Höhepunkte dieser Woche sind:

Nachwirkungen des Neumondes, Warum das Universum Chaos für dich veranstaltet, Warum der Verstand nicht immer Recht hat, Saturn beeinflusst deinen Weg, Saturn beeinflusst deinen Weg, Sommersonnenwende mit magischen Lichtcodes, Lichtbrücke öffnet sich und bringt Botschaften für Seelenpartner, Wie es zu dir durchdringt, Noch ein weiteres kosmisches Ereignis , Drücke die Reset-Taste

 

Nachwirkungen des Neumondes

Da wir noch in der gleichen Energiefrequenz schwingen begleitend mit dem rückläufigen Merkur im Zeichen der Zwillinge wird uns dies auch diese Woche noch aktiv begleiten. Das heißt, es geht immer noch darum die Themen Herz und Kopf in Balance zu bringen. Lasse den Teil mehr in dir leuchten, der dich zur Liebe führt und folge diesem Weg. Denn nur so wirst du spüren, wie du geführt wirst und wie sich plötzlich Türen für dich öffnen, die vorher als verschlossen oder undurchdringbar galten. Dieser Weg kann sich über deine Träume oder deine tiefen Wahrnehmungen die deine Seele in sich trägt zeigen. Doch du musst aufmerksam und mutig sein, diese leise Stimme zu hören und zu vertrauen.

 

Warum das Universum Chaos für dich veranstaltet

Möglicherweise wird dir im außen eine Bühne präsentiert, die dich zu neuen Perspektiven aufrütteln möchte. Dies kann zwar alte Erfahrungen von Unsicherheit oder Verwirrung mit sich bringen, jedoch nur um dir zu zeigen, dort genau hinzuschauen. Alles ist vom Kosmos und der geistigen Welt iniziiert um dir zu helfen, wirklich zu erkennen was wahre Liebe ist. Es wird dir also erschwert zeigen, sich auf deinen Geist zu fokussieren, wenn du dein Herz und deine Seele spüren möchtest. Es möchte deinen inneren Kompass einfach neu ausrichten und dazu muss es das Alte erst einmal zerstören und durcheinanderbringen. Auch wenn du glaubst, alles arbeitet gegen dich. Doch dabei soll genau das Gegenteil erzeugt werden und zwar dich in deine wahre Kraft zu bringen damit sich die Dinge die dein Herz so sehnlichst wünscht umsetzen können.

 

Warum der Verstand nicht immer Recht hat

Immer wieder wurde uns gesellschaftlich so beigebracht uns von unserem Verstand leiten zu lassen. So eine Gefühlsduselei war einfach zu viel und überforderte unsere Vorgenerationen, die sich mit Überleben, harte Arbeit, Heim und Hof kümmern mussten. Da war nicht allzuviel Platz für Gefühle. Daher spürte man selten ein offenes Herz und viel Gefühl, aber unsere Vorfahren hatten einfach andere Sorgen und Perspektiven. Auch und besonders in Partnerschaften und Beziehungen. Doch heute ist eine andere Zeit, wo das Gefühl des Herzens wieder erweckt und gehört werden möchte und dies funktioniert nur, wenn das Herz auch Wärme zulässt.

 

Saturn beeinflusst deinen Weg

Der Saturn wirkt ja dieses Jahr sowieso und in dieser Woche auch noch einmal konsequent auf deine Entwicklungen ein. Er holt all die Lektionen deiner Vergangenheit an die Oberfläche die du noch nicht gelöst oder gelernt hast und wird sie solange wiederholen, bis du es verstanden hast. Möglicherweise begegnen dir dazu andere Mitspieler, doch die Story wird die gleiche sein. Erst deine endgültige Bereitschaft dich nun diesem Thema zu stellen, wird dir Erlösung und den nächsten Schritt ermöglichen. Möglicherweise auch die nächste Stufe höher. Du hast es in der Hand. Ich unterstütze dich selbstverständlich gern dabei. Am Ende des Beitrages findest du einen Auszug aus meinen Angeboten dazu.

All deine unerfüllten Kindheitsmuster werden durchleuchtet. All das was schief gelaufen ist in deiner Vergangenheit und was dich emotional, mental und körperlich blockiert werden durchleuchtet.

Vielleicht hattest du nie einen Vater oder eine Mutter die dir die Aufmerksamkeit geschenkt haben, wie du sie gebraucht hättest. Vielleicht hast du dir die Schuld dafür gegeben. Vielleicht fühltest du dich dadurch nie geliebt und wurdest mit deinen Bedürfnissen einfach ignoriert. Es gibt noch so viel mehr Themenbereiche wo du Dinge gelernt hast und sie aus deinen Kinderaugen als falsch interpretiert hast. Und dir damit selbst Verhaltensweisen angeeignet hast, die weit weg von deinem wahren Kern liegen, von deiner wahren Essenz. Und all das spiegelt dir nun dein Seelenpartner auf eine Weise die nicht immer angenehm ist. Doch weißt du was, er/sie tun es aus Liebe. Aus reiner, purer Liebe zu dir. Und du tust das gleiche bei ihm/ihr.

All diese hochgespülten Wunden sind nur ein Weckruf an dich. Ein Weckruf dein Karma zu heilen, ob aus deiner Kindheit oder noch weiter zurück, wie zum Beispiel Traumata aus vergangenen Leben. Da Saturn jetzt rückwärts verläuft fordert er dich auf, dir all dies anzusehen. Deshalb die Wiederholungen.

 

Sommersonnenwende mit magischen Lichtcodes

Am 20. Juni haben wir die Sommersonnenwende, ein riesiges kosmisches Ereignis. Neue Lichtcodes werden gesendet um das Kollektiv in eine höhere Schwingung zu bringen. Für manch einen kann es sich etwas befremdlich anfühlen und etwas unsicher werden lassen. Plötzlich hat man vielleicht noch nicht genau klar, wie es weitergehen soll. Wenn du dich müde fühlst und das Gefühl hast dich ausruhen zu müssen, kann dies auch ein Zeichen sein, dass dein Körper eine neue Programmierung erhält. Ein Update wird gefahren, damit du wieder Klarheit bekommst und auf die nächste Ebene treten kannst. Stelle es dir vor wie bei einem Computer der ja auch immer mal wieder für die Funktionalität ein noch besseres Update erhält. Dein Körper befindet sich genau wie dein Geist und deine Seele in einer neuen Matrix. Alle Komponenten müssen jedoch in diese Matrix hineinpassen. Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Halte in dieser Zeit unbedingt alles in deinem Körper-Seele-Geist System sauber und in positiver Energie. Wenn du körperliche Symptome verspürst, lies gern hier auch noch einmal meinen Blogartikel dazu.

Denn nur dann können dich die neuen Lichtcodes erreichen und sich integrieren. Versuche ruhig etwas auszuspannen, wenn dir etwas zu viel wird oder du abdriftest in kollektiven alten Geschichten. Nutzt du diese Zeit gut, kannst du dich auf dein höchstes Potential ausrichten und vorbereiten. Und damit kommst du auch deinem Seelenpartner wieder etwas näher. Es wird uns so viel vom Universum zur Verfügung gestellt und doch verharren einige immer noch in falschen Trübungen und Annahmen. Wenn man wirklich selbst immer wieder bewusst hinschauen würde, ehrlich mit sich selbst wäre, auch wenn es bedeutet, sich verzettelt zu haben. Doch es gibt jeden Tag einen neuen Anfang, wenn man es will. Und es lohnt sich für sich selbst das Beste Leben zu schaffen, indem man wirklich glücklich ist und eine erfüllte Liebe und Partnerschaft leben kann. Jeder auf diesem Planeten wäre in einem viel höheren Schwingungszustand. Jeder wäre viel glücklicher und würde sich an Leichtigkeit, spirituellem Bewusstsein und Liebe erfreuen. Aber nein, weder die zweimal jährlichen Sonnenwenden, noch die Portale oder begünstigten Planetenkonstellationen oder das Universum löst unsere Probleme und heilt unsere Wunden. Das können nur wir selbst. Doch alles in allem wird es unterstützt, geleitet und treibt uns an um uns zu befreien. Es geschieht also alles immer in Wohlwollender Weise. Doch noch einmal du hast es in der Hand, etwas zu tun oder zu lassen.

Du kannst für mehr Energie auch mein kostenloses Energie und Transformations Tool (Das Audio findest du ganz unten auf der Seite – Energie und Transformationsmeditation) benutzen.

 

Lichtbrücke öffnet sich und bringt Botschaften für Seelenpartner

Durch die Öffnung einer höheren Lichtbrücke empfielt es sich, besonders zur Sommersonnenwende nach draußen zu gehen. Sauge im wahrsten Sinne des Wortes die Energie der Sonne förmlich auf. Mit dieser aufgesaugten Energie kannst du deine Lektionen auf einem viel höheren Niveau lernen. Und du erhälst zudem die Geschenke des Universums inklusive aller Botschaften die dich zu dieser Zeit erreichen möchten. Besonderes Botschaften wollen dich erreichen. Öffne dich für eine höhere Realität und lasse die Gedanken und Glaubenssätze los, an die du dich aus deiner Vergangenheit gewöhnt hast. Damit trittst du automatisch in ein neues Kapitel ein. Besonders in Bezug auf deinen Seelenpartner und die Verbindung zueinander. Denn wenn du glaubst es wird niemals für dich auf der physischen Ebene lebbar sein, geschieht genau dies. Wenn du jedoch glaubst, die bist genau die Richtige für diese höhere Form von Liebe, dann geschieht auch das genauso für dich. Lasse also alle fixen Ideen aus der 3D Realität los um Platz für einen Neuanfang zu schaffen.

 

Wie es zu dir durchdringt

Es kommt zu dir auf eine Weise durch, die du vielleicht nicht für möglich gehalten hättest. Und doch wird es im außen dann auch sichtbar. Im Wesentlichen ist es die Energie, dich geschätzt und geliebt zu fühlen, ein goldenes Licht, das sich auch in deiner physischen Realität als Anerkennung, Glück oder etwas wie ein Geschenk zeigen wird, das du erkennen wirst. Es könnte sich bereits in einem Traum, zeigen, wie deine geistige Führung oder deine Dualseele dir unmissverständlich zeigen, wie geschätzt du bist und an die immense Liebe erinnert wirst, die es für dich gibt.

Weiterhin hast du auch noch die Möglichkeit dich mit deinem Seelenpartner zu verbinden um Klarheit zu gewinnen. Um dich zu reinigen und dich mit deinem Seelenpartner zu verbinden nutze auch gern diese wunderschöne Seelenreise. 

 

Noch ein weiteres kosmisches Ereignis

Jupiter wird auch rückläufig in dieser Zeit der Sommersonnenwende, was zuletzt vor 12 Jahren in den Fischen der Fall war. Jupiter der Glücksplanet bei dem es immer um höheres Wissen und Intuition geht. Um Wachstum und Expansion. Der Weltoffene geht nun rückläufig in den Fischen. Zuletzt geschah dies vor 12 Jahren und damit zeigt er seine Unterstützung für dich in Form von Reinigung- und Entgiftungsprozessen. Er wird dir behilflich sein, deine Verbindung zu deiner Intuition und deinem Wert zu erhöhen. Das bedeutet, Reinigung deines Solarplexus- und Stirnchakras.  Auch des Wurzelchakra, besonders wenn dort noch Zusammenhänge zur eigenen Entmächtigung und falschen Wahrnehmungen aus alten Programmierungen bestehen.  Im Allgemeinen drängt dieser rückläufige Jupiter uns dazu, nach innen zu gehen und uns zu konfrontieren, wo wir uns in unseren eigenen Träumen möglicherweise daran gehindert haben diese zu verwirklichen. Zu konfrontieren mit alten Ängsten, negativen Überzeugungen und selbsterfüllenden Prophezeiungen. Wo hast du dich von deinem eigenen Licht getrennt. Wo bist du in den Mangel geraten, anstatt in der Fülle zu bleiben. Wo hast du nicht das erschaffen, was du dir immer gewünscht hast. Wo hast du nicht die Partnerschaft oder Beziehung gelebt, wo deine Herzensseele als geliebt annehmen und fühlen kann.

In Bezug auf die Fische geht es also um Spiritualität. Du wirst mit deinen eigenen spirituellen Kräften und Fähigkeiten in Kontakt gebracht und du wirst die Präsenz deines Seelenpartners deutlicher wahrnehmen. Übe dich in Meditation oder in Stille zu sein und dies einige Minuten zuzulassen. Du hast jetzt Zeit bis zum Spätherbst denn solange wird der Jupiter rückläufig sein. Nutzt du diese Zeit mit Bedacht, wird es dich dabei unterstützen, an eine positive Zukunft und an dich selbst zu glauben.

 

Drücke die Reset-Taste

Diese Woche geht es besonders nach diesem intensiven Neumond noch einmal darum die Reset-Taste zu drücken um die Chance eines Neuangangs zu finden. Bereits mit dem kommenden Vollmond gehen wir noch intensiver in eine Phase des Loslassens. Doch du kannst jetzt bereits damit beginnen, noch einmal einen Check zu machen, wo aus deiner Vergangenheit hälst du noch an etwas fest, was nicht mehr zu dir gehört? Wo hast du noch überholte Vorstellungen wie Dinge zu sein haben und bist noch nicht bereit, etwas Neues zu akzeptieren? Wo begrenzt du dich noch selbst in alten Verhaltens- und Denkmustern oder mit Menschen die für dich wenig bereichernd sind? Vielleicht schreibst du dir all dies einmal auf und spürst dich dort mal hinein. Jetzt werden wir zur Freigabe gedrängt. Und dann wird das wahre Licht dessen, was sein kann, zum Vorschein kommen und damit die ERFÜLLUN

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser