Höhepunkte dieser Woche sind:

Klopft die Liebe bei dir an?, Männliche Dualseelen dürfen noch transformieren, Schattenblick und Vollmondenergie, Der tiefsitzende Schmerz, Wut als Zündstoff nutzen, Zeit für ein neues Kapitel?, Der Stachel des Skorpion, Reines Herz, Alles besteht aus Licht und Schatten, Fehleinschätzung, Eigenes Bewusstsein erwecken

Puh, wir haben es geschafft meine Lieben. Der Merkur läuft wieder vorwärts und auch der Jupiter begleiten uns vorwärtsläufig mit seinem Freiheits- und Glücksgefühl. Es ist momentan eine intensive Zeit und dies nicht nur für die Seelenpaare. Und mit dem heutigen Vollmond im Widder gilt es jetzt auch klare Entscheidungen zu treffen, dazu aber später dann mehr.

 

Klopft die Liebe bei dir an?

Gute Nachrichten, denn wir haben kosmische Einwirkungen die für dich sehr von Vorteil sein werden. Merkur geht direkt und geht in Verbindung mit Venus, welches die Liebe an deine Tür klopfen lässt oder Liebesnachrichten zu dir tragen könnte, die Aufklärung bringen. Auf jeden Fall kommt nun mit dem vorwärtsläufigen Merkur und auch Jupiter, mehr Leichtigkeit, Bewegung und auch etwas mehr Freude in dein Leben. Die Dinge verlaufen jetzt besser als gedacht und das wirst du spüren.

 

Männliche Dualseelen dürfen noch transformieren

Bei den männlichen Dualseelen mischt Pluto noch im Zusammenspiel mit Mars mit und holt unbewusste toxische Programme an die Oberfläche, damit sie aufgearbeitet und transformiert werden können. Falls sich also dein Seelenschatz jetzt bei dir meldet, und es zwischen euch zu Streit, Auseinandersetzungen und Problemen kommt, dann unterbreche Diskussionen oder Auseinandersetzungen und verschiebe eure Kommunikation auf einen besseren Zeitpunkt. Denn es sind keine Probleme zwischen euch, sondern Probleme die aus dem Inneren stammen, aus der Vergangenheit und die geheilt werden müssen. Denn wenn du selbst deine innere Arbeit geleistet hast, müssen hier keine weiteren Kämpfe ausgetragen werden. Dann lass deine männliche Dualseele ruhig mal bockig sein, denn es ist sein Thema nicht deines und er kann diese Projektionen bei sich selbst und im Auge behalten, denn das wird ihm helfen sich selbst zu befreien. Lasse also nichts dergleichen an dich heran. Auch jegliche übergriffige Energien seinerseits nicht. Es ist ihm meistens überhaupt nicht bewusst. Und wie immer bei gleichgeschlechtlichen Paaren, ist derjenige gemeint, der den männlichen Part übernimmt.

 

Schattenblick und Vollmondenergie

Dein Seelenschatz muss sich einfach seinen Schattenthemen stellen und aber auch bereit dazu sein, loszulassen was ihm aus der Vergangenheit nicht mehr dient. Seine Seele wird ihn drängen immer mehr zu Handeln anstatt nur alles immer wieder zu zerdenken. Er muss wirklich Taten folgen lassen, denn Worte reichen nun nicht mehr aus.

Dieser Vollmond trägt eine intensive Energie die hier noch zusätzlich Druck erzeugt und zwar in Form dessen, dass sich mit der Widderenergie auch das Thema seines Besitzstandes ausdrückt. Wie stabil ist er in seinen Grundmauern? Hat er eine stabile Haltung oder wackelt er hin und her und kann sich kaum auf den Beinen halten, weil ihm das nötige Rückgrat fehlt das zu leben was ihm gut tut, was ihn ausmacht und was er wirklich möchte?

Hier werden seine Fundamente überprüft, wie geborgen, stabil, willkommen und angenommen er sich auf dieser Welt fühlt. Damit werden jede Menge Kindheitsthemen angestoßen, denen er sich stellen darf. Er darf hier seinem erlernten Selbst ins Gesicht schauen und dies zu hinterfragen, ob es tatsächlich noch seiner Wahrheit entspricht. Er könnte sich somit so manches mal sich selbst gegenüber richtig fremd fühlen und sich innerlich sagen, aber das bin doch nicht ich oder das passt doch gar nicht zu mir oder ich wollte doch immer etwas ganz anderes.

Und dies wiederum könnte ihn in eine tiefe Sinnkrise führen, wo er sich dessen aber endlich wieder gewahr wird zu erkennen, wer er selbst wirklich ist und wo er hinwill.

 

Der tiefsitzende Schmerz

Wird er in Situationen geführt, wo er Verantwortung oder wieder pflichterfüllend sein muss für andere, wird es ihn richtig anwidern und immer deutlicher machen, dass er sich damit selbst betrügt, selbst verleugnet und verrät. Das er hier gegen jede seiner eigenen Bedürfnisse handelt, ja diese sogar unterdrückt. Jetzt wird ihm damit auch klarer, wie er dich als seine Seelenpartnerin, -partner auch verleugnet, betrogen und verraten hat. Und dies könnte zudem eine tiefe Selbstverachtung heraufholen und einen tiefen Schmerz in ihm aufkeimen lassen, der immer verdrängt oder unterdrückt wurde. Neben dem Schmerz wird sich eine intensive, geballte Wut in ihm aufbauen, die ebenso lange hinter seiner Maske versteckt war. Erst jetzt fühlt er nach und nach sein gebrochenes Herz. Weil auch er gelernt hat, nicht so geliebt zu werden wie er es verdient hat, wie er es wert ist. Oder auch, dass wahre Liebe gar nicht wirklich existent ist.

Dies führte ihn dazu seinem falschen Selbst zu glauben und die Masken der Selbstverleugnung etc. zu tragen. So ergeht es dir liebe Leserin, lieber Leser vermutlich selbst gerade oder es erging dir ebenso wenn du bereits diesen tiefen Seelenschmerz in dir geheilt hast und deine Maskerade abgelegt hast.

Diese falsche Realität die wir uns alle hier geschaffen haben in der Vergangenheit, hat so viel Wut und Schmerz verursacht. Deshalb ist dieser Vollmond für beide Seiten ein wichtiges Portal auch zur Heilung. Denn jetzt stehen Entscheidungen an, die zu treffen sind und die dann deine Zukunft bestimmen. Dieser Oktobervollmond ist somit wieder wichtig, da er dein nächstes Jahr massiv beeinflussen wird. Entscheide dich jetzt für ein gutes, stabiles Fundament in dir und dein Leben. Entscheide dich jetzt konkret welche Wege du einschlägst, welche Handlungen du vollziehst und wie u.a. deine zukünftige Partnerschaft aussehen soll und wie eben nicht mehr. Und dann mache die notwendigen Schritte dazu

 

Wut als Zündstoff nutzen

Wut ist eine Emotion die wie eine Bombe in dir ticken kann und irgendwann unkontrolliert explodiert, wenn du diese immer unterdrückst. Wut ist aber auch ein Motivator, der deine Kraft zum spriessen bringen kann und dich Bäume ausreißen lässt, dich mutig macht und über Grenzen hinausgehen lässt. Dein altes komfortables Etablissement hinter dir lässt. Es kommt immer darauf an, wie du diese Emotion einsetzt. Denn sie kann dich wirklich tragen und weiterbringen. Sie kann dir Klarheit und Entscheidungsmacht verleihen. Dich in deinem Wert und deiner Selbstanerkennung stärken. Doch nimm auch die Schattenseite an, denn auch sie hatte eine Berechtigung.

Solltest du die Wut deiner Dualseele in dir spüren, sende sie voller Liebe zurück und mache ihm/ihr auf energetische Weise gern Mut, diese Wut auch für sich selbst anzuschauen und die Wahrheit dahinter zu erkennen und zu heilen. Denn häufig ist es so, dass durch eure energetische Verbindung derjenige seine Wut, seinen Schmerz etc. nicht eingestehen möchte. Dann blockt er ihn ab und überträgt ihn unbewusst auf dich. Aber wird alles voller Liebe zurückgegeben und Grenzen gesetzt in liebevoller Weise, kann Heilung geschehen. Denn egal was passiert ist, deine Dualseele sollte immer einen Platz in deinem Herzen haben, denn diese Liebe erlischt nie.

 

Zeit für ein neues Kapitel?

 Am Donnerstag geht es in einer kosmischen Konstellation darum, dich mehr um deine eigentliche Wahrheit zu kümmern. Wie sieht diese Wahrheit für dich aus? Was beinhaltet sie oder sollte sie beinhalten? Du bekommst neue Impulse, die dich veranlassen etwas zu ändern um mehr und mehr in deine Authentizität und damit deinem wahren Selbst näher zu kommen. Alles was dir zu dieser Zeit an neuen Ideen einfällt schreibe zunächst einmal auf und schaue genauer hin. Vielleicht gewinnst du auch noch Erkenntnisse aus der Vergangenheit die dich anregen, dir selbst gegenüber noch verbundener zu sein. Es wird dich darin lenken, dir selbst näher zu kommen und dich anzunehmen mit allem was du bist und dich ausmacht. Und je näher du dir selbst kommst, umso mehr erfüllst du deinen eigenen Seelenplan und nährst damit auch gleichzeitig deine Dualseelenverbindung.

 

Der Stachel des Skorpion

Am Freitag, 22. Oktober gehen wir in die Skorpionenergie über. Nun steht wieder die Phase tiefer Transformation an. Tod und Widergeburt, Dunkelheit tiefe Geheimnisse und Machtthemen begleiten den Skorpion. Der Skorpion ist tiefgründig in seiner Arbeit und trifft dich sein Stachel kann dies eine tiefgreifende emotionale Wunde aus deinem Unbewussten entfachen. In diesem Jahr wird es etwas anders, denn Pluto begleitet den Skorpion und damit findet nicht nur ein Innerer Wandel, sondern ein sehr wichtiger äußerer Wandel statt. Auch das äußere unterzieht sich einer Transformation auf tiefster Ebene, die sich dann langfristig auswirken wird. Eine kollektive Transformation der Welt, des Planeten findet statt, die lange fällig war, aber ebenso lange Zeit unterdrückt wurde. Nun ist die Zeit jedoch reif und es wird kein Hinauszögern mehr geben, keine Zeitverzögerung mehr, denn das Matrixgitter befindet sich bereits seit längerer Zeit in der Verschiebung, die Erde schwingt höher und hat ihre Frequenz bereits drastisch verändert.

Doch noch nicht jeder Mensch schwingt auf der erhöhten Frequenz oder kann damit umgehen, deshalb könnte es gut sein für dich, dass du dich derzeit blockiert fühlst oder sich deine Entwicklungen nicht umsetzen und du nicht vorankommst. Dann gibt es nicht nur bei dir selbst etwas zu heilen, sondern jetzt bist du auch gefragt, die kollektive Energie in die Heilung zu bringen. Alles arbeitet mit höchster Priorität daran, den Wandel voranzutreiben. Die geistige Welt, die unterstützenden Planeten, andere Zivilisationen usw.. Aber du als Individuum dieser Welt musst auch hier deinen Beitrag leisten und dich einbringen.

Deshalb kann sich niemand mehr dem entziehen und so tun, als ginge es ihn das alles nichts an oder schaut einfach so weg. Nein, du musst deine Transformation übertragen auf das was da draußen stattfindet, damit die Liebe fließen kann. Innen und Außen. Denn du bist Teil dieser Transformation. Du hast entschieden in so eine wichtige Zeit zu inkarnieren und deshalb bist du auch verantwortlich, diese Welt zu einer besseren zu machen, das Licht in dir und in der Welt zum strahlen zu bringen. Das ist deine größere Mission wofür du hier bist.

Wir Menschen in den Seelenpartnerprozessen durften lernen die Trennung in uns aufzuheben. Nun bist du aufgefordert die Trennung und Spaltung im kollektiven Feld aufzuheben, damit sich die wahre Schönheit und Liebe im Außen auch zeigen kann. Lasse andere deine innere Liebe spüren und schaffe damit Verbindung und nicht Spaltung. Und damit auch der kollektive Aufstiegsprozess immer mehr Formen annehmen kann.

Pluto unterstützt dies mit der Entgiftung von allem toxischen. All den vergifteten Widerständen, der Angst, der Kämpfe. Denn nur mit einem reinen liebenden Herzen, kann man die Energie des Planeten verändern.

 

Reines Herz

Aber Pluto reinigt nicht nur die toxischen Energien, sondern lässt auch die Flammen der Liebe entfachen zwischen den Seelenpaaren. Die Flamme in sich selbst zu spüren und sich damit zu öffnen mit dem Schlüssel den du besitzt, der dein reines Herz für die Liebe öffnet. Und wenn die zweigeteilten Seelenhälften die aus einer entsprungen sind diese reine Herzensliebe spüren, überträgt es sich automatisch immer mit auf den anderen. Sie/Er fühlt diese Wärme, diese Liebe, diese Vertrautheit und Zugehörigkeit. Denn diese Seelenliebe ist so kraftvoll. Und Liebe kann so leicht entstehen und dein Herz so schnell öffnen. Sicherlich kennst du viele solcher Situationen, wo du verärgert warst und in Problemen festgesteckt hast. Und dann hast du plötzlich etwas gesehen, was dir von jetzt auf gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Was dein Türöffner zum Herzen war wie z.B. du hast etwas wunderschönes in der Natur entdeckt oder Tieren fasziniert zugeschaut, dein Haustier begrüßte dich schnurrend oder mit wedelndem Schwanz. Oder du hast ein kleines Kind oder Baby gesehen, wie es jucht und lacht oder Menschen die dich anlachen oder etwas tun, was dich zum lachen bringt. Oder du hast einen Film gesehen, ein Buch gelesen, einen Song gehört, der dich an etwas total Schönes erinnert hat und dein Herz geöffnet hat. Es gibt so viele Dinge, die uns einfach wegschmelzen lassen und alles in Sekunden und Minuten verändern können.

 

Alles besteht aus Licht und Schatten

Doch wir wollen über die Liebe und das Licht den Schatten nicht vergessen. Aus der früheren Esoterikszene kannte man das positive Denken um in der Liebe zu bleiben bereits. Doch wenn du angegriffen wirst, jemand gemein zu dir ist, dich verletzt – noch dazu vielleicht grundlos. Wenn jemand versucht sich ständig in dein Leben einzumischen und dir sagen will wie du zu sein hast. Wenn sich Dritte in die Verbindung zwischen dir deine Dualseele drängen und einen Keil dazwischenschieben oder sie verhindern wollen. Denn ja es gibt sie, die Menschen mit einem niederen Bewusstsein. Auch diese Seite der Schatten ist existent. Dort werden oft Manipulationen, Betrügereien, Tricks, Lügen und ähnliches angewandt um dich zu beeinflussen. Mache dir klar, solche Reaktionen erfolgen nur, wenn der manipulierende sich als schwächer ansieht. Daraus entstanden sind dann Angst, Neid, Gier und Eifersucht. Und dann wird aus der dunkelsten Kammer des Inneren etwas aktiv, was man sich ungern anschauen oder anerkennen möchte. Auch in dir gibt es solche Schattenkammern. Auch sie gehören zu dir und haben sich aus Teilen deines erlernten Selbst erzeugt. Wenn du jedoch auf die Seite des Stärkeren wechselst und damit der Liebe und dem Licht in dir mehr Raum gibst, sind diese Schatten machtlos. Nur was du erkennst, annimmst und loslässt kann sich langfristig auch in Liebe verwandeln. Denn Liebe ist die stärkste Macht.

Wenn du also in der nächsten Zeit Menschen begegnest, die noch in diesen niedrigen Bewusstseinszuständen sind, könnte es für dich noch zu der ein oder anderen Herausforderung kommen. Doch begib dich nicht wieder rückwärts auf das gleiche Niveau, wenn du bereits dein Karma aus deinen Schattenkammern befreit hast. Zeige eher, dass du ein gutes Beispiel im täglichen Leben bist, welches Liebe und Frieden wählt, so dass andere von dir lernen können.

 

Fehleinschätzung

Viele Menschen wähnen sich bereits in dieser erwachten Lichtenergie, sind jedoch noch weit entfernt davon. Doch ein kleines kosmisches Lüftchen was vorbeizieht, wird dir diese Menschen zeigen. Hier kommt wieder der Skorpion ins Spiel und zeigt dir auf, wer versucht Macht über dich zu übernehmen und macht dich aufmerksam, wen du vertrauen kannst und wen nicht. Schau immer wer wirklich für dein höchstes Wohl sorgt. Es gibt gerade auch auf dem Markt jede Menge Führer, die nicht unbedingt DEIN bestes wollen. Mittlerweile ist aus allen Branchen jeder auf dieses Zugpferd des spirituellen Pfades aufgesprungen, was früher für Spinnerei und Esoterikquatsch abgetan und verpönt wurde. Höre deshalb immer gut auf deine innere Stimme und lerne zu unterscheiden, wer es ehrlich und gut mit dir meint, egal aus welcher Branche. Denn viele dieser Gurus werden stürzen, da es bei ihnen nicht um die Liebe geht. Und alles was sich noch aus einer Dunkelheit bewegt, wird langfristig dem Licht trotzen müssen. So erkenne auch in dir, wo du noch nicht in einem höheren bewussten und erwachten Zustand bist und verändere dies. Der richtige Zeitpunkt ist immer Jetzt.

Hier spielt Venus und Neptun mit, besonders für die Frauen die behaupten bereits mit dem göttlichen verankert zu sein. Denn oft sind und waren sie es, die durch ihr eigenes niedriges Bewusstsein ihren Seelenzwilling dazu bringen wollten ihn an sich zu binden und jegliche Kunst der Verführung anwandten, sei es auch durch Manipulation und Tricks. Sie haben dann ihrem Dual erzählen wollen, wie schön es doch bei dir ist und wieviel besser er es bei dir haben wird. Mit List und Tücke wollten wir falsche Überzeugungen einpflanzen, ob es nun Absicht war oder nicht sei mal dahingestellt. Und ja, wir alle kennen dies und haben es selbst getan. Manche tun es auch immer noch. Aus der Verzweiflung unser Dual könnte sich abwenden, sich für jemand anderes oder sein eigenes Leben entscheiden. Er könnte dich nicht wollen, dich nicht lieben usw.. Also hast du dich und deine Seele verkaufen wollen. Doch nun ist auch hier der Zeitpunkt, sich nicht nur bei sich selbst dessen klar zu werden, sondern auch die Menschen die dies noch tun zu durchschauen. Nutze deine Intuition, wenn du mit Menschen und Informationen in Kontakt kommst. Und dies können übrigens auch Männer sein 😉.

 

Eigenes Bewusstsein erwecken

Denke also immer daran, dass weder das Leben einen ständigen Kampf beinhalten soll oder die Entwicklung deiner Persönlichkeit. Auch nicht die Dualseelenreise. Du bist nicht hier um ständig nur zu kämpfen oder zu leiden. Das Drama schafft sich jeder selbst, doch es gibt immer einen Ausstieg daraus. Und mit der Vorwärtsbewegung der beiden Planeten Merkur und Jupiter können sich nun jede Menge vielversprechende Chancen und Verbesserungen ergeben. Doch du musst dir dessen auch vollkommen bewusst sein, ansonsten läufst du wieder den Täuschungen hinterher und damit in die falsche Richtung.

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine Unterstützungsangebote für deine Seelenreise

Klicke auf die farbigen Texte, die führen dich direkt zum Angebot.

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Neues Angebot: Eine kurze Frage und eine kurze Antwort – schnell und unkompliziert innerhalb von 1 bis 3 Tagen (außer Wochenende)

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

 

Bildquelle: Birgit Tannhäuser