer bringen immer innere Reinigungs- und Klärungsprozesse in Gang die anstrengend sind. Was du unter anderem nebenbei zu deiner intensiven Arbeit tun kannst dich immer wieder mit deiner Seele zu verbinden und auch dein inneres System zu reinigen, damit deine Chakren sich reinigen und harmonisieren können.

Was ich dir als Unterstützung anbieten kann sind, meine beiden Seelenreisen. Eine um dich mit deinem Seelenpartner zu verbinden und dein Chakrensystem zu reinigen und die andere um in die Kommunikation mit deiner Seele zu gehen, wo du die wahren Antworten erfahren kannst. Was möchte sie, welche Fragen hast du die dir weiterhelfen oder wo du Klarheit brauchst? Hier findest du Antworten die dir dein Verstand nicht geben kann. Ich habe hier bereits so viele wunderschöne Feedbacks dazu erhalten. Dafür tausend Dank.

Es ist ein guter Zeitpunkt für eine Pause, denn bei rückläufigen Planeten kann es zu Komplikationen und Verzögerungen kommen, da wir alle und die Welt dazu gedrängt werden, langsamer zu werden und genau zu überprüfen, anstatt weiter nach vorn zu preschen und sinnlose Zeit zu verstreichen und über die wichtigen Dinge unserer Entwicklungen hinwegzufegen. Das heißt aus energetischer Sicht werden wir alle etwas ausgebremst um tiefer zu schauen.

Deshalb noch einmal ziehe jetzt Bilanz! Denn wenn die Planeten sich wieder vorwärts bewegen kann du aus dieser neugewonnenen Perspektive weitergehen und wirst dankbar sein, diese Chance genutzt zu haben um dich neu aufzustellen oder die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken und damit deine Ziele in die Umsetzung zu bringen.

 

Neue Chance aus der Krise

Ein weiteres Ereignis diese Woche ist ein Transit der dich dazu auffordert, deine Handlungsebene zu verändern. Alle Muster und Gewohnheiten die du in deiner Kindheit gelernt hast stehen im Fokus. Stimmen sie noch mit dem überein in welche Richtung du dich verändern möchtest oder stehen sie gar deinen Zielen im Weg? Dann besteht hier außerdem Handlungsbedarf für dich diese alten Gewohnheiten die dich immer wieder gleich handeln lassen zu verändern. Du weißt ja, deine Handlungen entstehen aus deinen Gedanken und Gefühlen. Doch ist es noch zeitgemäß und in Übereinstimmung mit dir – mit deinem wahren authentischen Selbst? Oder sind es eher Blockaden die verhindern, dass zu bekommen was du dir ersehnst?

 

Geteiltes Leid bei Seelenpaaren

Momentan gibt es eine Konstellation die besagt, dass beide Seelenpartner mit den gleichen Themen konfrontiert sind. Zwar ist dies ein kleines Phänomen, da an sich beide immer etwas zeitversetzt die Themen aufgezeigt bekommen doch diesmal für eine kurze Zeit eben nicht. Doch leider sind die Themenbereiche nicht unbedingt so positiv und können zu echtem Frust führen. Als Spiegel durch die Außenwelt die vielleicht nicht so reagiert, wie ihr beide das hättet. Damit eröffnet sich wieder der Zweifel. „Bin ich nicht gut genug?“, „Ist das Universum gegen mich?“, „Warum gelingt anderen Menschen was mir nicht gelingt?“, „Warum komme ich nicht endlich an?“, „Warum ziehe ich solche Menschen in mein Leben?“ usw.. Viele solcher Fragen könnten jetzt in dir und auch deinem Gegenüber auftauchen.

Altes Karma und alte Anhaftungen der Ahnen die vermutlich nicht mal deine sind. Die Problematiken mit deinem Seelenpartner haben nichts damit zu tun, wer ihr beide in Wirklichkeit seid. Besonders Dualseelen – eine Seele die ihren anderen Teil sucht um wieder in Liebe mit ihm verbunden zu sein als eins zu sein. Die Seelen sehnen sich nach Liebe, Zugehörigkeit und Verbundenheit – nicht mehr und nicht weniger. Es ist einfach das alte Gepäck, die alten Programme die sich noch in dir/euch abspulen. Das Problem seit also nicht ihr, sondern das was ihr noch in euch tragt. Was sich noch in euren Zellen ausgebreitet hat. Was da noch wuchert in der Dunkelheit eures Schattens. Und momentan ist einfach noch zu viel Dunkelheit im Außen, die das Ganze noch verstärkt. Äußere Einflüsse von Personen die besonders auch die männlichen Seelenpartner noch stark beherrschen und in ihrer Abhängigkeit halten wollen, wie dies auch bereits in meinem letzten Kartenreading für Seelenpartner sichtbar wurde.

Aber auch du könntest mit vielen Einflüssen konfrontiert sein, wo du dich noch besser abgrenzen und in deinem Selbstwert ausrichten solltest, um dich von jeglichen Fesseln oder Energievampiren zu befreien. Und dies in jedem Bereich deines Lebens. Ob Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Kollegen, Kunden oder Interessenten, Partner/innen etc.. Schau wo man dir etwas auferlegen oder dich festhalten möchte, was dir längst nicht mehr dienlich ist, noch was anderen hilft. Wenn du dich nicht klar positionierst wirst du immer wieder damit konfrontiert. Wisse, dass du immer Meister, Lehrer und Schüler gleichzeitig bist. Du trägst die Verantwortung immer zu deinem eigenen Wohle zu handeln und damit nicht nur dir persönlich, sondern auch der ganzen Welt zu dienen. Nicht umsonst bekommen wir die Lektionen immer wieder als Hindernis in den Weg gestellt. Und auch wenn dies so manchesmal wie purer Egoismus aussieht, es dient dem Ganzen. Stelle also sicher es zu klären, zu heilen oder die Lektion zu lernen, dann bekommst du im Außen auch andere Ergebnisse.

 

Emotionaler Krebs Neumond

Mit dem Neumond im Krebs am 10. Juli geht es um Emotionalität. Beim sensiblen aber sehr gefühlvollen Krebs geht es um die Themen Partnerschaft auf Augenhöhe, Familie, emotionale und finanzielle Sicherheit und Freiheit. Der sensible Krebs möchte Harmonie in all diesen Bereichen und sein inneres Kind möchte sich geborgen, sicher und geliebt fühlen. Er ist ja ein absoluter Familienmensch der sich gern um alle kümmert aber auch selbst gern umsorgt wird. Ein Neumond bedeutet ja immer einen Neubeginn und so beginnt auch mit diesem Neumond ein neuer Zyklus und das Universum drückt jetzt hier auch ganz vehement den Zurück-Button zum Nullpunkt. Es geht bei diesem Neumond um einen emotionalen Neustart raus aus den alten Opferrollen, alte Bindungen, alte Anhaftungen die u.a. auch in unsere DNA durch die Ahnen mit übertragen wurden. Alles was dich einschränkt, was dein inneres Kind an Verletzungen noch ins sich trägt jetzt loszulassen um deine Realität nun in ein neues Kapitel zu bringen. Dein inneres Kind möchte sich emotional weiterentwickeln und zum reifen Erwachsenen werden, damit Partnerschaften auch auf Augenhöhe gelebt werden können.

Der Krebs trägt ja wie erwähnt die Energie der umsorgenden Mutter in sich. Das heißt, damit sich deine weibliche Seite entfalten kann um als begehrenswert empfangende Frau wahrgenommen zu werden, darfst du dich genau diesen Themen stellen und hier deine Reset-Taste betätigen, wenn du dies hier als Frau liest. Als Mann darf deine weibliche Seite natürlich nicht fehlen, doch du bist hier um auch die Kraft deiner Männlichkeit zu entfalten und deine männlichen Stärken zu forcieren. Als Mann stellt sich dann eher das Thema wo bist du zu weich, zu weiblich? Häufig zu schwach, auch wenn Weiblichkeit keineswegs Schwäche bedeutet. Doch als genau solche wurde sie in der Vergangenheit angesehen. Hier will dein inneres Kind lernen und dies kann durchaus in einer emotionalen Berg- und Talbahnfahrten oder Achterbahnfahrt durch deine Vergangenheit und deiner gesamten Emotionalität führen.

 

Kommunikation auf emotionaler Ebene

Und wenn Merkur am Wochenende noch dazukommt kann auch die Kommunikation sehr emotional sein. Es geht momentan darum, was deine Gefühle dir kommunizieren wollen. Wo du etwas noch nicht wahrgenommen hast, unterdrückt oder verdrängt hast. Ebenso verstärkt kann jetzt deine Traumebene sein. Dein Seelenpartner könnte dir Informationen überbringen, deine geistige Führung oder du bekommst Projektionen um an deine Vergangenheit zu gelangen.

Erkenne jedoch immer was ist die Absicht dahinter, denn manches kann auch trügerisch sein, gerade zudem was du im Außen siehst. Jede Heilung geschieht durch den ersten Schritt der Bewusstheit. Was du nicht weißt, was du nicht erkennst kannst du nicht heilen. Alles was du erkennst und dir dessen bewusst wirst, kannst du heilen und es wird dich nicht länger triggern. Du kannst danach das Kapitel zuschlagen und ein neues Buch, eine neue Lebens-Geschichte öffnen. Führe deshalb gern wieder oder immer noch ein Traumtagebuch. Wenn es Träume sind zu, mit oder auch über deinen Seelenpartner oder andere Bereiche schreibe dir auf, welche Ängste kommen noch hoch in Verbindung zu meinem Seelenpartner? Wo mache ich mir Sorgen, habe Zweifel? Wo sehe ich noch Gefahren in Bezug auf meine Partnerschaft? Gerade wenn noch Dritte mit im Spiel sind kann dies ein Hinweis sein.

 

Positiver Transit für Seelenpartner

Anfang nächster Woche können wir uns dann aber auf einen schönen Transit freuen, der die Verbindung zu deinem Seelenpartner mehr stärkt. Aber nicht nur das. Glückseligkeit breitet sich aus und damit wird deine Zielerreichung in Punkto Liebe ansteigen durch deine innere Weisheit und deine intuitive Verbindung mit dir selbst. Das Universum wirkt nicht nur gerade auf die Gegenseiten stark ein und pusht sie in ihren Handlungen, sondern es ist auch bei dir aktiv und du wirst dich geschützter und geführter fühlen, was in dir mehr Vertrauen erwecken lässt. Auch hier könnte sich dies über die Traumebene zeigen wenn du auf astraler Ebene Besuch von deinem Liebsten/deiner Liebsten bekommst und dir das Gefühl unendlicher Liebe übermittelt wird von deinem Gegenüber. Und es könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und wirklich erstaunliche Dinge passieren. Überaus viele Zeichen und Hinweise können dir nun begegnen. Mehr als gewöhnlich werden dir in Form von Synchronizitäten sichtbar gemacht und teilweise wirst du sogar, wenn du sie nicht bemerkst richtig mit der Nase drauf gestoßen, damit du sie nicht übersehen kannst. Aber du musst offen und empfänglich dafür sein. Auch die Dualseele kann nach langer Kontaktunterbrechung plötzlich erscheinen. Alles ist möglich.

 

Alles in den Flow bringen

Das Universum arbeitet jetzt für dich / für euch und stößt ganz schön was an, was in den Fluss gebracht werden soll. Raus aus den stagnierenden, unzufriedenen Bereichen deines Lebens. Plötzliche neue Karrieremöglichkeiten eröffnen sich. Projekte die langsam oder gar nicht liefen, kommen richtig in Fahrt. Alles was deinem Herzen entspringt in beruflicher und finanzieller Hinsicht wird stärker in den Fokus gerückt damit du daran arbeitest um es in den Flow zu bringen mit der universellen Unterstützung . Es könnte sich auch eine völlig neue Lebenssituation, ein Umzug oder ähnliches ergeben. Vertraue deiner wahren Intuition die dich leitet und achte aufmerksam darauf was dein Leben gerade durchquert und dir begegnet. Es sind nicht immer die großen sichtbaren Dinge. Manchmal hörst du vielleicht zufällig ein Gespräch, wo du einen wertvollen Hinweis bekommst. Oder es ruft dich jemand an und erzählt dir von etwas Neuem und du fühlst genau wie dein Herz zu beben beginnt vor Aufregung und Freude. Dann solltest du dem nachgehen. Es sind oft die kleinen unscheinbaren Dinge die das Universum als Zeichen schickt. Lerne einfach die Botschaften zu erkennen.

Es passieren aufregende Dinge. Alles was dein Herz aus deiner Stärke heraus zum klingen bringt, sei offen dem zu folgen und zu empfangen was zu dir kommen möchte.

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser