Höhepunkte dieser Woche sind:

Erweitertes Kapitel kann geöffnet werden, Saturn greift ein, Suche nie nach einem Schuldigen, Komplikationen in der Kommunikation bei Dualseelen, Loslassen aber nicht weglaufen, Auge in Auge mit deinem Schatten, Mut steht dir gut

Hast du mein letztes Video gesehen? Titel „Die Lügen finden ein Ende“. Auch in diesem Newsletter geht es darum. Denn Neptun spielt auch diese Woche wieder mit und tischt uns Illusionen und Täuschungen auf, um die Wahrheit dahinter zu erkennen und die (Selbst)Lüge aufzulösen. Aber beginnen wir mal am Anfang dieser Woche. Doch wenn du magst, schaue dir auch das Reading auf meinem Youtubekanal dazu noch an.

Erweitertes Kapitel kann eröffnet werden

Diese Woche wird eine transformative Woche. Anstatt sich gegen Veränderungen zu wehren, solltest du diese Woche mit dem Fluss schwimmen damit ein erweitertes Kapitel eröffnet werden kann und zum Aufblühen und Vertiefung der Liebe zwischen Dualseelen führen kann. Die Planeten begünstigen dies hochgradig. Prüfe diese Woche mal deine Gefühlswelt. Gibt es da noch etwas worüber du dich ärgerst in diesem Prozess oder über deinen Seelenpartner? Dann prüfe auch, was genau dieser Ärger beinhaltet und ob dieser Ärger wirklich angebracht ist. Vielleicht bist du einfach nur sauer, weil dein Seelenpartner nicht aus den Puschen kommt, dich der Prozess so herausfordert, du kein Ende in Sicht hast oder einfach auf Deutsch gesagt, mal die Schnauze voll hast von allem? Ich kann das gut verstehen, denn auch ich kämpfte immer mal wieder mit solchen Gedanken, aber verstehe auch, dass dich dieser Prozess so sehr in dein Wachstum bringt, wie du es so allein nie getan hättest. Und welcher eigentliche Schatz, welches eigentliche Geschenk dahinter liegt.

Ich hatte gestern dazu wieder ein tolles Gespräch mit einer wundervollen Frau die sich für ein Premiumcoaching bei mir angemeldet hat. Es ist wichtig zu verstehen, warum du diese ganzen Auflösungen deiner Verletzungen, des Lernens und des Wachsens jahrelang durchmachst. Nicht für die Partnerschaft zu deiner Dualseele, sondern für dich persönlich, in aller erster Linie. Niemals hättest du so viel auf dich genommen, wäre da nicht dieses Geschenk am Ende. Und wenn dann die Dualseele auch noch diese Herausforderungen angenommen hat, na wunderbar. Zwei geheilte Seelen, die nun zusammen gehen können.

Da die Venus noch im Skorpion wirkt, werden diese Woche also bei den Dualseelen zum einen tiefe Liebe, sexuelle Leidenschaft und ein knisterndes Feuer in der Verbindung sein. Doch als Kehrseite der Medaille auch noch tiefe Schatten von zu Besitz ergreifend sein gegenüber deinem Seelenparter, Gier, Neid, Eifersucht, Schmerz nach oben holen. Ebenfalls in meinem letzten Dualseelenreading zeigte sich noch das Thema Finanzen, welche hier mit hineinfallen. Allerdings als Aufforderung hinzuschauen. Bist du dort auf der Schatten- oder auf der Lichtseite mit deinem Besitz, deinen Finanzen? Bist du im Kummer oder in der Freude? Welche Seite hast du gewählt? Es stimmt noch nicht? Dann entscheide neu und tue etwas dafür, dass sich die Situation in Licht und Freude verwandelt. Gerade bei Finanzen sind Kummer und Sorgen schlechte Begleiter, die für schlaflose Nächte sorgen, dich deine Gesundheit kosten können und dich eingrenzen in deinem Leben und damit auch in der Liebe. Aber so ist es nicht für dein Leben bestimmt. Dein Leben darf und soll voller Freude und Fülle sein, auch in finanzieller Hinsicht. So ist der Plan Gottes für uns alle vorgesehen. Wenn du dort also noch im Mangel bist, beseitige diesen umgehend. Damit auch du hier unbegrenzte Freiheit gewinnst, anstatt begrenzte Möglichkeiten. Jeder kann es schaffen, es gibt Lösungen für deine Veränderung, wenn du die richtigen Maßnahmen ergreifst. Denn mit dem letzten Neumond wurde es deutlich, glaube an das Unmögliche.

 

Saturn greift ein

Unser diesjähriger Herrscher der Saturn wird oft gefürchtet. Zeigt er doch auf unmissverständliche und knallharte Art und Weise die Probleme auf, die zu lösen sind. Er bringt das alte Karma an die Oberfläche, auch wenn es durch Zerstörung hochgeholt wird, wenn wir nicht mit ihm schwimmen. Doch auf der anderen Seite können wir wieder dankbar sein, denn durch seine enorme Weisheit werden wir auf die Problematiken aufmerksam gemacht, die uns nicht bewusst waren.

Deshalb bietet er uns dieses Jahr und in dieser Zeit im Zusammenspiel mit Venus im Skorpion wirkend, diese intensiven Emotionen und Gefühle die mit der Liebe, der Partnerschaft und den Beziehungen zu tun hat, eine ungeheure Aufklärungsquelle und Chance zum Erkennen und beseitigen dieser alten Schatten und Geister in uns. Deshalb noch einmal der Hinweis für dich, auch wenn es langwierig ist, auch wenn es schmerzhaft ist, sieh es als ein Geschenk und sage DANKE.

Die Botschaft des Saturn ist, löse deine Blockaden einschließlich all deines Karmas. Wenn du nicht langfristig in der Freude bist, wenn immer noch ein Fünkchen Unglücklich sein in dir steckt, dann bist du noch nicht geheilt und frei. Also bringe alles ins Gleichgewicht, damit du dies endlich leben kannst. Aus deiner wahren Kraft heraus. Saturn fordert hier Venus wirklich heraus jedoch nur, damit alle Programme und Überzeugungen sowie altes Karma in den Beziehungen, in der Liebe aufgelöst werden. Damit du dich der Liebe würdig fühlen kannst. Damit du tief in dir weißt, dass du geliebt bist. Damit all diese in Frage gestellten Überzeugungen und dadurch entsprechende Muster und Rollen endlich gelöst werden können. Und da ist Saturn einfach unerbittlich dir immer wieder, sowie jetzt auch der gesamten Welt zu zeigen, hey hier stimmt etwas nicht. Und ich stoße dich solange mit der Nase drauf, bis du die Dinge in dir und damit auch im Außen verändert hast.

 

Suche nie nach einem Schuldigen

Immer wenn wir mit Unangenehmen konfrontiert werden, suchen wir einen Schuldigen dafür. Und ja, Menschen machen Fehler und dürfen es auch. So wie wir selbst auch. Das gehört einfach zum Menschsein. Jedoch ist hier eher gemeint, dass du nicht andere für dein Unglück verantwortlich machen solltest, sondern bei dir selbst schaust und Verantwortung übernimmst. Du hast immer die Wahl. Wenn etwas nicht passt, entscheide dich dafür es zu beseitigen und nach Lösungen zu suchen, wie du für dich aus dieser Situation etwas Besseres schaffen kannst, damit sich die Situation verändert. Verändere also deine Haltung dazu, da es sonst immer wieder als Spiegel zu dir zurückkehrt. Und was noch viel wichtiger ist, sich anzuschauen wie du dir diese Situation geschaffen hast. Was soll es dir zeigen? Was soll hier angezapft werden damit wieder ein altes Muster oder Problem sichtbar wird, was gelöst und geheilt werden möchte?

Du könntest also diese Woche auf etwas stoßen oder erleben, was ein altes Karma aus Vorleben hervorholt. Vielleicht ein Verlust zu deiner Dualseele der damals durch Tod, Krankheit, Krieg, Betrug, Verrat oder ein anderes traumatisches Erlebnis erzeugt wurde. Auch wenn du dich nicht erinnern kannst, weil mit jeder Inkarnation der Schleier des Vergessens über uns gestülpt wird, so ist diese alte Wunde nicht weg. Nein, sie eitert weiter in dir für ewig. Bis du sie stoppst und endlich auflöst. Deshalb ist die Klärung von Karma eines der transformativsten Dinge, die wir für die Dualseelenverbindung tun können.

In diesem Zusammenhang unterstütze ich dich hier mit 2 Möglichkeiten der Karmaheilung oder persönlich mit einem Lifeclearing zu deinem Thema.

Illusionen und Täuschungen

Eine Herausforderung diese Woche besteht durch Mars und Neptun. Möglicherweise spürst du eine intensivere spirituelle Verbindung zu deinem Seelenpartner. Telepathische Übertragungen und die Träume sind verstärkt zueinander, was sehr schön sein kann. Doch deine Dualseele hat noch Probleme mit der spirituellen Aufgabe auf der physischen Ebene. Bei dir könnte dies zu falschen Wahrnehmungen führen. Vielleicht träumst du, dass du von deinem Seelenpartner abgelehnt oder betrogen wirst oder von einer anderen Person und du bekommst Angst darüber, dass dies wahr ist. Dann lasse dich da nicht zu tief dort hineinsinken, sondern grenze dich hier ab und nimm es als eine Übertragung eines Traumes mit egobasierten Inhalten von jemand anderen wahr. Egal was bei dir ankommt an Botschaften. Es könnte deine Dualseele sein, die Angst hat von dir abgelehnt zu werden oder dass dein Seelenpartner Angst hat, du hast mittlerweile einen anderen Partner und betrügst ihn/sie. Du aber träumst es anders herum oder hast solche Gedanken über deine telepathische Wahrnehmung. Es ist nicht alles deins und wenn so starke Übertragungen vorhanden sind, nimm nicht alles als bare Münze an. Illusionäre Monster tauchen auf, um dich zu testen.

Eine weiterer Hinweis ist, dass du dich möglicherweise derzeit sehr weit entfernt von deiner Dualseele oder von dir selbst entfernt fühlst. Möglicherweise löst dies sogar tiefe Gefühle von Ungeliebtheit, Alleinsein, Verlassenheitsgefühle aus. Sei dir bewusst, wenn du dies fühlst, ist es eine Aufforderung für dich nach innen zu gehen um die Verbindung zu dir wieder zu finden. Gib dir selbst die Liebe, nach der du dich sehnst. Fühle dich als Vollkommen und nicht als Teil von Getrenntheit. Und damit wirst du wieder stabiler. Achte immer nur auf deine Wahrnehmungsfilter, denn so manche Täuschung und Verzerrung deiner Realität hat dich dahin geführt in so viele Illusionen die du dir gemacht hast. Illusionen sind eine Verzerrung der Perspektive und deshalb sind sie so schädlich. Wenn wir etwas manifestieren wollen, stellen sie uns Blockaden in den Weg. Nochmal nimm es nicht alles als bare Münze an und entspanne. Bleibe in deiner Kraft und alles kommt ins Fließen. Lügen werden sich aufdecken, wenn du den Schleier durchdringst.

 

Komplikationen in der Kommunikation bei Dualseelen

 Wenn Merkur mit Pluto agiert, geht es derzeit um Entgiftung tiefer Schatten wie Hass, Eifersucht und viele andere wirklich giftige Emotionen die du noch in deinen Systemen gespeichert hast, welche sich jetzt reinigen und klären dürfen. Bei dir und auch gleichzeitig bei deinem Gegenüber. Wenn es zwischen euch Konflikte und Kommunikationsprobleme gibt oder gab, hat dies nichts damit zu tun, was zwischen euch ist. Denn zwischen euch ist immer nur Liebe. Doch die Geister der Vergangenheit wirken hier wieder auf euch ein und dies provoziert die Missverständnisse zwischen euch sowie das Unverständnis untereinander und dies wiederum erzeugt diese kommunikativen Schwierigkeiten. Wie oft hatte ich mir gewünscht, mein Seelenschatz möchte einfach mal alle Karten auf den Tisch legen und ich kann offen mit ihm über alles reden und uns aussprechen. Doch jetzt verstehe ich, warum dies nicht möglich war. Und doch fand immer eine Kommunikation auf höherer Ebene statt, wo alles gesagt wurde, aber aus der wahren Liebe heraus. Wenn wir all die Filter herunternehmen aus der verzerrten Vergangenheit würde die Kommunikation im physischen auch aus der Liebe herausfließen. Doch solange diese Filter da sind, weil jeder mit seinem alten Gepäck belegt ist, macht es die Kommunikation im physischen so schwierig.

 

Loslassen aber nicht weglaufen

Lass los fordert Uranus. Aus Angst hälst du zu sehr an alten Dingen fest, die du hättest bereits längst loslassen sollen. Die Angst hat dich so sehr im Griff und bindet damit die Dinge noch fester an dich. Damit kämpfst du jedoch einen sinnlosen Kampf den du immer verlieren wirst. Wenn du deine Hand voll mit Sachen hast, kannst du nichts anderes noch aufnehmen. Deine Hand ist einfach voll. Mehr geht nicht. Du musst diese Sachen erst loslassen um etwas neues in die Hand zu nehmen. Ich weiß, es fällt uns allen schwer gewohntes loszulassen, denn das kennen wir. Neues unbekanntes kann oft Angst erzeugen und ein Risiko bedeuten. Doch wenn du es nie ausprobierst, wirst du es nie erfahren.

Als ich in meiner Praxis mit Angstpatienten gearbeitet habe, habe ich oft die Reizkonfrontation angewandt in Zusammenhang auch mit anderen Methodiken. Es hat sich als schnelle Auflösung gezeigt, denn es ist der illusionäre Geist der dich festhalten will. Genauso ist es hier im Dualseelenprozess. Wovor hast du wirklich Angst die Dinge loszulassen? Und ist es das wert an etwas festzuhalten, was nicht gut für dich ist? Uranus arbeitet jetzt daran, dich zu öffnen. Plötzliche und vollkommen unerwartete Veränderungen können aufbrechen, auch solche die nicht immer angenehm sind. Doch die Zeit ist reif dafür und vielleicht ist dies auch derzeit dein unerklärlicher Wunsch nach dieser Veränderung. Vielleicht geht dieses innere Bedürfnis sogar soweit, jetzt alle Brücken abzubrechen und etwas zu tun, was dein Leben so gravierend verändert wie du es vorher noch nie getan hast. Doch Achtung, überhole dich nicht selbst. Wäge ab ob du vor etwas davonläufst oder ob es eine Veränderung zu deinen Gunsten ist. Denn du kannst weglaufen soweit du nur willst, deine Probleme folgen dir, egal wohin du auf diese Welt entfliehen willst. Manchmal in gleicher Gestalt, manchmal in neuem Gewand. Denn die eigentliche Veränderung die du dir wünscht, muss in dir selbst stattfinden, nicht an irgendeinem Ort oder anderen Menschen.

 

Auge in Auge mit deinem Schatten

Hier komme ich noch einmal zurück zu der Lektion die uns mit Venus im Skorpion erteilt wird. Denn beim Skorpion geht es um das was in der absoluten Tiefe liegt und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Es ist Tod und Widergeburt. Das Rad des Schicksals welches sich drehen will. Und du wirst aufgefordert deine Schatten nicht zu fürchten oder zu meiden. Nein, sie haben dir auch Schutz geboten als du in deiner kindlichen Hilflosigkeit nicht anders reagieren konntest. Geh deinen Schatten entgegen und schaue ihnen voller Sanftmut in die Augen um sie zu erlösen und zu heilen. Und wenn du die Ängste dabei noch beseitigst wirst du erkennen, dass sie gar nicht so groß und mächtig sind wie du immer gedacht hast. Es ist nur die Angst, die wächst, wenn du sie ignorierst oder versuchst sie zu verdrängen und wegzuschieben.

 

Mut steht dir gut

Wenn sich Sonne und Mars nun begegnen werden sie dir helfen, dein mutiges Selbst zu aktivieren um deinen Ängsten den Garaus zu machen. Und damit erlischt diese übermächtige Macht, die du ihr gegeben hast über dich zu schalten und zu walten. Vampire mögen kein Licht. Also lasse Licht in deine Schatten. Deine Bemühungen werden langfristig wundervolle Ergebnisse erzielen und öffnet Türen für deine wahren Wünsche. Konzentriere dich also darauf weitere Fortschritte zu machen. Wenn du dich in dir sicherer fühlst, wirst du neue Perspektiven und Lichtblicke entdecken die dich auf deiner Reise weiterführen, was sich auch positiv auf deine Dualseele auswirken wird und ihn/sie in seine Aufgaben führt, nun in die Verantwortung zu gehen und seine Aufgaben anzunehmen und zu erfüllen.

Du kannst diese Woche wirklich großes Erwarten, wenn du mit dem Strom schwimmst und die richtigen Maßnahmen ergreifst. Mit dem kommenden Vollmond in den Fischen wird es nochmal richtig wässrig, aber es soll dein Selbstvertrauen stärken um endlich in deine wahre Kraft und Macht zu treten. Sobald du dies tust, wird es auch deine Dualseele tun und eure Verbindung entwickelt sich zu euren Gunsten. Erschaffe also diese neue Realität.

Solltest du dabei Unterstützung benötigen, scheue dich nicht auf mich zuzukommen. Siehe dazu unten meine Unterstützungsangebote.

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

 

Bildquelle: Birgit Tannhäuser