Höhepunkte dieser Woche sind:

Herausfordernde Woche in allen Lebensbereichen, Liebe unter Spannung, Kollektiver Glaube, Die Seele kennt nur Liebe – doch erlebt sie auch Schmerz, Öffne dich für deine Dualseele, Machtvolle Energien wirken, Ein Schub Glücksenergie kommt, Dein Selbst ist der Spiegel

 

Herausfordernde Woche in allen Lebensbereichen

Spürst du es noch? Diese intensive Energie des Mondes und der rückläufigen Planeten die jetzt zwar für uns sind um uns zu unterstützen aber für den ein oder anderen zur mega Herausforderung geworden sind. Ich habe es selbst bei meiner Tochter erlebt. Sie befindet sich ebenso gerade in einem Klärungsprozess mit ihrem Partner und im eigenen Bewusstseinswandel und ist in ein tiefes Tal der Emotionen gefallen. Die Emotionen haben sich vor und mit dem Krebsneumond mächtig aufgebäumt. Und ja, der Mensch nimmt es als schmerzhaft wahr, jedoch ist es im Grunde nur die Erlösung tiefer Schatten. Und das ist es, was erreicht werden soll. Endlich Erlösung. Deshalb wenn es dir möglicherweise genauso ergangen ist, nimm dir immer wieder eine kurze Auszeit um dich zu sammeln und Kraft zu schöpfen.

Was ist neu diese Woche? Auch in dieser Woche werden wir noch mit Herausforderungen konfrontiert, da wir uns noch in der Rückläufigkeit der Planeten befinden, was auch noch andauert. Deshalb kann die Lage momentan noch in vielen Bereichen sehr angespannt sein. Du könntest jetzt mit Gegnern konfrontiert werden, die Druck auf dich ausüben oder wo Spannungen entstehen oder entstanden sind.

 

Liebe unter Spannung

Normalerweise steht die kosmische Konstellation für die Begegnung von Mars und Venus sehr günstig, welches die Vereinigung des Männlichen mit dem Weiblichen symbolisiert. Und noch besser ist es sogar, dass es in der heißblütigen, leidenschaftlichen Löweenergie geschieht, was nicht jedes Jahr so günstig gegeben ist. Und trotz dessen, dass sich viele Begegnungen der Liebenden ergeben können im physischen wie aber auch über die Traumebene oder die Seelenebene wo es in die Vereinigung geht und die Liebe beider Parts wieder entflammt, so können aber auch gleichzeitig Spannungen auftreten. Heiße Diskussionen bis hin zu heftigen Auseinandersetzungen. Manchmal ist so ein reinigendes Gewitter auch gut für die Klarheit doch sollte es nicht ausarten in argen Beschimpfungen, Urteilen, Bewertungen, Vorwürfen und Manipulationen.

Denkt immer dran, dass was da in der Impulsivität aus dir herauskommt an Urteilen, ist oft alter Kram aus der Vergangenheit der hochgeholt wird oder noch nicht mal dir selbst gehört. Denn das Kollektiv ist ebenfalls immer noch in einem Netz von Manipulation, Aggression und Angst gefangen und strahlt diese Energie aus.

Karmische Herausforderungen die noch ihren Tribut fordern. Denn der Saturn fordert dich und uns alle heraus indem die ungelösten Probleme an die Oberfläche kommen und deine alten Begrenzungen, Denkweisen, Einschränkungen sich endlich verabschieden können. Und auch wenn es viel Unsicherheit in dir auslöst, so ist es doch zu deinem Besten. Es gibt immer einen Grund, einen höheren Zweck der dich einfach nur unterstützen will. Besonders für die Dualseelen gilt es um die Wiedervereinigungen voranzutreiben, das Karma abzulösen, die die höchste Liebe verhindern oder blockieren.

Was in den letzten Wochen zu emotionaler Aufruhr und Unsicherheit führte und durch Neptun hervorgerufen wurde, zeigt sich diese Woche als ein tieferes Gefühl von geführt zu werden. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit deinem Seelenschatz in Kontakt kommst über Träume, Telepathie und astrale Interaktionen. Es sollte bei dir jedoch eine hohe Schwingung bestehen, damit nur Gedanken und Gefühle der Liebe übertragen werden was deinem Liebsten im Außen als Unterstützung dienen kann euch näher zu bringen. Lass ihn spüren wie du dich fühlst in Liebe gebadet. Lass ihn/sie wissen, dass du ihn/sie bedingungslos so akzeptierst, wie er/sie ist. Das wird Magie zwischen euch erzeugen, besonders bei den Dualseelenpartnern die noch nicht erwacht sind und sich noch von vielen Zweifeln was euch betrifft tragen lassen.

 

Kollektiver Glaube

In diesem Jahr geht es auch ganz stark um den kollektiven Glauben der Menschheit. Wir werden extrem auf die Probe gestellt, doch auch dies hat seinen Sinn und Zweck. Denn wie bereits in vorherigen Blogbeiträgen geschrieben muss erst Chaos erzeugt werden um alles wieder in die göttliche Ordnung zu bringen. Und nun in die weibliche sanfte hingebungsvolle und fürsorgliche Energie, was viele Jahrhunderte unterdrückt und geächtet wurde. Wir sind hier in diese Zeit hineingeboren mit der Mission, diese weibliche Seite in der Menschheit wieder leben zu können und mit der männlichen Seite in die Balance zu bringen. Jeder Einzelne von uns ist hier in der Pflicht für sich selbst, für die gesamte Menschheit und den gesamten Planeten. Und genau das wussten unsere Seelen bereits vorher und haben uns genau in diese Zeit inkarniert, damit wir selbst daraus lernen, wachsen und wieder aus der Liebe heraus agieren.

Doch die alten Machtstrukturen müssen dazu abgelöst werden was ja bereits geschieht, auch wenn in der Öffentlichkeit noch Angst, Macht und Manipulation regieren und wir als machtlos dargestellt werden, wie uns dies durch Medien oder andere übertragen wird. Selbst die die dies erkannt haben und sich anderweitig orientieren, jedoch dagegen kämpfen richten ihre Aufmerksamkeit auf den Kampf und nicht auf die Liebe. Es wird sich in diesem Jahr noch viel verändern, noch Chaos aufgewühlt um in die Ordnung zu kommen. Es wird noch viel abgelöst aber es würde den Rahmen sprengen hier in diesem Newsletter. Die Welt verändert sich zum positiven, richte darauf deine Energie und Aufmerksamkeit und bestärke diesen Glauben.

 

Die Seele kennt nur Liebe – doch erlebt sie auch Schmerz

Mit dieser dramatischen Zeit erleben wir nicht nur im Außen sondern auch angefangen bei uns selbst, dass wir uns täuschen. Das wir uns sabotieren. Die Seele befindet sich in und außerhalb von uns. Im Grunde kennt sie nur Liebe. Doch dieser kleine innere Teil von uns trägt auch viel Schmerz, durch die Erlebnisse und Erfahrungen die gemacht worden sind. Doch wo stehst du jetzt in dieser Zeit? Jederzeit finden Prüfungen statt. Frage dich also, kannst du bereits in der bedingungslosen Liebe sein oder bleiben oder bist du im Schmerz, in der Angst, in der inneren Sabotageabteilung wo noch eigene falsche Programme in dir laufen und diesen Schmerz, diese Angst, Wut etc. erzeugen? Wenn solche Saboteure noch ihr Unwesen treiben, kann dich die Liebe nicht erreichen. Wenn du also das Gefühl bei dir selbst hast oder kollektives Karma in deinem System auftaucht und auch besonders bei den Seelenpartnern wo es immer wieder um den Geschlechterkampf des weiblichen und männlichen geht, dann sind sofortige Maßnahmen zu ergreifen um dieses Gepäck endlich abzulegen.

Dies sind u.a. einige Blockaden die verhindern, dass du mit deiner Dualseele die Einheit nicht erreichen kannst, noch die bedingungslose Liebe leben oder sie dich überhaupt finden kann. Und für diejenigen die einen anderen Seelenpartner als die Dualseele an ihrer Seite haben oder als Single gern eine Partnerschaft eingehen würden geht es jetzt ebenfalls darum, dass alte Gepäck abzulegen um mit einem passenden idealen Partner zusammengebracht zu werden und in einer harmonischen, glücklichen Partnerschaft zusammen sein zu können. Vielleicht ist dein Wunsch danach bereits riesengroß, doch du hast es in der Hand, wenn es sich nicht manifestiert die Dinge zu ändern.

 

Öffne dich für deine Dualseele

Deine Dualseele sucht dich jetzt auf jede Art und Weise, doch du musst dich energetisch dafür öffnen und frei machen. Das Universum hilft auf unglaublichen Wegen das ihr zueinander findet, doch du musst auch in der Lage sein zu empfangen, ohne diese alten Blockaden. Ich kann es gar nicht oft genug betonen, dass Liebe die einzige Wahrheit der Dualseelenverbindung ist. Deiner inneren Dualität und deiner Äußeren mit deinem Dualseelenpartner. Alles was dem im Weg steht ist nur der mitgetragene Ballast.

Und dies wird diese Woche noch mehr in den Fokus gerückt, denn der äußere karmische Einfluss – alles was euer Liebe im Weg steht und von außen blockiert und verhindert wird, darf nun von diesen Einflüssen loslassen und in Auflösung gebracht werden. Auf deiner Seite und auch auf der Seite deines Gegenübers, damit ihr für die Union verfügbar gemacht werdet. Doch jeder muss dies eigenständig tun. Wenn du es für dich löscht, öffnest du den Raum für die Liebe zueinander, genau wie dein Gegenüber. Und dies jetzt noch mehr als sonst. Denn auch hier drängt das Universum nach Ablösung karmischer Verstrickungen durch Dritte.

Ich führe dich hier durch den Prozess in der Lifesession oder du kannst auch eigenständig mit der Karmaablösung die ich hier zur Verfügung stelle diese Dingen energetisch ablösen. (Eine Info, wenn du Life mit mir arbeiten möchtest, melde dich bitte rechtzeitig bei mir an. Ich bin ziemlich ausgebucht und es bestehen Wartezeiten für freie Termine bei den Lifesessions und Coachings).

Solange dort noch Anhaftungen bestehen ist eine Union nicht möglich. Wenn du die Liebe auf der Seelenebene offen umarmst, neigt sie auch dazu, dich im physischen Leben mit mehr Nähe und Liebe auszurichten.

 

Machtvolle Energien wirken

Diese Woche geht es verstärkt darum deine inneren Glaubenssätze und Überzeugungen aufzulösen und das Universum wird es dir auf die harte Weise zeigen. Doch auch hier. Nicht um dich zu quälen, sondern zu helfen. Das positive daran ist, dass es deine Intuition stärkt und du die Möglichkeiten der Führung klarer wahrnehmen kannst. Du wirst den Weg erkennen der nötig ist um den nächsten Schritt zu gehen. Du wirst näher an dein Höchstes geführt.

Wenn sich Mars und Venus in dieser Woche treffen, entfacht es zum einen die Leidenschaft, das Feuer für etwas was dich entweder fördert oder wo du dich weiterentwickeln kannst. Da kommt etwas auf dich zu womit du dich beschäftigen oder es vertiefen darfst.

Doch die Kehrseite diese Woche ist, dass sich dein Ego mächtig aufblähen könnte und durch rechthaberisches Verhalten wieder die Oberhand gewinnen möchte. Und dies kann auch in der Liebe geschehen oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Dies könnte dich einengen zu Sturheit führen und dir schwerfallen, wenn sich dein Gegenüber nähert um seinen Standpunkt zu veräußern. Vielleicht ist es aber auch bei deinem Gegenüber der Fall und Einsicht ist nicht existent.

Hier unterstützt es zu vergeben und das Geschehene loszulassen. Du kannst die Vergangenheit nicht immer wieder als Argument benutzen. Irgendwann ist der Drops doch gelutscht und schmeckt nicht mehr. Lasse los. Lasse nicht zu, dass die Vergangenheit dein Leben, deine Pläne, deine Zukunft sabotiert. Glaube mir, dass deine Dualseele ebenso mit Kraft daran arbeitet, auch wenn er/sie hier auf der menschlichen Ebene alles andere als aktiv mitwirkt. So sieht es zumindest dein menschliches Auge. Aber hinter dem Schleier ist die Wahrheit zu finden, was das menschliche Auge nicht sehen kann.

 

Ein Schub Glücksenergie kommt 😊

Weiterhin gibt es diese Woche einen Transit der einen Schub von Glücksgefühlen in der Welt verstreut. Wie Feenstaub der ein Hoch in die Kommunikation spiritueller Verbindungen bringt. Dazu musst du jedoch auf einer etwas höheren Ebene sein um dies zu spüren. Aber diese Kommunikation findet weniger durch Worte, sondern mehr durch Gefühle statt. Fühlst du dich bereits? Öffnest du dich für Gefühle? Dann kannst du jetzt im Flow sein und deinen nächsten Schritt genau kennen. Durch deine Intuition deine innere Weisheit.

Und noch etwas positives tritt diese Woche auf, was bis in die nächste Woche andauern wird. Jedoch kann es auch sehr anstrengend werden. Das falsche Ego wird seiner Identität beraubt. Eine Art Entgiftung des falschen Selbst deiner Persönlichkeit wird bereinigt in Bezug auf die Liebe. Besitzgier, Kontrolle, Macht und Manipulation dürfen bereinigt werden. Allerdings kann dies auch bei einigen die diese Themen noch nicht gelöst haben zu Urängsten führen. Eifersucht, Neid, den anderen besitzen wollen, Macht und Kontrolle ausüben, alles was Negativität in der Liebe auslöst darf hier noch geklärt werden. Diese Energiekonstellation neigt dazu, dass diese unbewussten Dinge an die Oberfläche gedrängt werden.

Alles das, was dir in der Kindheit suggeriert wurde und in dir ein falsches Selbstbild erzeugte wie u.a. dass du ungeliebt bist, dass du der Liebe nicht wert bist, dass du dich unterwerfen musst etc. all das wird nun hochgespült und halte die Augen offen, damit du all die toxischen Elemente in dir erkennst und nicht weiter verdrängst. Es kommt also eine starke Transformationswelle die dich jedoch anhebt. Und doch wirst du einer oder mehrerer deiner tiefsten Ängste begegnen können, die dich davon abgehalten haben vorwärts zu kommen. Diese Phase läuft über einige Woche und ist bereits angelaufen. Wo bist du noch festgefahren? Welcher Lebensbereich erstreckt sich dir noch als unerreichbar oder in Unzufriedenheit oder erschließt nicht dein höchstes Potential? Wo hälst du dich noch zurück? Wo begrenzt du dich? Wo bist du mit deiner Meinung noch eingefahren? Wo überträgst du anderen noch die Verantwortung anstatt sie selbst in die Hand zu nehmen und so weiter. Nimm ein Blatt Papier und schreibe dir alles von der Seele was du gern noch in deinem Leben hättest. Daraus erkennst du was noch fehlt. Dann geh die Dinge an die noch fehlen. Bringe sie in die Umsetzung oder suche dir hilfreiche Kräfte die dich dabei unterstützen.

 

Dein Selbst ist der Spiegel

Denke nicht, dass du perfekt sein musst. Nein, du darfst so unperfekt sein wie du nur kannst als Beweis, egal wie du bist du wirst geliebt und kannst auch Liebe geben. Genauso wie du bist. Du musst dich nicht anstrengen, nicht verbiegen, nichts tun oder geben, sondern du darfst SEIN. Und so bist du perfekt. Lass deinen Verstand brabbeln was er will. Stoppe diese negativen Selbstgespräche. Gehe eher in die direkte Initiative und löse deine Probleme die dich in partnerschaftlichen Beziehungen, im finanziellen, im beruflichen und im persönlichen Umfeld unglücklich und mit deinen unerfüllten Bedürfnissen täglich erwachen lassen.

Und das gleiche gilt natürlich auch wie du andere sein lässt, auch deinen Seelenpartner. Unperfekt. Du kannst nicht von anderen etwas erwarten wozu du selbst nicht in der Lage bist. Du kennst ja sicherlich das Sprichwort, so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Deshalb versetze dich immer in die Lage deines Gegenübers. Was braucht er/sie? Und nicht, was brauchst du oder was willst du? Als Dualseele bist du wie dein Gegenüber und dein Gegenüber ist wie du. Mache dir dies immer wieder bewusst. Ihr seid bereits eins. Es existieren nur zwei Körper. Das ist alles.

Mit dieser kosmischen Ausrichtung jetzt und in der nächsten Zeit ist eigentlich eine HOCHzeit in der Liebe. Alte Liebe kann zurückkommen, neue kann beginnen, oder die Liebe flammt wieder stärker auf, die Verbindungen werden noch tiefer. Aber du bist für den Empfang dessen verantwortlich, was sich bei dir zeigen und in dein Leben kommen darf. Richte dich also vollkommen auf Liebe aus von Kopf bis Fuß.

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser