Höhepunkte dieser Woche sind:

Lichtbrücke im Krebs, Liebesnachrichten kommen, Toxische Gefühle – Untreue, Eifersucht und mehr, Neuer Fokus auf die Seele und damit auf die Zukunft in der Liebe, Das Universum hilft wieder, Der Herrscher regiert, Starker Vollmond mit karmischer Entlastung, Nichts ist verloren , Überraschungen – Dualseelentreffen stehen bevor

 

Lichtbrücke im Krebs

Mit der Sommersonnenwende treten wir in die Krebsenergie ein. Dieser hochsensible empfindliche Krebs führt uns tiefer in die Emotionalität und nach innen. Er regt zwar zum einen zum Träumen und Ausruhen, doch durch seine intensive emotionale Seite werden wir hier, obwohl wir es gar nicht unbedingt wollen mit tieferen intensiven Themen der Vergangenheit konfrontiert.  Der Krebs zieht uns tief in unser Unterbewusstsein. Pass jetzt gut auf dich auf, sorge gut für dich, mache eine Pause wenn erforderlich und sei vorsichtig mit dem was du fühlst. Kaufe dir nicht alles ab was du fühlst. Auch seltsame Träume könnten dich in den nächsten Wochen begleiten. Durch die Intensität des Krebses die sich mit Emotionen und dem Unterbewusstsein befasst, wirst du dazu aufgefordert, jede Einschränkung und Begrenzung oder auch jegliche Form von Negativität loszulassen. Auch all das verdrängte was noch tatkräftig in dir wirkt, möchte hochkommen und Auflösung finden.

Vielleicht wäre eine gute Möglichkeit für dich Dinge aus deiner Vergangenheit mal aufzuschreiben. Da kommt häufig ganz schön viel hoch und kann dann über diese Kreativität auch verarbeitet werden wenn es einem schon mal bewusst wird. Dann kann man Lösungen für die Heilung finden und manchmal reicht halt auch schon das schreiben oder malen oder andere kreative Tätigkeiten.

 

Liebesnachrichten kommen

Eine der guten Nachrichten ist, die Liebe macht die Herzen der Menschen offen und weich. Dies lässt Nähe zu und man möchte mehr zueinander rücken. Die Zeitqualität der Sonnenwende und des kommenden Vollmondes weckt die Leidenschaft stärker. Es sind richtige sexuelle Spannungen in der Luft, denn man möchte sich hingeben und sich angezogen und geliebt fühlen. Doch mit der hochsensiblen Krebsenergie kann man sich jetzt auch etwas übermäßiger verletzlich fühlen. Zeige deinem Gegenüber, dass ihm vertraut werden kann. Das stärkt die Bindung und du und der andere kann sich besser öffnen. Doch das Gegenteil wird auch zutreffen, wenn jetzt Vorwürfe gemacht oder Urteile gesprochen werden. Sobald eine Verletzung zu befürchten ist, wird der Kopf wieder eingezogen wie bei einer Schildkröte und dann tritt schnell der Rückzug wieder ein, so dass gar nicht erst die Chance für eine Verletzung besteht. Die Angst vor Verletzung ist so stark, so dass sie vorher bereits die Kurve kratzen bevor es überhaupt dazu kommen kann. Ich kann ein Lied davon singen, wie überempfindlich und sensibel die Krebse sind. Mein Dualseelchen ist so ein Krebs-Kerlchen und sobald eine Konfrontation naht, zack….. hat er sich verkrümelt und weicht aus. Da muss ich mich immer mit Samthandschuhen an ihn rantasten und ihn auf Wölkchen betten….😂, denn der Krebs will immer umsorgt sein. Das ist für dieses Zeichen enorm wichtig. Deshalb wenn dein Gegenüber oder auch du selbst in dieser Zeit der Krebsenergie empfindlich reagiert, hat dies nichts mit dem anderen, sondern immer nur mit euch selbst zu tun.

 

Toxische Gefühle – Untreue, Eifersucht und mehr

Puh, endlich ist es soweit und Merkur geht wieder vorwärts. In der Konstellation der letzten 3 Wochen inklusive der anderen kosmischen Konstellationen war es doch sehr anstrengend. In der Verbindung mit Lilith soll uns aber auch gezeigt werden, dass hier Dinge sichtbar werden sollen, die möglicherweise noch einen Stich in deinem Herz auflösen sollen. Es geht um ein Schattenthema wenn noch eine dritte Person zwischen euch involviert ist. Eine andere Partnerin, möglicherweise auch eine karmisch giftige weibliche Präsenz die dein Gegenüber beeinflusst. Alles was du hörst, siehst oder fühlst und was Eifersucht, Angst, Untreue, Unsicherheit etc. in dir auslöst, darf dann noch geheilt werden. Durch den nun wieder vorwärtslaufenden Merkur dürfen diese Situationen nun korrigiert werden und eventuelle Missverständnisse werden aufgeklärt. Auch all das was eine falsche Annahme über die männliche Präsenz in Sachen Treue ist oder über das Verhalten des Mannes aus der Geschichte. Vieles rührt einfach immer wieder noch aus der Vergangenheit und/oder familiären Themen. So viel giftige Emotionen und Konflikte haben sich daraus zwischen Mann und Frau ergeben aus den kollektiven Reihen. Diese alten Vorstellungen und Denkweisen über Männer dürfen nun doch endlich mal weichen und müssen nicht mehr weiter genährt werden. Schließen wir die Türe dazu und damit auch dieses Kapitel, damit ein neues Bild Mann entstehen kann.

 

Neuer Fokus auf die Seele und damit auf die Zukunft in der Liebe

Konzentrieren wir uns also auf die Seele des Menschen und nicht auf seinen biologischen Ursprung. Denn dies ist eines der Dinge die bei Seelenpaaren immer wieder den Weg versperren und den alten 3D-Beziehungsmodellen noch Kraft und Raum geben. Das ist es was dich von deinem Seelenschatz fernhält.

 

Das Universum hilft wieder

Liebe braucht eine tiefe Heilung und das Universum unterstützt hier wieder tatkräftig auch wenn sich die Dinge vielleicht für den ein oder anderen herausfordernd anfühlen. Es ist Zeit die Wunden und toxischen inneren Substanzen zu entfernen, die Äußere Probleme schaffen und den Weg zur Liebe verschließen. Jetzt musst du diese Wunden an der Wurzel packen, auch wenn nicht alles davon deins ist. Ahnenkarma, gesellschaftliche toxische manipulative Themen aus der Vergangenheit, welche nun aber auch im außen sichtbar aufgeschaukelt werden, wie derzeit durch Politik, Wirtschaft, Machtkonstrukte etc., ist gut zu beobachten und zu klären. Auch wenn du glaubst, es ist nicht deins oder du hast damit nichts zu tun. Doch es beeinflusst dich unbewusst ganz tief und auch deine Seelenpartnerverbindung.

Saturn in Verbindung mit Chiron zeigt einfach, dass es Dinge gab die uns von der Heilung der Vergangenheit abgehalten haben. Diese alten Wurzeln sind karmischen Ursprungs, häufig aus Vorleben. Geister der Vergangenheit auch mit deiner Dualseele, die tiefe Traumata verursachen. Wenn du also bereits vieles in deiner Heilung ausprobiert hast und doch immer wieder Schwierigkeiten auftauchen oder die Verbindung einfach nicht zusammenführt mit deiner Dualseele, könnte hier noch altes Karma seine Wirkung entfalten. Was es das Ganze so erschwert ist, dass dir die wahren Ursachen dieser Blockaden nicht bewusst sind. Man sucht im Außen oder über Gedanken und Gefühle und findet nichts. Und dann glaubt man, man verschwendet seine Zeit und die Dinge ändern sich nicht und doch liegt ganz tief in deinem unterbewussten Teil die Ursache. Dann kann auch nichts anderes funktionieren. Du kannst dich zu Tode manifestieren, es will einfach nicht zu dir kommen oder Heilung tritt nicht ein.

Wenn du hier nach der eigentlichen Ursache suchen möchtest, kann ich dir gern behilflich sein. Indem wir ganz tief in deine Vergangenheit zurückgehen und direkt die Wurzel suchen, die für deine Probleme verantwortlich ist. Melde dich dazu gern zu einem Termin für eine Lifesession an.

Achte aber auch in dieser Zeit auf deine Träume, deine Visionen und höre auf deine geistige Führung. Das Universum versucht dir, die tieferen karmischen Wunden zu zeigen, damit du sie endgültig heilen kannst. Ist dies gelöst, verschiebt sich dein gesamtes Feld und deine Ausrichtung. Somit wird deine Dualseelenverbindung harmonischer und ihr versteht euch besser und die Dinge können beginnen zu fließen. Mit dem Transit während des Vollmonds am 24.06. wird noch einmal ganz deutlich, dass Karma jetzt ein Schlüssel zur Heilung ist, denn mit Saturn wird auch dieses Karma nach oben getragen an die physische Realität.

 

Der Herrscher regiert

Die Energie des Saturn ist schwer, einengend und kraftvoll. Es ist ein harter Trainer der uns jedoch versucht zu helfen. Doch er ist ein richtiger Antreiber und macht uns auch mit unseren Schwächen vertraut. Er gibt uns viel Weisheit mit und ist ein guter Mentor was langfristige Manifestationen entstehen lässt von Dingen die langfristig erfolgreich werden und sich in der Zukunft bewähren. Außerdem beschäftigt er sich mit karmischen Lektionen. Also ist er auch ein guter Lehrer was die Heilung von Dualseelen betrifft, zur Auflösung von karmischen Themen. Die Kehrseite ist, er lässt dich auch deine Schwächen und Fehler erkennen und konfrontiert dich hart mit den Konsequenzen. Ebenso lässt er dich Gefühle von Pessimismus, Aufgeben, Niedergeschlagenheit und Depressionen durchlaufen um deinen Kurs zu korrigieren. Nur so kannst du deine wahren Herzensziele erkennen und erreichen und darin erfolgreich zu sein. Er fordert so etwas wie Struktur um deinen Erfolg zu stärken und auszuweiten.

Im Jahr des Saturn reißt er das nieder, was dir nicht dienlich ist. Das kann eine alte Identitätsstruktur sein, ein emotionales Muster, eine alte Beziehung oder sogar der Job, die Finanzen etc.. Alles was erzwingen soll, dich in eine andere neue Richtung zu bringen. Deshalb kann dieser kommende Vollmond für den ein oder anderen hart werden und das alte Ego oder irgendwelche falschen Illusionen stürzen lassen. Möglicherweise verlaufen die Dinge nicht so wie du sie dir erhofft hast. Möglicherweise hast du Angst, dass deine Zukunft anders verläuft als du es dir vorgestellt hast. Wenn du an dieser Stelle stehst, dann soll hier noch etwas hervorgehoben werden, was dich dazu veranlasst die Ursachen dafür zu finden. Denn sicherlich ist nichts unmöglich, sondern es lagen einfach nur noch Steine im Weg auf einer unbewussten tieferen Ebene.

Bevor du jedoch aufgibst, empfiehlt es sich einen zweiten Blick zu riskieren und deinen Kurs einfach nur zu korrigieren. Auch dazu steht dir der Saturn wie ein Mentor zur Seite. Du siehst also, er ist ein strenger Lehrer aber ein unterstützender Helfer. Finde heraus, was nicht funktioniert um erfolgreich sein zu können.

 

Starker Vollmond mit karmischer Entlastung

Bei Dualseelen geht es um die Verbindung auf physischer Ebene. Auch hier wirkt der Saturn kräftig mit ein, denn er regiert karmische Seelenverwandte und das physische auf der 3D-Ebene. Mit dieser intensiven Vollmondenergie wird zusammen mit der sich geöffneten Lichtbrücke der Sommersonnenwende Beziehungskarma einen Höhepunkt bekommen. Besonders für die Dualseelen, da die Intensität dieser Seelenverbindung alles an die Oberfläche drückt was die Liebe blockiert. Für alle anderen Seelenpartnergruppen wird es jedoch auch so die ein oder anderen Auswirkungen haben in Bezug auf sich selbst und alte Beziehungsstrukturen. Jedoch werden diese sie vielleicht nicht ganz so unter Druck setzen wie bei den Dualseelen, wo es immer mehr erzwungen wird. Damit wird es speziell für die Dualseelen ein riesiges Geschenk um sie auf physischer Ebene in die Verbindung zu bringen und aus dem alten Karma auszusteigen. Wenn du aus dem Rad des Karma aussteigen willst, nutze gern diese Karmaablösung.

Doch mit der Energie dieses Vollmondes werden auch jede Art von Abhängigkeit sichtbarer. Egal um welche Art von Abhängigkeit es sich handelt, ob emotionale Abhängigkeit vom Partner, von anderen Personen die Einfluss ausüben, finanzielle Abhängigkeit oder Suchtverhalten. Dies stellt der Vollmond zur Schau um hier Erkenntnisse zu gewinnen und zu beseitigen was einem schadet.

 

Nichts ist verloren

Viele weibliche Dualseelen haben vielleicht in dieser Zeit das Gefühl, dass ihr Gegenüber verloren ist, die Verbindung nicht zustand kommt genauso wie eine Wiedervereinigung. Möglicherweise gehörst auch du zu dieser Gruppe, die alle Hoffnung verloren hat. Doch wenn es sich tatsächlich auch um deine Dualseele handelt und du an den Wurzeln aller Ursachen arbeitest die euch von der Einheit fernhalten, kannst du jetzt wirklich mega große Fortschritte machen. Öffne dich also für die Liebe, die du dir wünscht. Als Dualseele bist du hier um diese Liebe zu leben. Das Universum würde dich niemals absichtlich leiden lassen.

Ab dem 25.06. geht es tiefer in die Spiritualität hinein und hebt Themen aus der letzten Zeit hervor. Schau also hier genau auf deine Intuition und auf das, was dir deine innere Stimme oder deine geistige Führung sagen möchte. Verbinde dich mit deiner Seelenkraft und nutze diese Weisheit um deine Bedürfnisse und Ziele kennenzulernen. Es beginnt jetzt eine neue Phase in der dein Kronenchakra ein neues Upgrade erfährt bezüglich deiner eigenen Göttlichkeit. Diese 8-monatige Phase zeigt dir, dass wir alle göttlich sind. Du erfährst durch die Reinigung und höheres Level deines Kronenchakra eine Art Anleitung dafür. Aber auch deine Visionen und Ziele sollen nun umgesetzt werden und nicht mehr aufgeschoben werden.

 

Überraschungen – Dualseelentreffen stehen bevor

Am 27.Juni beginnt ein neues Kapitel in der Liebe, welches sich dann ab 10. Juli ca. sichtbar machen wird. Alles deutet auf ein Wiederaufflammen, Treffen oder sogar Wiedervereinigungen von Dualseelen hin. Vielleicht spürst du bereits, dass da was im Gange ist. Möglicherweise konntest du auch aus meinen Readings auf meinem Youtubekanal bereits so einiges erfahren, womit du in Resonanz gegangen bist – siehe nur die brennende Leidenschaft die hochgradig aufflammt. Doch lassen wir die Überraschung noch etwas verpackt bis ich dann demnächst mehr darüber berichte. Achte bis dahin jedoch darauf, jede Trennungsprogrammierung an die Oberfläche zu holen damit sie geheilt und geklärt werden kann und Harmonie einkehren kann. Denn mit Mars und Venus im Löwen steigern sich Romantik und Leidenschaft, doch auch Ego-Dramen können der Einheit und der Harmonie im Weg stehen. Übe dich noch in Vergebung um diese Harmonie wiederzugewinnen. Schaffe einen Raum eines offenen Herzens indem Liebe auch Platz hat. Verbinde dich dazu auch gern mit deiner Dualseele mit meiner neuen intensiven wunderschönen Seelenreise.

Wir haben also in der nächsten Zeit aufregende Ereignisse, besonders für all die liebenden Dualseelen. Also macht euch bereit.

 

 

Glaube an dich und folge immer der Liebe! Kommentiere gern im Kommentarfeld. Ich freue mich drauf. Gern kannst du auch diesen Beitrag teilen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen oder dich in irgendeiner Weise unterstützt oder geholfen? Dann bedanke dich gern mit deinem Klick in die Trinkgeldkasse. Das macht es möglich hier weiterhin kostenlose Informationen, Texte, Videos, Newsletter und mehr zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, deine Birgit!

____________________________________________________________

Meine weitere Unterstützung

Möchtest auch du dich auch aus blockierenden Energien lösen? Möchtest du so wie ich es bereits getan habe deine Dualseelen-Meisterschaft jetzt zu verwirklichen?  Dann ist die Meisterschaft für Dualseelen vielleicht genau das richtige.

Oder möchtest du intensiv im Einzelcoaching mit mir an deinen Themen arbeiten? Dann wähle das 1:1 Premiumcoaching. Dazu melde dich einfach zu einem Termin für ein kostenloses Vorgespräch jetzt an.

Weitere Angebote die dir auf deinem Weg helfen sollen findest du in meinem Shop. Wenn du dir unsicher bist was du wählen sollst, schreibe mir.

Bildquelle: Birgit Tannhäuser