Höhepunkte dieser Woche sind:

Hast du dich selbst verloren?, Verstehen heißt nicht umsetzen, Neue Blaupause kann entstehen, Lehrunterricht vom Kosmos, Zurück auf die Schulbank, Blauer Vollmond, Egokämpfe, Gedanken prägen, Träum schön Liebes, Die Seele ist reine Liebe, Wie deine Dualseelenverbindung in die Wiedervereinigung kommen kann

 

Hast du dich selbst verloren?

In dieser Woche drängt der Kosmos darauf, das Gleichgewicht in dir zu finden und eine Balance zu schaffen. Besonderes Augenmerk liegt dabei in Bezug auf Liebe und ein Einheitsbewusstsein für deine Dualseelen- und Seelenpartnerverbindung. Hier ist der Blick etwas verklärt und dein Seelenpartner wird dir dies deutlich spiegeln. Du hast deine Ziele aus den Augen verloren, weil du dich zu viel um das Befinden anderer kümmerst als um dich selbst. Weil du auf die äußeren Realitäten schaust und dabei dein Inneres nicht spüren kannst. Hast du dich selbst gerade etwas verloren? Ist deine Wahrnehmung was Liebe und Partnerschaft betrifft verklärt und in grauem Nebel getaucht? Welche Filter hast du darübergelegt um vor lauter Nebel nichts als Unsicherheiten wahrzunehmen? Was hat dazu geführt? Durch diese Unklarheiten behandelst du dich selbst auch entsprechend, was wiederum in eine Abwärtsspirale gehen kann. Sei bitte gut zu dir und beobachte deine Gedanken, Gefühle und deine Handlungen. Vielleicht wirken auch gerade verstärkt noch kollektive Fremdenergien auf dich ein. Doch wir wollen nicht alles auf´s Kollektiv schieben, auch wenn es in dieser herausfordernden Zeit eine große Rolle spielt und als empathischer, sensitiver Mensch du jegliche Energien schnell mitbekommst und aufnimmst. Wir sind nun mal alle miteinander verbunden und eine totale Abgrenzung ist gar nicht möglich. Doch die Frage ist, welche Energien bringst du selbst ins kollektive Feld? Versuche so gut es geht, positiv zu bleiben auch wenn der Kelch der Dualität nicht so ohne weiteres an uns vorbeigeht und über das kollektive Feld noch übertragen wird.

 

Verstehen heißt nicht umsetzen

Eine große Herausforderung in der Selbstliebe besteht für die meisten Menschen, da die Masse es nicht gelernt hat sich selbst wirklich zu lieben, in ganzer Wahrhaftigkeit. Auf mentaler Ebene ist dieses Wissen bei vielen vorhanden und doch mangelt es erheblich an der Umsetzung und Verinnerlichung. Zuviel drückt dagegen. Wunden aus der Kindheit, traumatische Erfahrungen, Ahnenprogrammierungen und vieles mehr. Das alles setzt dich immer und immer wieder auf den Schleudersitz und entfernt dich von dir selbst. Es bringt ein Ungleichgewicht und Disharmonie in dein Leben.

Doch ich bitte dich um frei zu werden und eine innere Verwandlung, eine Metamorphose vorzunehmen, setze dich wirklich intensiv mit all diesen Themen auseinander. Untersuche genau, wo und in welchem Bereich bist du noch nicht in Harmonie? Wo gibt es noch Defizite oder sogar Disbalancen? Jeder trägt Herzenswünsche in sich. Prüfe wo du nur darüber träumst oder welche du bereits lebst?

Schaue dir jeden einzelnen Lebensbereich genau an. Beruf – Finanzen – Partnerschaft – Soziales Umfeld – Gesundheit – Freunde/Familie

Wo bist du schon dort wo du sein möchtest, wo noch nicht? In welchem Lebensbereich wünscht du dir noch Veränderungen? Was kannst du dafür tun? Wie kommst du dahin? Ziehe mal wieder Bilanz und mache dir Gedanken oder suche dir Unterstützung um deine Träume und Wünsche nicht einfach so verpuffen zu lassen. Denn genau dann wird deine Seelenkraft aktiv und drängt auf Erfüllung. Denn du bist hierher mit einem Plan gekommen, deinem Seelenplan und deinen Seelenverträgen.

Vielleicht sind es noch falsche Annahmen und Überzeugungen denen du folgst? Welche alten Gewohnheiten lebst du noch, die dich behindern? Wo opferst du dich noch auf, wo hälst du dich zurück anstatt deiner Seele wirklich zu folgen? Schau also wie du dieses Ungleichgewicht in Balance bringen kannst. Denn all dies unterstützt dich auf deiner Seelenreise und bringt auch deine Seelenpartnerverbindung damit ins Gleichgewicht. Du kannst mit deiner Dualseele nur matchen wenn erst ein innerer Ausgleich vorhanden ist. Schaffe also ein Gleichgewicht innerhalb von dir selbst, um deinen Seelenpartner im Außen als deinen Lebens- und Liebespartner an deiner Seite zu haben. Das ist der Zauber von Dualseelen und damit beginnt eine Magie von Liebe vereinigter Seelen.

 

Neue Blaupause kann entstehen

Zum Ende dieser Woche gibt es kosmisch strömende Energien die durch den rückläufigen Uranus entstehen und längere Zeit andauern werden. Es geht u.a. auch um die Beziehungsebene, wo nun die Möglichkeit besteht alte Gewohnheiten verstärkt loszulassen und um die Einwirkung von Technologien. Ich sprach es im vorherigen Textabschnitt bereits an. Alte Gedanken, Einstellungen, Vorstellungen usw. auf Beziehungsebene können losgelassen werden. Denn all dies haben wir auch mitgenommen in unsere Seelenpartnerschaften und wundern uns, warum diese Beziehungen nicht funktionieren. Sie funktionieren nicht, solange die alten Kindheitsprogrammierungen, die alten Dynamiken unserer falschen Selbstbilder noch Kraft haben. Wenn du also diesen Energiestrom nutzen möchtest um diese Stagnation, diese inneren Kämpfe und Blockaden aufzulösen dann ist dies eine gute Zeit die dich langfristig deinem Ziel näherbringen wird. All deine Erfahrungen die du im Leben in Partnerschaften und Beziehungen gemacht hast, sind nur ein Spiegel deines inneren Zustandes. Du ziehst genau das an, was du brauchst um zu reifen, zu lernen, zu wachsen.

Bis nächstes Jahr Uranus durch den Stier läuft, wird vom Kosmos verstärkt an den Herzchakren gearbeitet. Alte Programmierungen die die Liebe, die Beziehungen jeglicher Art betreffen bekommen neue Matrixvorlagen. Neue Schablonen und lösen damit die alten Programmierungen aus dem gesamten System und Kollektiv ab. Denn nur ein offenes empfangendes und gebendes liebendes Herz kann so höheren Verbindungen wie die von Seelenpartnern überhaupt stand halten. Das bedeutet jedoch auch, dass dir diese Muster erst einmal bewusst werden müssen die dich von dieser höheren Liebe trennen und dein Herz verschließen. Deshalb werden solche unbewussten Wahrheiten erst einmal an die Oberfläche gespült werden. Mache dich also darauf gefasst, wenn so etwas auftritt. Es dient immer deinem höchsten Wohl, auch wenn es sich als schmerzhaft oder leidvoll herausstellen sollte.

 

Lehrunterricht vom Kosmos

Wenn du deine innere Arbeit erledigst, kann sie auch leicht sein und diese Reise wirklich Spaß machen. Du wirst nicht von den geistigen Kräften und deiner Seele gedrückt und musst auf die harte Art und Weise lernen. Die Lektionen werden dann etwas sanfter und nicht so leidvoll erscheinen. Du wirst all deine inneren Ressourcen freilegen können und entdecken, dass du keinen Retter brauchst. Damit kann sich eine neue Perspektive auf alles Schöne im Leben und vor allen Dingen auf die Schönheit in dir noch intensiver entfalten. Um all dies zu erkennen, ist dir diese Chance gegeben mit deiner Dualseele die in dein Leben kam um diese neue Perspektive in dir erkennen zu lassen. Um sich selbst zu erkennen und um dich zu entfalten, in all dieser Schönheit und dich zu erheben in einen höheren Zustand deines Lebens und der Liebe.

 

Zurück auf die Schulbank

Leider wurde immer verpasst, wie wir uns in Liebesdingen mit unserem wahren Sein entfalten können. Doch nun bist du zurück auf die Schulbank gekehrt und nimmst voller Aufmerksamkeit und Freude an diesem Unterricht teil. Du lernst wie alte Programme die dich in einer Negativität geprägt haben gelöscht werden. Wie auf einem Computer wird die alte Festplatte nun gelöscht. Aber nicht nur das. Denn auch wenn es gelöscht ist, so ist es doch noch irgendwo tief vergraben und noch aktiv vorhanden. Du weißt ja alles was sich materialisiert hat, bleibt irgendwie bestehen. Auch wenn dein Facebookprofil gelöscht ist, so finden sich immer noch im Hintergrund alle Daten über dich. Bei Facebook wird dies wohl auf ewig sein…..grrrrrr.  Bei deinem inneren Computer wenn du hier das Programm komplett deinstallierst und neu programmierst, wird es einen Neubeginn geben. Hier sind die Daten wenn du es richtig machst, tatsächlich gelöscht. Es können neue Programme aufgespielt werden. Das lernst du in deiner Liebesschule. Du musst also all deine ungültigen Programme löschen und alles komplett deinstallieren und dann das neue Programm, dass du unendlich geliebt wirst aufspielen auf deine innere Festplatte. Das du ein wundervoller Mensch, ein liebenswürdiges Wesen, eine liebevolle Frau – ein liebevoller Mann bist, die/der es wert ist geliebt zu werden. Dein Lehrer ist das Leben und dein Seelenpartner. Und hier wirst du am Besten erfahren was eine liebevolle, satte, erfüllte Partnerschaft auf Augenhöhe bedeutet und wie diese gelebt werden kann. Dein inneres Kind lernt hier fleißig mit all diese Lektionen, besonders in den Altersstufen wo es einen Mangel in der Liebe erfahren hat. Selbstverständlich kannst du auch meine Lehrschule besuchen und musst nicht allein sitzen…😄

 

Blauer Vollmond

Am 22. August haben wir einen mächtigen Vollmond im Wassermann. Dieser Vollmond bringt ebenfalls einen Perspektivwechsel in der Liebe und in Beziehungen. Wir können Rückschau halten auf all die Enttäuschungen die wir erlebt haben, auf all die unschönen Erfahrungen die wir gemacht haben. Diese könnten an die Oberfläche gedrückt werden. Wir sollten sie betrauern, aber wir erkennen sie dann an und vergeben uns dann für diese Erfahrungen die wir schmerzvoll erlebt haben. Mit dieser Vergebung kann dann etwas Neues entstehen. Wenn du Unterstützung brauchst, hier ist eine sehr wundervolle emotionale Vergebungsreise für dich. Nutze sie gern.

Möglicherweise wird die Zeit um den Vollmond sehr tränenreich sein, denn auch die unbewussten schmerzvollen Teile wollen nun an die Oberfläche kommen. Die, die verdrängt wurden. Die als nichtig abgetan wurden, die weggeschoben wurden. Wenn dir es dir in dieser Zeit also etwas düster, schwer und negativ erscheint gehe in den Rückzug und spüre was dich bedrückt. Halte nichts zurück. Lasse es hervorkommen und dann lasse es gehen. Sorge für den richtigen Abtransport. Halte es nicht mehr in deiner Nähe. Es ist nur altes Gepäck aus deiner Vergangenheit was nun sichtbar werden wird. Doch du willst es nicht mit in die Zukunft nehmen.

Durch den Eintritt in die Jungfrau um die Zeit des noch wirkenden Vollmonds könnte es auch besonders hart werden in Bezug auf Fehler und Probleme die gemacht wurden. Von dir selbst und von anderen. Oft weißt du gar nicht was los ist und warum dies jetzt gerade in dein Leben kommt. Doch irgendwo hast du es erschaffen. Dies könnte nun zum Vorschein kommen. Sei sanft mit dir. Fehler dürfen gemacht werden, dass ist menschlich. Du darfst dich nicht dafür verurteilen. Auch wenn du dies in deiner Vergangenheit so erfahren hast und dafür sogar bestraft wurdest. Von deinen Eltern, Lehrern und anderen Personen die es selbst nicht besser wussten und vielleicht die gleichen Fehler gemacht hatten und dafür ebenfalls bestraft wurden. Diese Zeiten sind nun ein für allemal vorbei. Deshalb richte dich selbst nicht unbewusst für Fehler und mache sie größer als sie sind. Lasse sie ziehen, bevor das Gesetz der Anziehung greift und dein Resonanzfeld mit noch mehr Fehlern und Problemen besät und du nicht mehr Herr der Lage wirst. Denn mit der Jungfrau könnte dies passieren. Wenn du dich also schlecht fühlst, nimm dir etwas Zeit und bringe Heilung in diese Situation.

 

Egokämpfe

Eine weitere Tendenz kann diese Woche und noch in der nächsten Zeit sein, dass dein Ego verstärkt die äußere Welt und ihr derzeitiges Erscheinungsbild wahrnimmt und beleuchtet, sowie seinen eigenen Quark auch noch dazugeben und erhöhen muss. Wie schlecht die Welt doch ist, wie dumm die Menschheit, wie krank das System, wie verrückt die Politik etc.. Ja, all das was wir sehen – was im Außen geschieht, wie die derzeitige Realität ist. Doch haben wir eine Wahl? Ja, wir haben sie. Wir müssen nicht miteinstimmen in einen Song der nicht unserer ist. Ja wir haben eine Wahl, auch wenn wir uns an gewisse Regularien auf dem Spielfeld halten, aber wir können trotz allem selbstbestimmt sein und bleiben. Jeder darf selbst entscheiden wofür oder wogegen er ist und was er tut oder nicht tut.

Doch lasse dich nicht von deinem Ego hinreißen, dich in kollektive Wut, Ängste oder ähnliches hineinzuziehen. Grenze dich etwas ab. Betrachte es eher aus der Perspektive, wenn du auf die Welt und andere schaust, jeder braucht seine eigene Zeit um zu verstehen und in Selbstbestimmtheit zu handeln. Wenn du die Sache groß machst und dich zu sehr darüber aufregst und hineinsteigerst, wird es nur dir selbst Probleme bringen und damit auch wieder neue ins Leben ziehen. Also bleibe in der Gelassenheit und mache dein Ding. Kümmere dich nur soweit um das Außen, inwieweit du voller Liebe, Verständnis und Mitgefühl sein kannst, auch wenn die Situationen derzeit sehr unschön sind für uns alle. Wir brauchen diese Veränderung und haben uns diese Zeit der Inkarnation ausgesucht. Damit meine ich nicht wegzuschauen und sich blind stellen und alles nur noch durch eine Rosarote Brille von Licht und Liebe zu sehen, sondern sich dessen bewusst zu sein, dass es Veränderungen bringen wird die uns alle dienlich sein werden und das erst aus einem Chaos eine göttliche Ordnung entstehen kann. Erinnere dich einfach, dass du ein machtvolles Wesen bist. Und du bist ein Teil des Ganzen hier. Auch dies wiederum bringt dich und dein Seelenpartner auf ein höheres Level.

 

Gedanken prägen

Was also denkst du über die Welt? Was denkst du über dich? Was denkst du über deinen Seelenpartner? Was denkst du über Liebe und Beziehungen? Werde dir bewusst, dass alle negativen Gedanken prägend sind und euch voneinander entfernen. Es sind falsche Egomuster, die die Liebe blockieren. All das was du aussendest, kommt zu dir zurück. All das schafft und stärkt das Trennungsbewusstsein zwischen euch. Transzendiere diese Gedanken und bewege dich in ein Einheitsbewusstsein. Und dann hat dies auch Auswirkungen auf das Ganze in der Welt. Fülle also erst einmal deinen eigenen Krug mit Selbstliebe und neuen Gedankenstrukturen. Auch wenn du dich verlassen fühlst, auch wenn du dich enttäuscht fühlst. Spüre wirklich nach, was die genaue Ursache war. Diese ganze Woche und dem Vollmond wo Chiron mit einem rückläufigen Jupiter ebenfalls einwirkt, kannst du all diese Enttäuschungen der Vergangenheit in die Heilung bringen und all dem vergeben.

 

Träum schön Liebes

In Träumen kommen oft unsere verborgenen und unverarbeiteten Dinge zum Vorschein. Über die Traumebene geschieht viel Heilung und auch verlorene Seelenanteile können im Traum wieder zurückkommen. In Träumen kannst du sogar in verschiedene Inkarnationen zurückgehen und sie klären. Deshalb erscheinen dir vielleicht viele Träume nicht logisch, weil du sie zum Heute nicht zuordnen kannst. Doch alles hat immer einen Sinn. Der Verstand muss nicht immer alles verstehen. Nimm es einfach so an und wenn du deine Träume aufschreibst und sie mal reflektierst, kannst du auch so manchesmal die Zusammenhänge zum Hier und Jetzt verstehen. Warum Dinge so geschehen sind in deiner Vergangenheit. Und auch die Zukunft zeigt sich oft über Träume. Ja Träume können wahr werden. Es hängt immer mit deinem Glauben zusammen.

In Träumen kann dein Schicksal bestimmt werden. Doch wie bist du ausgerichtet, auf welcher Frequenz? Schaue auf dein Leben, auf deine Seelenverbindung. Wie ist es jetzt? Es ist immer ein Spiegel deiner Überzeugungen, deiner Energie, deiner Gedanken und Gefühle. Ob nun bewusst oder unbewusst. So wirken sich auch die Träume aus. Schwelgst du im Liebesglück wirst du vermutlich auch schöne Dinge träumen oder die negativeren anders und leichter verarbeiten. Du wirst dich nach dem Schlaf wach, frisch, freudig und gut erholt fühlen, während es auf der anderen Seite dich eher niederdrücken kann und du müde und erschöpft aufwachen wirst. Du kannst einfach deinem inneren System nichts vormachen. Es erkennt immer die Wahrheit.

 

Die Seele ist reine Liebe

Jede Seele ist in der Tiefe reine Liebe und jeder in sich ist eine Seele voller Licht und Liebe. Jede Seele will das gleiche. Sie will Liebe und Anerkennung. Und auch deine Dualseele ist reine Liebe und will diese Liebe, diese Anerkennung, geschätzt werden für das was wer ihr seid. Jede Handlung die verletzend ist, tun sie nur, weil sie sich selbst nicht geliebt fühlen. Oft ist es ein kindlich verletztes Handeln. Vergib auch hier jede Negativität. Wisse, dass alles nur Schutzmechanismen sind. Hülle euch in das rosa Licht der Liebe und lasse diese wundervolle Lichtkugel um euch und die ganze Welt strahlen. So erhebt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch den Planeten mit reiner bedingungsloser Liebe. Und dann sieh was geschieht. Vielleicht überrascht es dich, wie sich die Dinge verwandeln. Wie du selbst heller leuchten kannst im Mantel der Liebe und des Lichts. Und als Dualseelen zieht ihr euch auf eurem Weg gemeinsam. Also alles was dir zugutekommt, kommt auch deinem Gegenüber zu Gute.

 

Wie deine Dualseelenverbindung in die Wiedervereinigung kommen kann

Auch Träume können dich dahinführen. Sie sind niemals unerreichbar und dein Seelenpartner kommt oft in Träumen zu dir. Auch wenn dir die Erinnerung daran fehlt oder du es nicht bemerkst. Sie kommen um dir zu zeigen, wie sehr sie dich lieben und tun ihr Bestes um dich zu unterstützen, denn auf einer höheren Ebene sind sie dir weit voraus. Nur mit dem Egobewusstsein sind beide Seelenpartner in ihren schmerzvollen Gefängnissen der Vergangenheit gefangen. Öffne dich also für deine Träume, denn auch diese Woche werden sie wieder erneut hervortreten und durch deinen Seelenpartner begleitet.

Diese Woche wird eine Woche der Selbstvergebung und der Vergebung in Bezug auf andere. Gern unterstütze ich dich hier mit dieser wunderschön geführten Vergebungsarbeit.

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser