Höhepunkte dieser Woche sind:

Aufregende Zeiten des Umbruchs, Warum nur Vorbereitung und nicht Union?, Die harten Fälle im Dualseelenprozess, Alles auf 3D ausgerichtet, Der Liebe folgen, Tal der Dunkelheit muss durchquert werden, Vollmond mit Mondfinsternis im Stier, Detox Finsternis, Ein Lied der Liebe, Schütze Optimismus

Aufregende Zeiten des Umbruchs

Aufregende Zeiten des Umbruchs und Vorbereitung für die nächste Ära unseres Lebens. Die Welt verändert sich und wir mit ihr, um uns in die Einheit zu bringen. Doch das Ende ist noch nicht erreicht, auch wenn momentan ein wenig der Druck herausgenommen wurde. Jedoch waren die permanenten Wiederholungen und Verstärkung des Dramas notwendig um die Verwundungen unter denen wir noch leiden nach oben an die Oberfläche zu bringen.

Es gibt jetzt bis Anfang Dezember aber auch noch eine Zeit der Dunkelheit, die durchlaufen werden muss, damit es dann zum Jahresende etwas heller wird, auch wenn es außerhalb gar nicht den Anschein zu machen scheint. Doch gerade auf energetischer Ebene tut sich unglaublich viel, was diejenigen die so strikt im Außen orientiert sind gar nicht mitbekommen. Und schon gar nicht diejenigen die uns Begrenzungen auferlegen oder täuschen wollen.

Auch die Vorbereitungen für die Dualseelenvereinigung in 2022 läuft auf Hochtoren, was jedoch viel erfreulicher ist. So schöpfen wir doch mehr Liebe auf die Welt als Angst, Hass und Spaltung. Doch Achtung, erinnere dich immer wieder, dass es erst im Kleinen bei dir beginnen muss bevor es sich auf das große Ganze auswirken kann. Du selbst darfst zuerst die Spaltung in dir selbst aufheben.

Was in der letzten Zeit ausgelöst wurde, war die innere Programmierung der Trennung hoch zu holen um sie sichtbar zu machen und die dann Erlösung finden kann. Ich hoffe, du hast daran gearbeitet, deine alten Denk- und Handlungsstrukturen und Muster zu ändern, da du sonst schnell wieder zurückfallen kannst in dein altes System. Dein Ego ist stark und wird mit allen Mitteln versuchen, dich festzuhalten. Deshalb ist die Übergangszeit immer etwas schwierig, aber bleibe stark.

 

Warum nur Vorbereitung und nicht Union?

Einige wenige Dualseelen werden in diesem Herbst in die Union gegangen sein. Dies war Teil eines göttlichen Plans in Absprache mit den beiden Seelen. Möglicherweise ist jedoch auch für diese Paare noch nicht so ganz das Ende erreicht. Viele Dualseelenpaare haben sich verpflichtet aufgrund des Zeitfaktors und der Neukalibrierung der Welt, ebenso weiterhin aktiver in dieser Reinigungs- und Neuausrichtungsphase zu bleiben. Es gibt für diese Dualseelenpaare noch Themenbereiche, die noch mehr Umstrukturierung ihrer Umwelt und in ihrem Umfeld bedeuteten und sie damit noch mehr stärkt in ihrer Kraft diese größeren Herausforderungen zu folgen.

 

Die harten Fälle im Dualseelenprozess

Häufig sind es solche, die noch an Länderspezifischen kulturellen Traditionen gebunden sind oder wo intensivere radikale Veränderungen ihres gesamten Lebens vorgenommen werden müssten, um mit ihrer Dualseele in der Union zu sein. Es sind sozusagen die wirklich harten Fälle, die oft nicht gleich hier um die Ecke wohnen und nur ihr Ego und ein paar Ängste verlassen dürfen. Wobei das nicht wertend sein soll, denn selbstverständlich hat jede Seele mehr als nur diese Herausforderungen. Ich möchte es nur als Metapher nutzen, denn es gibt auch häufig diese Fälle, wo Länder, Kulturen oder Religionen verlassen werden müssen und dann einen Ausschluss von allem oder gar im schlimmsten Fall Lebensgefahr für die Person besteht und möglicherweise auch nachfolgende Konsequenzen erfolgen könnten. Es macht einen Unterschied in Deutschland eine Tradition, Religion oder Familie zu verlassen, als in anderen Nationen wo ein ganz anderer Stellenwert auf diese Dinge besteht.

Denn jede Seele und jedes Seelenpaar unterliegt einem bestimmten Seelenplan und bestimmten Aufgaben. Manche nehmen sich mehr vor, andere wieder weniger, weil es bereits sehr viel Veränderung für diese Seelen ist. Diese Seelen die ich hier als härtere Fälle beschrieben habe, haben sich größere Aufgaben und Herausforderungen vorgenommen und diese wollen Erfüllung finden.

Und um diese Seelenpaare dauerhaft in eine harmonische und physische Einheit zu bringen, braucht es zuerst einen totalen Zusammenbruch und eine komplette Auflösung ihrer Lebensumstände, die das Miteinander blockieren oder verhindern. Deshalb wird jetzt mehr Druck auf die äußere physische 3D-Welt dieser Dualseelen gemacht. Sie werden immer wieder mit ihrer Außenwelt und auch gleichzeitig mit ihrer Innenwelt konfrontiert, mit den Umständen in denen sie leben und arbeiten. Alles was dazu beiträgt, ihrer Seele keine Befriedigung zu verschaffen wird deutlich gemacht um den inneren Konflikt zu erkennen. Deutlich gemacht um zu verstehen und die Kraft aufzubringen, dieses Opfer der radikalen Veränderungen ihrer Seelenbefreiung in Kauf zu nehmen und als Gewinn zu betrachten und nicht als Verlust.

 

Alles auf 3D ausgerichtet

Der Fokus wird deshalb in dieser Zeitqualität weniger auf die Wiedervereinigung von Seelenpaaren gelegt, was zwar in Einzelfällen zutreffen kann, ist jedoch derzeit nicht Hauptziel im kosmischen Plan. Zuerst müssen diese radikalen Zusammenbrüche in 3D stattfinden, was sie festhalten ließ an diesen Lebenssituationen, karmischen Beziehungen, Freundschaften, Familien und Traditionen, Religionen, Finanzen, Berufliche Karriere etc. So hart wie es klingt, aber all dies muss im äußersten Fall eben erst auseinanderbrechen und das ist für einige Dualseelengruppen wirklich sehr intensiv.

Es braucht also diese Reinigungs- und Vorbereitungsphase für die Union. Der Kosmos hilft hier somit wieder tatkräftig mit. Wenn also die Dinge total durcheinander und chaotisch erscheinen, gilt es noch etwas loszulassen. Denn es braucht erst das Chaos, den Schutt und die Asche um daraus eine göttliche Ordnung wiederherzustellen. Es kann aber auch dein Gegenüber betreffen. Und es können wahrlich verrückte Dinge passieren. Vielleicht bekommt dein Seelenschatz ein Jobangebot und zieht dorthin wo du lebst oder umgekehrt oder eine freundschaftliche oder familiäre Situation bringt ihn in deine Nähe oder ihr trefft euch “zufällig” 😉 auf einer Reise oder was auch immer. Auch wenn derzeit ja noch nicht wieder für alle Länder Ein- oder Ausreisegültigkeit herrscht. So gibt es doch keine Grenzen für diese Verrücktheit die passieren kann, denn die Karten werden neu gemischt. Und das Universum findet immer Wege außerhalb unserer begrenzten Vorstellungskraft. Aber denke nicht darüber nach wie und wann dies passieren wird. Es wird dann zur richtigen Zeit geschehen wann es geschehen soll und kann, auch weil die Dinge geklärt sind zwischen euch und ihr auf gleicher Ebene seid.

 

Der Liebe folgen

Du wirst jetzt ermutigt sicherzustellen, dass du alle Ängste, Sorgen oder Zweifel, die du in Bezug auf dieses obige Thema hast, löscht. Denn all dies lenkt dich nur von der Einheit und der Liebe ab und bringt dich energetisch und auch physisch wieder in die alte Abwärts-Spirale. Eine Verschiebung die gestern stattgefunden hat, zeigt auch, dass du auch der Liebe hinterherreisen oder der Liebe wegen umziehen könntest. Deine Heimat ist nicht da wo du wohnst, sondern deine Heimat ist dort wo die Liebe ist. Du kannst überall auf der Welt sein und dich trotzdem zu Hause fühlen, wenn es dir dabei gut geht. Und da du ja deinen Horizont sowieso erweitern wolltest, ist es vielleicht auch eines deiner Ziele deinem Herzen zu folgen und auf die Reise zu gehen. Vielleicht wird es auch zu einem Ziel mit deinem Seelenpartner später zu reisen um euch zu verwirklichen. Immer wenn man seinem Herzen folgt, geht alles gut aus.

 

Tal der Dunkelheit muss durchquert werden

Am Anfang des heutigen Blogbeitrages habe ich es angesprochen, dass es noch für die nächste Zeit bis einige Tage in den Dezember eine Dunkelheit gibt, die wir durchschreiten müssen. Dort lauern Saboteure auf dich und es könnte Komplikationen geben, die noch dunkle weibliche karmische Schatten auslösen. Es könnte dich zu etwas führen, dass entweder durch externe Personen oder dir selbst aus deinem Unbewussten heraus ausgelöst wird und dir deine erwünschten Ziele und Veränderungen ausreden wollen, genau wie die Verbindung zu deiner Dualseele. Achte auf diese Saboteure und stelle dich gegebenenfalls ihren Ängsten um sie in Auflösung zu bringen. Nur weil andere es nicht schaffen, muss dir gleiches geschehen. Doch es kann auch ein altes Sabotagemuster aus der Kindheit sein, welches noch ungeheilte Dinge in deinem System festhält. Steige aus diesem alten Zyklen aus um nicht immer wieder die gleichen Erfahrungen zu machen.

Wenn du möchtest, helfe ich dir dabei und unterstütze dich mit einem individuellen Premiumcoaching. Melde dich hier für ein kurzes Klarheitsgespräch an.

 

Vollmond mit Mondfinsternis im Stier

Dein Schicksal neugestalten. Manifestieren, kreiren und Neuerschaffen sind einige der Themen die dieser Vollmond im Stier bereithält. Denn es geht um deinen Lebensweg und deinen Seelenzweck für den du inkarniert bist. Transformiere dein altes Leben in ein neues Sein. Schließe diese alte Ära ab und damit ein altes Kapitel deines Lebens. Auch gesundheitliche Themen dürfen jetzt hier in den Fokus gestellt werden, die dazu beitragen neu kreiert und manifestiert zu werden und loszulassen was nicht mehr dienlich ist. Dafür ist diese Mondfinsternis prädestiniert.

Verändere deine Gedanken und deinen Glauben und lasse deinen emotionalen Ballast los, welches dich in diese Zwickmühle geführt hat. Auch die Überzeugungen, dass du dich so sehr angestrengt, so viel getan hast, so viel Mühe aufgewandt hast und doch am Ende nichts passiert ist. Vielleicht hast du manchmal solche Gedanken der Enttäuschung, weil dein Samen nicht aufgegangen ist. Lösche sie. Denn irgendetwas geschieht immer, aber vielleicht nicht immer so wie du es erwartet hast oder es ist sogar an dir vorbeigegangen ohne es zu bemerken. Denn es sind nicht immer nur die riesigen Wunder die sofort geschehen, sondern viele kleine Staubkörnchen von Wundern die sich erst zusammensetzen müssen um sich dann als ein großes Wunder anzuzeigen oder für dich erkennbar zu machen. Das Spiel mit der Geduld und Zeit kann dich hier auf eine Probe stellen.

Diese Finsternis ist auch ein Weckruf für uns alle, um uns nicht blenden zu lassen und unsere Probleme zu umgehen. Wenn wir nur so tun als ob, sind sie trotzdem da und blockieren unseren weiteren Weg und Fortschritt. Es ist, als würdest du das Haus verlassen, ohne das Licht auszuschalten. Nur weil du draußen bist und es nicht siehst, heißt es nicht, dass das Licht aus ist. Es ist also wichtig hinzuschauen und nicht so weitermachen wie bisher. Indem du dir dessen Bewusst wirst, öffnest du bereits die Tür zur Transformation.

 

Detox Finsternis

Die Seele kennt den Weg, nur der menschliche Geist stiftet die Verzerrungen und Verirrungen und versucht die Umgehungsstraßen zu nehmen, was dann letztendlich zu fehlenden oder mangelhaften Ergebnissen führt. Das Zeitfenster mit Beginn der Finsternis wird noch bis in den Dezember andauern und fördert jetzt die Verschiebungen der Zeitlinien innerhalb der Matrix. Die Erhebung der Erde nimmt weitere Fortschritte und öffnet für alle den Raum für das Neue und Höhere. Bringe dich also bestmöglich mit ein in diese Zeit der Neuausrichtung, auch wenn sich die Dinge nicht immer auf sanfte oder unsichere Art und Weise verschieben. Ohne diese Verschiebung die ja auch in dir stattfindet, würde es nicht funktionieren. Du würdest nicht ankommen, wo du hinwillst. Manchmal ruckelt es, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet. Die Welt macht Platz für die Liebe, indem sie entfernt, was nicht Liebe war.

Manchmal hilft es auch, mal einen Schritt zurückzutreten und aus einer anderen Perspektive und mit mehr Abstand die Sache zu überschauen. Denn unsere Gewohnheitsmühle macht uns manchmal blind. Du könntest das Gefühl haben, dass diese Verschiebung oder was du wahrnimmst noch stärker ist also sonst. Damit liegst du richtig, denn es wird auf den Platz von allem zu säubern gedrängt. Alles was verlassen werden muss um für dich höher aufzusteigen, muss verlassen werden. Wenn du also bemerkst, dass es dort für dich noch etwas zu tun gibt, arbeite im Sinne des kosmischen Plans. Folge immer deiner inneren Führung und bitte auch um diese, wenn du dir unsicher bist.

 

Ein Lied der Liebe

Ein Lied der Liebe singt der Stier jetzt in seinem Heimatzeichen der Venus und damit werden ganze Bände über die Liebe kreiert. Doch diese Liebe möchte dann nicht nur besungen, sondern auch irgendwann gelebt werden und deshalb ist es eine gute Zeit, die Liebe zu manifestieren. Verliere niemals die Hoffnung oder den Glauben, dass Liebe nicht existiert oder nur in Hollywoodfilmen vorkommt.

 

Schütze Optimismus

Ab nächste Woche treten wir dann in die Schütze Saison ein. Freiheit, das Streben nach Höherem und Optimismus sind nur einige der Themen des Schützen. Solltest du also noch im Frust deiner alten Existenz stecken, wisse immer du kannst den alten Mantel deiner Vergangenheit ablegen. Und bereits mit der Schütze Saison kann die Rückkehr nach Hause wo die Liebe ist versehen mit einer größeren Veränderung erfolgen, denn dieses Jahr strebt der Schütze genau danach. Ein Umzug, eine Reise, eine größere berufliche oder lebensverändernde Maßnahme kann nun erfolgen oder etwas anderes was für dich persönlich etwas größeres bedeuten würde. Vielleicht veränderst du nun tatsächlich auch deine Ernährungsumstellung, dein Aussehen, deinen alten Freundeskreis, deinen langjährigen Partner etc.. Du wirst wissen, für was es endlich Zeit ist und deine Seele und dein Herz werden dich leiten, weil all dies jetzt stark geführt wird und mit Pluto wird die Transformation des Selbst jetzt noch besonders gefördert.

Doch Achtung, triff keine übereiligen Entschlüsse, sondern denke genau darüber nach. Denn ein äußerer Zustand verändert keinen inneren Zustand, besagt noch eine kleine kosmische Konstellation die jetzt Einwirkung hat. Es ist genau umgekehrt. Wenn du dies berücksichtigst und erst innerlich ansetzt und eine Veränderung erzielst, dann wirst du dir mit der Schützeenergie vielleicht schneller näherkommen, als du es erwartet hast und es dir in dem Moment schon lieb ist.

Pluto arbeitet derzeit im Zusammenschluss mit mehreren anderen großen Planeten und bereitet die neuen Kapitel auf dein Leben vor. Im Hintergrund wird diese neue Lebensbühne bereits geschaffen und mit vielen tollen Details versehen die diese Transformationen derzeit begünstigen. Und du kannst es mit unterstützen. Der freudige Schütze kann es dir leicht machen, wenn du es willst. Lass dich einfach hineinfallen und drehe dich nicht weg, wenn es kompliziert oder weniger lustig wird.

 

Weiteres Special im November: Karmaclearing zwischen den Geschlechtern Mann und Frau. Für den 20.11.2021 um 16 Uhr sind noch Plätze frei. Info´s und Anmeldung hier. 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine Unterstützungsangebote für deine Seelenreise

Klicke auf die farbigen Texte, die führen dich direkt zum Angebot.

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Neues Angebot: Eine kurze Frage und eine kurze Antwort – schnell und unkompliziert innerhalb von 1 bis 3 Tagen (außer Wochenende)

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

 

Bildquelle: Birgit Tannhäuser